Zum Inhalt springen

Ghost Hardtails


Gast cherie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe zu Ghost. :megaph: Will mir ein Hardtail zulegen bis 800,- €. :D

Habe beim Händler einige angesehn (leider noch nicht gefahren wegen :k: wetter).

In Frage kommen folgende Ghost:

SE 3003

SE 5000

SE 5002

Miss 5100

Miss 4500

Wer hat Erfahrung mit den bikes oder der Ausstattung ? :bike:

 

Noch ein Tip zu Rahmengrösse: bin 166cm gross, 61kg, Schrittlänge 75cm, fahre vorallem touren, viel schotte und wald, aber keine extremen geschichten... Denke 48cm ist wohl ne nummer zu gross - oder :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst Du zur Gabel? Habe über die Axel noch nix gutes gehört :s:

In dieser Preisklasse scheint die Axel oder die RST halt Standard zu sein :mad:

Welches Terrain fährst Du so ??

Irgendeine Idde wegen der Rahmengrösse ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler sagt, Die Rahmen höhe ist gar nicht entscheidend, sondern die Oberrohrlänge :confused::rolleyes:

Jedenfalls suche ich ein bike zum touren, auf dem ich nicht wie ein Affe aufm Schleifstein daherkomm. :k:

halte eine aufrechtere Sitze für komfortabler als eine sehr getreckte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht fragen - testfahren :D -> aber ein 48er rahmen erscheint mir doch ein wenig zu groß! auch wenn das mit dem Oberrohr nicht ganz falsch ist

 

bin selber 1,68 und wieg 63 kg und fahr immer die kleineren Rahmen wenn ich zwischen zwei Größen entscheiden muss - beim Specialized ist das ein Small -> also 13'' (wobei das gemessene 42cm sind) mit 551 Oberrohr und 90er vorbau mit Risebar - das ist sehr komot wenns sehr steil ist fast zu komot :D dafür bergab eine "Wonne" :D

 

Das Zaskar ist ein 44er rahmen mit 56cm Oberrohr und einem 100er Vorbau abenfalls mit Risebar - kletter wesentlich besser - und ist auch nicht ungemütlich aber lang nicht so komot wie das Speci.

 

wenn ich das richtig sehe liegst du laut Ghost genau zwischen 40 und 44 cm - also 42 - hihi kauf dir ein Spec - nein lohnt sich nicht!!!

 

naja, also ich würd dir den 15,5'' Ghost Rahmen mit 56 Oberrohr empfehlen - und dann nimm gleich die Miss version mit der XT Ausstattung - kostet mit ein bissi handeln sicher 800 viell. sogar weniger. -> also Miss 5100 und am besten in der http://www.bikerei.at weil der ist sehr nett!!

 

töröö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cherie

Der Händler sagt, Die Rahmen höhe ist gar nicht entscheidend, sondern die Oberrohrlänge :confused::rolleyes:

 

damit hat er durchaus recht! Mein neues (ok bissl anderer einsatzbereich *g*) hat a 40cm Sitzrohr (Mitte-Mitte). Oberrohr is ~60cm. I bin 183cm und es passt mir :) I brauch halt nur a lange Sattelstütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit den Lady-Versionen echt sinnvoll??? In der ausstattung ist es wohl das gleiche wie das SE 5002, oder hab ich da was übersehen. Sind Lady-Bikes nicht nur teuer :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cherie

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe zu Ghost. :megaph: Will mir ein Hardtail zulegen bis 800,- €. :D

Habe beim Händler einige angesehn (leider noch nicht gefahren wegen :k: wetter).

In Frage kommen folgende Ghost:

SE 3003

SE 5000

SE 5002

Miss 5100

Miss 4500

Wer hat Erfahrung mit den bikes oder der Ausstattung ? :bike:

 

Noch ein Tip zu Rahmengrösse: bin 166cm gross, 61kg, Schrittlänge 75cm, fahre vorallem touren, viel schotte und wald, aber keine extremen geschichten... Denke 48cm ist wohl ne nummer zu gross - oder :aerger:

 

würde zu ner 560 - 565 mm oberrohr-länge raten. fahre als racer 585 mm (hardtail, 100 mm vorbau) und 575 mm (fully, 110 mm vorbau) bei 173 cm körpergröße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...