Zum Inhalt springen

Spitzhiatl - Marathon in Hollenstein


Neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Wer von euch kennt die Strecke in Hollenstein? Das Wetter soll ja am Sonntag wieder mal schlecht sein deshalb wollt ich wissen ob es sich überhaupt lohnt dort zu starten oder besteht die Strecke dann zum großen Teil aus Dreck und Schlamm? mfg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dreck und schlamm zu fahren ist eh cool oder?

für mich zumindestens;) - solange es nicht über eine wiese geht.

 

ich hoffe sogar das es am sonntag nicht zu schön ist. es muss zwar nicht regnen aber zu heiß sollte es nicht sein. und wenns regnet ists mir auch egal weil ich es eh nicht ändern kann:D

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: wie die strecke verläuft würde mich ebenfalls sehr interessieren. ich habe von jemanden erfahren dass man sehr viel auf asphalt fährt und das es sich lohnt wenn man mit slicks od. sehr schmalen (1,5er) reifen fährt - stimmt das???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neo

 

Hallo Fraustoana! Na, die Dreck- und Schlammgefahr is minimal, da nur ein eher kurzer single-trail auf einem waldweg verläuft, sonst hauptsächlich schotter. Bist beim Grimming-M. mitgefahren?

 

@marco

 

in der mitte zwischen 1. und 2. Berg is ein längeres asfaltstück (schätzungsweise 5 km flach bzw. leicht bergauf) - ob du deswegen mit slicks oder 1,5er fahren willst, musst selbst wissen (i halt von dem generell nix) - (schotter)abfahrten sind net schwer (high-speed), trotzdem kann man von der kitzhütte runter viel zeit liegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na war ja ein ganz netter Marathon. Hat mir gut gefallen.

Ich hab mir ja zuerst was anderes Vorgestellt wie gheissen hat nur Forsstraßen aber so schlecht wars ja do net, den werd i nächstes Jahr sicher wieder fahren.

 

Und ich weis jetzt wer sich besonders gut freut (Gell Isa, Mabe*gg*)

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige Rennen war mein Bestes heuer. Eh klar, Hollenstein is ja mein Lieblingskurs, weiß eigentlich ned wieso: Fast nur Forststraßenhatzerl, endlose Asphaltstücke, Rgen wie letztes Jahr, doch: Vielleicht ists wie immer die Sonne im Ziel:D :D UND: vielleicht weil ich den Race-Driver klar besiegt hab :D :D

 

Das Rennen hat super begonnen, hab mich an die Fersen vom NoPain geheftet am ersten Anstieg und es hat mich etwas verwundert, daß ich locker sein Tempo halten konnte, doch bei der ersten Abfahrt war er weg,...

Auf den Scheibenstein hab ich auch nen guten Rhytmus gefunden und auch auf die Kitzhütte is es halbwegs gegangen. Toll wie immer die Aussicht und die megaschnellen DHs. Nur bei der engen Holzbrücke kurz vor dem Ziel hab ich mich verkeilt und bin über Bord gegangen, zum Glück nicht in die Ybbs :D

 

UND: Diesmal (fast) keine Krämpfe, die gute Arbeit vom 2RC-Teammasseur Alex Stiefsohn und die viele Trinkerei machen sich anscheinend bezahlt:D

 

Wie immer toll an Hollenstein: Die Streckenmarkierung vor (fast) jeder Kurve. Weniger toll: Die Duschen (megaweit weg), und die lange Wartezeit zum Buffet (hab wo gegebn und bin zum mc gfahren);)

 

Freu mich schon auf Goisern!!:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mabe

Was heisst da klar besiegt??? Des waren nur 3 min. Aber in Goisern nehm ich dir dann eh a Stunde ab*ggggggggg* Ausserdem hab ich gsagt das ich nicht auf Vollgas fahren werde. aber ist ja wurscht, der Tauplitz Downhill und der bergsprint am Kulm war ja auch ganz schön gell.......:D

 

Und fürs Essen haben wir uns eh nur 30 min. angstellt und dann hab ich mir gleich so viel zum essen genommen das ich den halberten Kaiserschmarrn dem NoLiver gegeben hab.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

race-driver, isa, mabe, noliver, realbiker,... ihr warts alle in hollenstein? komisch - warum hab ich niemanden von euch getroffen bzw. gesehen:rolleyes:

 

zum marathon: mir hat das rennen auch sehr gut gefallen. das wetter war einfach herrlich. ich dachte immer ich mags wenns tropische temperaturen hat, in klein zell wurde ich eines besseren belehrt. ich hoffe dass es nächste woche in bad goisern genauso ist wie heute -> kalt, nass und regnerisch - herrlich:)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wirklich angefressen: ich und einige andere lizenzfahrer wurden disqualifiziert auf der kurzen!!!! ich hätte die kurze gesamt in 1:50:10 gewonnen, und dann kommt der viktor (casny, nix gegen ihn, er is ur nett, aber er muss auch das reglement verteidigen) und disqualifiziert den 1. (mich), den 2. (christian pavitschitz, auch junior) und den stefan (jonas, mein bester freund und trainingskollege); paar andere sicher auch. die regel, dass jun. lizenz nicht kurz fahren dürfen, is ein scherz. denn wir jun.liz. haben die lizenz doch nur, weil wir XCs fahren. und wenns keinen gscheiten xc gibt, fahren wir nen kurzen MA auf XC pace, wenn wir immer die ur langen distanzen fahren würden, würden wir für die xcs nur ausbrennen. und es hätte nicht den selben trainingseffekt!!!! denn die MA sind halt mal nur training, die XCs sind die wahren rennen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ICH hab den NoLiver um 2 Min versägt!!!!!:D :D Was sagts?

 

Rennen hat mir total gefallen, die Duschen waren weit weg, habts eh scho ghört, und das Wasser war auch kalt:(

 

Sonst is mir super gegangen, weiß zwar meine Platzierung net (is noch net im Internet,.. des dauert aber lang dieses Mal:confused: ):D

 

Hab ich schn erwähnt das ich um satte 2min schneller war als der NoLiver??:p

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoPain: Ja paß auf für alle noch mal gaaanz langsam:

 

ICH bin genau um 1 ganze Minute schneller gewesen als der Noliver,und auch 2Plätze besser, ...

Bin ich supa??

Bin ich jetzt ein MegaWatt?

 

Übrigens behauptet der NoLiver ja er hätte zwei Reifenplatzer gehabt, aber sind wir uns mal ehrlich, wie hoch is die Wahrscheinlichkeit bei einem Rennen 2!! zu haben??Gleich null -eben,...

Aber man kennt ja diese Ausreden, wenns um den männlichen Stolz geht,...

Und? gibts Zeugen für diese Besagte Panne?? NEIN? Na bitte!!

Ich sogs gleich i hobs net gsehen wie der Oliver die Reifen gwechselt hat:D

 

Also damits alle wissen. Die Isa is bessa als der Noliver, he hehttp://www.plauder-smilies.de/biglaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz was zum reglement.

 

1. ihr müsstet euch unter einem pseudonym anmelden, wenns euch mit eurem namen anmeldets, findet euch der pentek sofort mit seinem programm, dass ihr lizenzfahrer seid.

 

2. des mit der "keine kurze für lizenz" hat den sinn, dass der nachwuchs, bzw. die hobbyfahrer auch was reissen können.

 

3. es steht klipp und klar in der ausschreibung.

 

4. es is eine harte entscheidung vom viktor, i hätt aber des selbe gmacht. (war am samstag beim junior-cup rennleiter)

 

5. sehts des rennen einfach als ein gutes training fürs nächste wochenende in loipersdorf

 

6. i trainier ebenfalls einen junior-lizenzfahrer, den youngster, und der fährt auch die lange + xc, muß ma sich des halt a bissl einteilen, wennst die lange net am anschlag fährst, bringst enorm viel.

 

7. es gäbe eine möglichkeit, und zwar, wenn die veranstalter eine ´lizenzklasse in der small einführen würden, is aber a reine preisfrage.

 

8. noch amal, lest die ausschreibungen genau durch, do steht meist alles ganz klar drinnen. wenns euch unsicher seids, fragst den viktor oder mi.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

[bÜbrigens behauptet der NoLiver ja er hätte zwei Reifenplatzer gehabt, aber sind wir uns mal ehrlich, wie hoch is die Wahrscheinlichkeit bei einem Rennen 2!! zu haben??Gleich null -eben,...

[/b]

 

Hab schon von einigen gehört, das sie bei Rennen einen Reifenplatzer hatten!!!! :( Ich hab heute auch einen gehabt beim Parallelbewerb Mountain Masters Mürz -> 15-20min verloren und wäre ich weiter bergab geheizt hätte ich sicher noch einen gehabt, weil ich nur mehr mit wenig Luftdruck weiter gefahren bin, da so ein Pümpchen ned mehr bringt!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der scherz war ja nur die nennung: "ich fahr die kurze" "gut, krieg ich bitte 32 euro" "hier bitte" "bist du lizenzfahrer" "ja" "ok, dann brauch ich noch deine lizenznummer"

 

also wenn nicht mal die typen selber das reglement wissen......

 

außerdem ist es irgendwie komisch, dass die vier versch. ma-rennserien alle versch.vorschriften haben. und wenn auf der kurzen keine lizenzfahrer (zum.junioren) fahren dürfen, sinkt ja auch das niveau....

 

der viktor is übrigens auch meiner meinung, und hat gemeint, dass das regl. nächstes jahr wahrscheinlich wieder geändert wird.

 

übrigens wär die lange kein prob gewesen, die 3/4 h hätte ich noch so drauflegen können, aber ich hab die letzten 2 wochen solche umfänge gehabt, dass ich mich eh gewundert hab wie ich das heute fahren konnte. die babenberger hab ich auf der langen gewonnen, also so isses nicht, aber ma´s sind eh nur xc-ersatztraining.

 

aber andererseits: wenn ich jedes challengerennen (tw. gl.zeitig mit uniqa super-cup!!!) auf lang fahren würde, wäre ich für die höhepunkte EM in schweiz und die wochen vor der WM (ÖM berg straße, ÖM hillclimb, ÖM MA) ausgebrannt

 

 

und die idee mit pseudonym is sehr blöd, erstens bescheisse ich nicht, zweitens kennt mich jeder, und drittens is eine sperre das letzte was ich brauchen kann........

 

 

und zu guter letzt: angenommen ich bin 16, hab mein erstes jahr jun. und fahr meine 2. saison........SOLL ICH IN BAD GOISERN 100 KM FAHREN?!?!?!?!?!?!?! ich mein nicht jeder is so trainiert wie die, die sich die uniqas ausmachen. das muss der veranstalter auch respektieren. aber is mir egal, wie du gesagt hast, loipersdorf zählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich freuts mi ned. Bin nur froh, daß mich wenigstens der Boschl beim Aufpumpen meines Vorderreifens gesehen hat. (Zu dem Zeitpunkt wußte ich den Spaß mit meinem Hinterreifen noch nicht)

 

Ein riesen Dankeschön an den hilfsbereiten Fotografen, der mir mit einem Schlauch ausgeholfen hat. Ohne ihn hätte ich vermutlich doch noch länger als 20 Minuten schieben müssen...

 

Resume: geiler Marathon, ich kauf mir eine neue Minipumpe (mit dem Zefalschas....na, ich suder jetzt nimma umadum) und: ich nehm mir ab dem nächsten Marathon immer 2 Schläuche als Reserve mit :D

 

@Isa: wie oft hab ich Dir gestern eigentlich gesagt, daß Du die Geschichte bitte ganz erzählen sollst?!!? Frauen ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Rennen, das erste mal unter den ersten 20 in der Gesamtwertung trotz kaputtem Freilauf da kommt Freude auf.

 

@ Max: 1.) Na wenn Du schon so super bist und eine 3/4 h drauflegen hättest können dann hättest du ja auch fast die lange gewonnen aber bei der Elite. (kann ich mir aber nicht vorstellen)

2.) Wir haben schon verstanden dass Du keine Marathon magst und nur XC die wahren Rennen sind. Ich will gar keine Diskussion lostreten Marathon kontra XC aber Du scheinbar.

 

@Isa: Ich muss den NoLiver da voll unterstützen denn ich hab ihn pumpen gesehen bei der letzten Abfahrt :D (also er hat relativ unlocker dreingschaut).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Diskussion Junioren LIZENZ und Kurzstrecke:

Ich find da sollte man sich schon eine Lösung einfallen lassen! Es is doch irgendwie unfair, dass die bei der kurzen Strecke NICHT STARTEN DÜRFEN, nur weil sie eine XC-Lizenz haben! :mad:

 

Übrigens muss ich schon sagen, die von der Challenge sind schon ein bisserl unflexibel:

Genauso wie in Bad Mitterndorf (immer gleicher Start von lang + kurz) werden Fahrer, die sich für lang angemeldet haben, dann aber nur kurz fahren einfach disqualifiziert! Da hab ich ja noch einmal Glück gehabt: Kurz angemeldet, aber lang gefahren, mi habens immerhin noch auf der Kurzstrecke als 244. gewertet - und das in Zeiten einer Chipzeitnehmung!? :( :(

 

CU in Goisern

@ the "First MTB European Marathon Championship"

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern (in MZ) keinen :cool:, aber in St. Veit hat's mich mit einem Kettenriss derrennt (Isa hat mich damals beim Zangeln angetroffen, gell? :D ) . Gerade Patschen passieren so oft (praktisch alle die ich stehen sehe!).

 

Am besten das marode Teil als "Beweisstück" mitnehmen, dann gibt's keine Diskussion - ich brachte damals schwarze Finger mit und NoCrash fragte mich sogleich "Hast ein kleines technisches Problem gehabt?" (hättest den Fotografen gleich um ein Foto bitten können)

 

@AustrianBiker, NoLiver: Schaut's Euch die Spec. AirForce 4 an, die ist nicht die kompakteste (Montieren auf Fullys geht möglicherweise nicht), aber absolut genial. Ich habe damit schon Reifen komplett aufgepumpt, so richtig prall waren's :D.

 

Bei Patronen bin ich eher skeptisch, wenn man sich in der Hektik einmal verhaut, ist's leer!

 

@isa: die Feuerprobe kommt eh in Tirol (2000 hm) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...