Zum Inhalt springen

umfrage: welche bike-schuhe verwendet ihr?


welche schuhe verwendet ihr?  

259 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welche schuhe verwendet ihr?

    • adidas
      24
    • axo
      1
    • carnac
      4
    • diadora
      6
    • gaerne
      6
    • northwave
      49
    • shimano
      48
    • sidi
      55
    • specialized
      39
    • andere
      27


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin früher einen Adidas-Schuh gefahren und habe mir gedacht ... ma is der oba bequem!

 

Vor einiger Zeit bin ich dann auf den Specialized Pro Mountain umgestiegen (mit gegossener Hartplastik Sohle und Knick beim Fußballen) und seit dem möchte ich nix anderes mehr! Man glaubt gar nicht, dass man mit dem auch noch ganz gut gehen kann!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die specialzed s-works (pro mountain '01 in knallrot).

 

sind super bequem, haben eine harte sohle und man kann

trotzdem noch super mit ihnen gehen...

und leicht sans ah! (als alter weight-weenie hab ich sie natürlich gewogen)

 

shimano und sidi sind mir zu eng. habe einen donald duck-fuß: breiter vorfuß, schmale ferse,

und da hatte ich mit oben erwähnten modellen probleme.

 

nur im winter ist der schuh a bissl luftig (seitliche netz-einsätze) -

trotz überschuh sind mir die zehen fast abgefroren auf dauer.

für den winter muss ich mich nach was anderem umschauen (gaerne,...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trete den Shimano sh-m221 modell 2000 erbarmungslos. aber das ding ist nicht kaputt zu bringen und immer noch bequem. wert die saison noch damit fertig fahren und mir dann einen neuen kaufen. zwei jahre sind genug. der schuh kann mit ruhigem gewissen in pension gehen. der nächste wird sicher auch wieder ein shimano.

gruß bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin früher einen Adidas-Schuh gefahren und habe mir gedacht ... ma is der oba bequem!

 

Vor einiger Zeit bin ich dann auf den Specialized Pro Mountain umgestiegen (mit gegossener Hartplastik Sohle und Knick beim Fußballen) und seit dem möchte ich nix anderes mehr! Man glaubt gar nicht, dass man mit dem auch noch ganz gut gehen kann!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe mit gestimmt, für shimano, obwohl ich zur Zeit viel

meinen SIDI Bullet benutze ... ist bei den warmen Temperaturen

einfach angenehm. Und sitzt gut und ist superleicht.

 

Sonst habe ich (als alter Tourer) immer diese Shimano-

Tourenshuhe gehabt (fast alle Modell-Folgen durch: erst blau,

dann grün und jetzt naturbraun - den neuen grauen habe ich "noch" nicht. Die Tourenschuhe sind für einen langen Tag in den Alpen einfach viel angenehmer ;-) ... aber auch weich und eher schwer.

 

Dann habe ich noch so einen Winter-/Herbst-schuh von Shimano

(so'n blauer hochgeschlossenener mit Neopren) der ist recht Wasser- und Kälte-resistent. Das hat schon seine Vorteile und schont die Sommer-Schüchen in der gatschigen Zeit.

 

Also shimano überwiegt und für Ersatz-Schuhe ist auch gesorgt

(habe leider schon zwei Sohlen zerstört und daher im urlaub immer 2 Paar dabei)

 

 

lg ingo // der mehr bike-schuhe hat, als normale ;-)

 

 

ps: ein einem Anflug von Wahnsinn habe ich mal im Angebot so Sandelen für Klickies geholt ... aber bin wieder zu mir gekommen und hab sie irgendwo vor mir selbst versteckt ... und daher noch nie ausprobiert ... waren für die verlängerte Strassenfahrt zum Badesee gedacht ... an heissen Tagen ... um die anderen Badegäste nicht immer mit den leckeren Käsegerüchen anzulocken ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus, daß ich einer der wenigen bin, die Time-Schuhe fahren. Allerdings das MTB-Modell, verwende ich auch fürs Rennrad, einfach angenehm zu tragen, muß mich aber bald nach neuen Tretern umsehen (4 Jahre alt - stink, abgeschunden, häßlich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze nen Northwave Action und von Adihasch nen Tourenschuh, der seit 2 Jahren irgendwo rumliegt (na ja, eigentlich besitz' ich ja 2 Schuch' von denen, aber wer zählt schon;))

 

Neugekauft sollt' jetzt endlich ein NW Hydrogen werden, weil i in den jetzigen bald nimmer einipass', ohne mich vorher selbst zu verstümmeln :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts fast so wie dem tommy

-hab northwave und specialized abwechselnd in verwendung.

den spec.rockhopper comp für die wärmere jahreszeit

und den northwave freeride fürn winter (auf den passen die neoprenschlappen super drauf, weil der etwas schmäler

geschnitten ist).

bei der umfrage kann man halt leider immer nur für 1 Produkt abstimmen -ist das eigentlich änderbar ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht für adidas gestimmt, weil ich vor der echt!bike-gschicht immer sidi getragen hab und es jetzt (seit einer wo) wieder tu.

den adidas hab ich voriges jahr tragen müssen, weil ich ja einen sponsorvertrag unterschrieben hab. der hund hat mich aber dauernd irgendwo 'zwickt und dann is mir bis zum gsicht das meiste eingeschlafen.

a schas-bock, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr vom team die sidi, letztes jahr wars das rote topmodell mit dem drehverschluss.

 

ur geil:

auswechselbare sohlenTEILE

supersteife sohle

wahnsinnig gute fußfixierung

optik

 

eher schlecht:

bei nem freund ist ein sohlen teil weg, weil er nie die schrauben gecheckt hat. ok, hab ich auch nie gemacht, aber bei uns anderen teamfahrern wars kein prob.

ein kleiner drehverschluss ging kaputt, als miir wer im rennen voll reingestiegen is. is aber auch kein materialfehler

 

 

hab auch die NW team gehabt. sind zwar cool (grün-blau; ein schuh fast grün, der andere fast nur blau; wurz lässt grüßen). ABER: mit zwei klettverschlüssen eher schlechte fixierung, sehen scheisse aus (vorne zu spitz), innen nicht komfortabel, sohle zu weich (verbiegt sich)

 

 

heuer hab ich den sidi bullet gekriegt, das is der gelbe. wieder die große ratsche, und zwei kleine kletts vorne. taugt mir sogar noch mehr als der alte rote, auch wenn die sohlenteile nicht austauschbar sind........

generell brauch ich einmal pro jahr neiche böck, weil die alte dann schon zu weich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder so ungefähr. Ich wollte einen halbwegs gescheiten Tourenschuh (war vorher ein Turnpatscherlfahrer mit Schlaufenpedalen), mit denen ich bei Schiebe/Tragepassagen halbwegs Halt habe.

 

@ingo: diese Herbst/Winterschuhe von Shimano haben mich auch schon interessiert. Diesen Winter habe ich es mit Überschuhen probiert, was aber bestenfalls eine halbe Lösung ist, nasse Füße waren im Schnee jedenfalls an der Tagesordnung.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...