Zum Inhalt springen

Anfängerfragen


Gast donandy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris !

Habe zwei Fragen, die mir hier (bin neu im Forum) jeder beantworten

kann.

1. Wieviel Luftdruck gehört bei einem Mountenbike in die Reifen ? ( Hauptsächlich auf der Strasse gefahren)

2. Habe beim Ketten ölen, "natürlcih" auch die Felgen erwischt. Wie bringe ich das Öl am besten weg von den Felgen ? (Bremsfläche)

Danke für Antworten, Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, willkommen im BB

 

Ja, hätt ich auch gsagt, wennst viel Asphalt fährst nimm eher einen hohen Luftdruck. Das Maximum sollt am Mantel angegeben sein, meistens so um die 4,5 bar. Bei schwererem Gelände nimmst eher wenig Luftdruck, grad halt so viel, dass Du keine Durchschläge hast. Ich fahr meist so um die 3 Bar, ist ein recht guter Kompromiss.

 

Die Felgen (und auch wenn ich dreckiges Kettenfett oder dergleichen am Rahmen hab), putz ich mit einem Fetzen und irgend so einen Bioentfetter von Finishline. Is kein scharfes Lösungsmittel und stinkt net so extrem, dassd gleich allerhand Farben siehst :D .

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von donandy

2. Habe beim Ketten ölen, "natürlcih" auch die Felgen erwischt. Wie bringe ich das Öl am besten weg von den Felgen ? (Bremsfläche)

od das was jeder zaus hat: fetzn und geschirrspülmittel mit wasser! (und nachher nochamal nur mit wasser nachwischen/spülen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...