Zum Inhalt springen

schienbeinschoner


MTB-Fox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

protektoren sind so a eigene sache.

no na net :D :D

 

für die haxerln würd ich dioe TSG empfehlen, perfekter halt, rutschfest, hat meine knie schon ein paarmal vor der totalen zertümmerung geretten.

 

mace sind auch net schlecht, die hab ich aber nur für die unterarme-ellbogen.

 

brustpanzer steht noch aus.

was gibts da für empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schoner dann für Schienbei UND Knie. Weil das Knie ist ja um einiges Empfindlicher als das Schienbein.

Empfehlen kann ich für kleinen Leute oder Leute mit kurzen Haxln die Schienbeinschützer von Dainese (z.B. Daines Kneeguard Pro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Filip

der ciclopia hat welche von Fox, die sind aus neopren, kosten aber auch recht viel, sonst gibts sicher auch beim intersport was gutes von TSG wenns ohne kniepads sein soll.

Intersport hat TSG? Ich bin beeindruckt! Gute Schienbeinschoner kriegt man auch in BMX-Shops! Die TSG sind übrigens sehr gut, Wethepeople hat auch gute (die bin ich mal gefahren)

 

Wurscht, ich würd auf alle Fälle TSG Knie und Schienbeinschoner nehmen.

 

40€ sind leistbar und die merkt man beim Treten praktisch gar nicht, verrutschen nicht und man kann sie unter der Hose auch tragen. Das einzige Problem: man schwitzt halt auch drunter (no na). Aber Knieschoner würd ich schon nehmen, da kann man sich echt schnell problematische, langwierige oder sogar irreparable Schäden zuziehen, während Schienbeinschoner eigentlich nur vor den kleinen großen Wehwechen schützen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mafa: da hat halt jeder Mensch eine andere Anatomie - mir für meinen Teil passen sie super und auch beim Pedalieren rutschen sie nicht. Ob die Schoner passen und nicht rutschen/zwicken findet man eh bei einer Anprobe heraus. Was mir aber bei den Dainese nicht so gefällt ist, dass man zum an-/ ausziehen die Schuhe ausziehen muss. Aber solange sie ordentlich schützen ist mir des a wurscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch TSG und bin voll zufrieden, allerdings wär so ein Schutz-Jackerl mit Rücken, Brust, Schulter - Protektoren nicht schlecht.

Also, wie der andreas999 schon geschrieben hst, was gibts für empfehlungen hinsichtlich preis-leistung und wo kaufen am besten?

 

Bisher aufgefallen ist mir die pressure-suit von sixsixone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat halt jeder Mensch eine andere Anatomie - mir für meinen Teil passen sie super und auch beim Pedalieren rutschen sie nicht

 

ich sprech ja nicht nur von meiner meinung sondern von mind 10 leuten in meinem freundeskreis die dainese hatten und auch von sehr vielen kunden die kommen und sagen sie haben dainese und die rutschen furchtbar.

 

ich rede aer allerdings nur von dh/fr fahrern wo nicht durch die bewegung der knie die teile rutschen sondern durch die stöße beim fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bikeaddict

Ich hab auch TSG und bin voll zufrieden, allerdings wär so ein Schutz-Jackerl mit Rücken, Brust, Schulter - Protektoren nicht schlecht.

Also, wie der andreas999 schon geschrieben hst, was gibts für empfehlungen hinsichtlich preis-leistung und wo kaufen am besten?

 

Bisher aufgefallen ist mir die pressure-suit von sixsixone!

 

ufo -> rel. günstig und gut

dainese -> teuer und sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...