Zum Inhalt springen

Fahrraddieb gestellt !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rechtschreibfehler bitte entschuldigen hab das ganze nur schnell runtergeschrieben.

 

So für alle denen mal ein Fahrrad gestohlen wurde hab ich eine schöne Geschichte.

Gestern bei strömendem Regen treff ich zwei Freunde im Segafredo in Tulln, die sind vorher vom Freien ins innere des Lolakal gewechselt.

Drinnen wars fürchterlich schwül und da wir direkt am Fenster gesessen sind hat mein Kumpel Günter dieses geöffnet und noch gesagt "Schau mein Radl steht da im Regen und ich muss damit noch heimfahren.

Guat, ich bin dann zum Merkur einkaufen gegangen als ich bei der Kassa stehe sind der Günter und der Willi (der war auch mit) plötzlich hinter mir gestanden und fragen ob ich nicht Günters Rad versteckt habe ? Ich "Nein", Günter "Dann hams es gfladert, Scheisse"

Nojo kann man nix machn, Pech gehabt war so ein altes Wheeler also kein grosser Verlust aber dennoch ein Verlust.

Wir verabreden uns zum Wok essen in Günters Wohnung, da fällt mir ein dass ich ja mein Handy Zuhause vergessen habe, also ich komm dann nach und hol schnell mein Handy.

Als ich im Strömenden Regen bei meiner Wohnung abbiege seh ich einen Typen mit einem Radl dahinfahren, denk mir noch die arme Sau ist bei dem Wetter mit dem Radl unterwegs ....mmmhhhmm ein Wheeler is auch noch, silberne Hörndl da ruf ich gleich den Günter wegen einer genauen Beschreibung an ....... aaaaber kein Handy mit. Super sprinte in die Wohnung greif das Handy ruf an zurück auf die Strasse und der Typ ist weg also rein ins Auto, bei rot über die Ampel und in Richtung Kronau gedüst (dort ist die Donau-Chemie und es legen Rumänische Schubschiffe an d.h. gestohlene Räde zieht es vermehrt in diese Richtung) sehe den Typen aber nimmer gebe meinen Kumpels aber eine Personenbeschreibung durch (es schüttet aus Schaffeln und die sind in eine andere Richtung gefahren) und ich denke mir der Typ kann nicht so weit gekommen sein ... plötzlich leutet mein Handy, es ist der Willi "mia hom eam schoooo". Willi wollte ihn angeblich gleich mit dem Auto übern Haufen fahren hat aber dann so knapp vor ihm abgebremst dass er eine mords Brezn grissen hat, sein Sackl gefüllt mit zahlreichen Bierdosen ist gleich davongeflogen. Der Typ ca. 50 schwarzer Schnurrbart stammelte nur (vermutlich leicht fett) "Nix verstehn" schnappt seine Biere und ergreift die Flucht. Guat wir haben das Radl wieder und sind happy, heute ärgere ich mich nur das wir nicht die Bullen gerufen haben aber es ist alles so schnell gegangen.

Wuascht der Wok hat gestern besonders gut geschmeckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit fahr ich an der U1 End-Station in Wien 22 vorbei und sehe wie an einem Radabstellplatz eine Gestalt rumzangelt.

Erst denke ich mir nix dabei. Als ich vorbei bin schau ich noch mal näher hin und bemerke, dass der Typ ein Schloss knacken will.

Ich drehe um, schreie " Hey, was machst den da?".

Der Typ schreckt auf und als ich mich ihm nähere hält er einen Sicherheitsabstand von 10 m zu mir. Sein Zangl schmeißt er über einen Zaun.

Auf meine Frage "Gehts da eh noch gut?" meint er noch "Mir habens mein Radl auch gfladert die Orschl....." und flüchtet zu Fuß.

 

Ich bin dann noch zur Polente.

Aber bracht hats vermutlich nix. (Personenbeschreibung hab ich abgegeben und das Zangl haben die Bullen sichergestellt)

Da hätte ich schon Superman spielen müssen und den Typen stellen, festhalten und jemanden bitten die Polente zu holen.

 

Den Nächsten den ich erwische, bekommt aber den größten Imbus den ich mithab in den A.... geschoben , ich schwörs! *angeb*

 

much gatsch

Paul

 

PS.: Jeden Tag eine gute Tat! (Bikeboarder Ehrenwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat vor einem jahr ein typ das radl meines bruders ausm haus gefladdert.

hab einne recht gute beschreibung von meiner freundin, die hat ihn gesehen als er sich bereits mit der zange ums nächste rad gekümmert hat (das von meinem bruder war scho weg). als er sie gesehen hat, hat er so getan, als würde er wen im haus besuchen und is dann raus als meine freundin gegangen ist.

 

ca. 1.70 groß

schirch

stoppelglatze

tatoo: ein spinnennetz, daß sich über den linken ellenbogen spannt

(wird's net sooft geben)

meine freundin sagt, er hat einen eher "drogensüchtigen" eindruck gemacht (ausgemergeltes gesicht, dürr und so).

der typische fahrrad-dieb halt ;)

 

haben sofort polizei verständigt und 2 stunden die ganze gegend (19. bez oberdöbling) mit polizeiautos, zu fuß und mit dem rad abgesucht. hat aber nix bracht. :mad:

 

also wenn wer einen dieb erwischt (vielleicht mit dem tatoo) und noch unterstützung beim dögeln braucht, soll er sich bei mir melden.

 

lg

freakneasy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner freundin und mir sind im februar auch zwei radln gstesn worden intense uzzi sl und hotchili literage.( auch im 19 bezirk oberdöbling). die bikes hamma übern winter zambaut und sin damit einmal gefahren. bin an einem schönen tag im februar schon um 1600 uhr von der hackn heimgekommen und wollte mein radl wieder mal gassiführen. beide waren in einer tiefgarage auf meinem parkplatz an einem dicken rohr mir drei stabilen ketten gesichert. als ich eine halbe stunde später im radgwandl wieder in die garage komme sind die radl weg.

bin sofort zur polizei ob mir die helfen den dieb zu stellen bzw. zu finden. immerhin hatten die radln an wert von über 10000 eurollinge, aber die haben original nix gmacht. ich bin echt auszuckt dort. hab die typen wahrscheinlich beim schnitzelsemmel essen gestört.

zum glück haben wir den gesamten betrag von der versicherung erstattet bekommen

werde versuchen meinen kampfhund (west highland white terrier und leidenschaftlicher katzen terminator)zu überreden,ob er in zukunft ein bischen auf unsere neuen bikes aufpassen kann. habe ihm eine joda verkleidung verpasst und ihm zum jedi ritter ausgebildet, nur mit dem laserschwert haperts noch

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...