Zum Inhalt springen

mi fäuts au


 Teilen

Empfohlene Beiträge

i schau grad die nachrichten in rtl.

die 60-jahr feier zum ende des wk II in moskau.

dutzeden staatschefs sind anwesend.

und alle redens deppert daher von frieden und verbrüderung und gemeinsam und bussi hin und bussi her und nix tamma vagessn, dass uns des jo nimmer passiert und ähnlichen schas!

 

und was schaun sa si au, die heubodentürldeppen?

 

a militärparade und die flieger donnern über die leut hinweg!

ja sag amal, für wie deppert halten di uns?

warum schaun sa si ned an blumencorso au?

 

oaschlecha sans olle mitanaund!

oder ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

i schau grad die nachrichten in rtl.

die 60-jahr feier zum ende des wk II in moskau.

dutzeden staatschefs sind anwesend.

und alle redens deppert daher von frieden und verbrüderung und gemeinsam und bussi hin und bussi her und nix tamma vagessn, dass uns des jo nimmer passiert und ähnlichen schas!

 

und was schaun sa si au, die heubodentürldeppen?

 

a militärparade und die flieger donnern über die leut hinweg!

ja sag amal, für wie deppert halten di uns?

warum schaun sa si ned an blumencorso au?

 

oaschlecha sans olle mitanaund!

oder ned?

 

 

ernsthaft????

 

ich weiß, warum i mir nachrichten seit längerem echt erspar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Souli. Du glaubst halt nicht an das Gute im Menschen. Die Flieger sind ja blos als Abschreckung gegen teuflische Terroristen, die uns das Öl klauen wollen! Und die Militärparade ist nur eine Art Sportart für mental ausgepowerte Manager, die alle grüne Tarnanzüge lieben! Und die lieben Politiker sind ehrlich und dankbar, dass wir sie gewählt haben. Speziell Putin ist super - dankbar dafür, dass er so demokratisch gewählt wurde und deshalb würden die nie was Böses tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt seht´s das ganze net so negativ. immerhin, mit einem blumencorso hätte man dem hitler sicher nicht einhalt gebieten können. eine gewisse militärische stärke ist meines erachtens sehr wohl für den friedenserhalt notwendig - und besser sie zu demonstrieren als sie anzuwenden :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2fast4u

eine gewisse militärische stärke ist meines erachtens sehr wohl für den friedenserhalt notwendig

 

und wenn dann der eine um 2 Flieger mehr hat und in Nachbars Garten die Kirschen schöner glänzen als im eigenen..........

 

Wohin hat uins die "militärische Abschreckung zur Erhaltung des Weltfriedens" gebracht? Regierungen bringen im eigenen Land Volksgruppen mit Giftgas um die Ecke, bloßhapperte Kameltreiber sprengen andere bloßhapperte Kameltreiber samt ihren Kindern mit High-Tech- Waffen aus ihren Beduinenzelten, und das Wort "Overkill" ist auch noch da, auch wenn man´s heut nimmer so oft hört, weil sich der Schurli und der Vladi ja jetzt so liebhaben. "Aber die Raketerln heben wir sicherheitshalber auf, wenn der Osama goschert ist, verwandeln wir halt den Nahen Osten statt Russland in an strahlenden Misthaufen"

 

Soviel kann ich garnicht essen, wie ich kotzen möcht´ bei solchen "Friedenskundgebungen" :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant war der bericht gestern abend im ... ard? zdf? arte? ... da habens parallel zur militärparade auch einen bericht über irgendeine kleinstadt gebracht die damals mitten im kriegsgeschehen war - und wo wirklich die leute geehrt wurden die damals dabeiwaren (für die parade in moskau habens auch extra die alten lkw neu nachgebaut (!!) :eek: ).

 

das interessanteste war aber der schluss:

"für einen tag waren sie die helden, den rest des jahres werden sie wieder von ihrer mageren pension von 60EUR im monat leben müssen".

 

neben allem pomp sollte man aber auch nicht vergessen dass das für viele veteranen (sind ja mittlerweile fast alle über 80) die letzte parade war - sicher war das nicht das hauptargument für so überzogene paraden, aber aus den interviews hatte ich das gefühl dass das einigen von den veteranen schon sehr nahe gegangen ist (und so zumindest etwas positives hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steve4u

Si vis pacem, para bellum!

 

eigentlich kurzform von:

Qui desiderat pacem, bellum praeparat; nemo provocare ne offendere audet quem intelliget superiorem esse pugnaturem. (Vegetius)

 

militärische übermacht als abschreckungsmittel ist also nix neues, sondern schon bei den römern bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

eigentlich kurzform von:

Qui desiderat pacem, bellum praeparat; nemo provocare ne offendere audet quem intelliget superiorem esse pugnaturem. (Vegetius)

 

militärische übermacht als abschreckungsmittel ist also nix neues, sondern schon bei den römern bekannt...

 

@step:

 

Da muss ich dir doch gleich entgegenschmettern:

 

 

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2fast4u

immerhin, mit einem blumencorso hätte man dem hitler sicher nicht einhalt gebieten können.

 

na dann soins halt a grillfestl machen.

und wenns ned wissen wie des geht, soins olla bb-ler und chaoten eilodn...

mir zagn eahna wie mas mocht, dass da rausch bis neujohr auhoit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von revilO

bei allem Übel in der Welt sollte man dennoch nicht vergessen, dass einzig und allein abschreckende Waffensysteme (und nicht das diplomatische Geschick irgendwelcher Friedensstifter) einen dritten Weltkrieg bislang verhindert haben

 

FRIEDE DURCH ANGST v. huogo portisch, is zwar aus der zeit des kalten krieges, aber dennoch sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

naja, ich wär mir nicht sicher wer da wen eintunkt wenns ums saufen geht...die können das auch recht gut...

 

geh, wenn der Souli und i orndlich trainieren, saufen wir die halbe NATO untern Tisch und a paar Russkis schaff ma auch noch :U::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...