Zum Inhalt springen

bikedirekt.at - leidensgenossen gesucht


catfish
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab im märz während des noch normalen betriebes wie schon öfter (und immer zufriedenstellend) bei bikedirekt.at bestellt und im voraus bezahlt. wenige wochen später hör ich beim versuch, telefonsich nachzufragen wo mein zeugs bleibt, die "leider bin ich seit gestern im spital"-ansage, die noch heute am anrufbeantworter läuft. der "bezahlte beträge werden rücküberwiesen"-text auf der website hält auch nicht, was er verspricht..

 

hatte sonst noch einer von euch ähnliches pech und rätselt jetzt wie er zu seinem geld kommt? bitte ggf um gemeinschaftliche versuche, das bringt sicher mehr und tröstet zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"durch schaden wird man klug", hurra. oder "vertrauen gut, nachnahme besser"

 

ich dachte halt, dass man bei einem inländischen anbieter, den man aus gut gelaufenen bestellungen kennt, vertrauensvoll im voraus zahlen kann. dacht ich. schas.

 

"trau schau wem" also...

scheiss sprichworte, wer erfindet sowas?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gönn euch ja die freude, nur ist mir euer spass keine 87.- euro wert (va könnte man da bessere spässe drum haben).

das ist halt auch ein betrag, der sich nicht lohnt am rechtsweg auszustreiten. letzteres wär halt auch angesichts der umstände nicht die feine art. aber herschenken tu ich meine kohle auch sehr ungern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.. nicht fort kauf im ORT" :D

 

 

jo, im lagerhaus-radshop bruck an der leitha, da gibts nur trekking- und weiberbikes bis 300.- und "techniker" die anno 1960 auf waffenrädern gelernt haben. ich muss sogar schläuche aus wien oder online beschaffen :-(

 

aber schöne gepolsterte sattelüberzüge, rückspiegel und seitenständer habens reichlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadenfreude?! :k: - so was blödes hab ich ja noch nie gehört...!!!

Ich hoff das ihr noch zu eurem Geld kommt(!) - ich würd mal mobil machen und bei dem Shop vorbeischaun bzw. irgendwo muss sich ja eine Adresse bzw. Ansprechperson finden lassen - drück Euch die Daumen!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider ein paar hundert km entfernt, höchstens im sommer wieder am grundlsee zum fischen und biken - aber bis dahin...

 

hab mal den ghostbikers gemailt, vielleicht erhören die mein sudern und können mir eine kontaktmöglichkeit nennen. so ein schmarrn auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es war ja ziemlich klar, dass der Shop schließen muss.....

 

Ich lass mir prinzipiell Einkäufe per Vorkasse immer durch ein Mail bestätigen - allein schon um zu erfahren ob wirklich alle Teile lagernd sind - ansonsten gibts wieder die Probleme mit Rücküberweisungen etc.

 

Is halt oasch und es tut mir leid! War sicherlich nicht in Ordnung, dass sich da nicht kurz jemand um die Website gekümmert hat, damit nur noch die Auswahlmöglichkeit Nachnahme möglich ist!

 

 

Eine gewisse Chance seh ich aber schon noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die bestätigungsmail wie üblich erhalten und auch einmal telefoniert ob das rasch geht - 2 tage später der spitalstext am beantworter, die sendung ging nie raus..

 

irgendwie aber doch link, trotz krankheit sollte man bemüht sein, leuten ihr geld zurückzuerstatten. das geht auch durch einen gehilfen, wenn man selbst nicht dazu in der lage ist. na schmarrn, die hoffnung schwindet schön langsam. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von catfish

ich hab die bestätigungsmail wie üblich erhalten und auch einmal telefoniert ob das rasch geht - 2 tage später der spitalstext am beantworter, die sendung ging nie raus..

 

irgendwie aber doch link, trotz krankheit sollte man bemüht sein, leuten ihr geld zurückzuerstatten. das geht auch durch einen gehilfen, wenn man selbst nicht dazu in der lage ist. na schmarrn, die hoffnung schwindet schön langsam. :f:

oh, des ist natürlich was anderes.

 

Wundert mich schon auch sehr, weil die anderen haben ja berichtet, dass ihnen am Telefon gesagt wurde, dass nur mehr per Nachnahme verschickt wird.... :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
.. nicht fort kauf im ORT" :D

 

Und ja "GEIZ ist GEIL" ;)

 

Hm ob Dir das in einem Geschäft auch passiert wäre ? ;)

im endeffekt ja.

 

so bestellst du sagen wir 4 mal was um je 100€ im internet.

3 mal kommt die ware an. einmal gehn deine 100€ verloren.

hast du 3 stück ware um 400€.

 

kaufst dus im ort (aktuelles beispiel dass ich am eigenen leibe erfahren durfte - mountainbiker) bekommst du alle 4 stück der ware, jedoch um den doppelten preis. also 4 stück um 800€.

 

macht also im schnitt einen preis von 133€ pro stück im internet, und 200€ pro stück im laden. also ist das internet immer noch billiger, auch mit erhöhter paketverlust, überweisungsverlust, beschisschance.

 

und warum da keiner gerne im ort kauft fragst du noch?

abgesehn dass sie dich im ort unter umständen voll ausnehmen wenn du in einer notsituation bist :(. ich hab heute die 2 montageschrauben für eine hollowtech 2 kurbel gebraucht. also schnell zum shop. drückt mir der typ die beiden schrauben in die hand, und sagt er bekommt 18€. :spinnst?: :f: einen euro hat er nach flehen von mir erlassen weil ich bar gezahlt hab. ich hab ma dacht ich scheiss mich an.

und die wcs barends die er um 34€ hat die im net 15 € kosten waren auch recht geil. und ja, die wcs griffe haben 15 statt 8 gekostet. also im schnitt das gut doppelte. :f:

 

sorry. ich bin gerade voll frustriert wegen mitleid zu meinem konto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Wie sieht es inzwischen mit Bikedirekt.at aus?

Hallo! Ich habe damals (2005) auf etwas bestellt, mir vorher telefonisch ausgemacht, dass ich nach Erhalt bezahlen will (war gar nicht so schwierig) und hatte daher keine Troubles. :D Versuch doch auch mal, telefonisch vorzufühlen. Da kann man sich eben doch besser einen Eindruck verschaffen als per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...