Zum Inhalt springen

Welcher Dirtrahmen?


konafreak90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätt eine Frage! Ich hab mir wie ich noch kleiner war einen Dirtframe gekauft. Der ist ca. 11"! Jetzt bin ich doch schon 1,85 hoch und i glaub der 11" is mir laaangsam zu klein :D Jetzt denk ich an eine Neuanschaffung. Nur ich bin mir um unklaren welche Rahmengröße für mich optimal ist. 38cm?? 40cm?? Ich will a bissl streeten auch mit dem Rahmen. I mein, mein Kona shred ist ein 43cm und des geht auch noch zum Dirtjumpen! Aber das würd ich dann mehr für freeride light orientierte Ausfahrten nehmen! Also bitte ich um Antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den firestorm fährt ein kumpel von mir ...

 

meiner meinung nach is die geometrie ziemlich scheisse ...

 

mir war er viel zu klein, hab mir die knie am lenker anghaut ...

 

ich würd dir den cmp firestarter empfehlen, der sieht rein optisch besser aus und die geo scheint auch in ordnung zu sein ...

 

kostet 189,- beim BMO ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solid_Snake

hallo

 

ich bin 184cm gross und der brave machine 11 passt perfekt !!

 

kann ich nur empfehlen ...

wenn du singlespeed fahren möchtest, dann is der machine 22 ne super wahl,

den kannst nämlich mit schaltung oder singlespeed aufbauen ...

 

Über den 22er kann ich bald näheres erzählen, sobald er wieder lieferbar ist (in ~14Tagen). Aber gelesen hab ich nur gutes drüber: Er sieht super aus, ist gut verarbeitet, hält, ist billig, man kann SS als auch Schaltung usw...

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür passen keine wirklich breiten reifen rein!

geh, ich glaub, dass da ein 2,5er Maxxis schon passen wird.

 

Zudem würd ich gerade beim Rahmen auf Qualität achten. Allein schon aus Prinzip. Ich finds einfach schade, wenn man grad da nur darauf schaut was am billigsten ist und trotzdem passabel ausschaut.

 

-> nimm lieber irgendeinen DaBomb, Kraftstoff, Hitec, AgentBikes, BraveMachine, Ghost, .... Rahmen. Da hast mehr Freude dran und zudem unterstützt man mit seinem Kauf halt auch qualitativ hochwertige Produktion und seriöse Verkaufsstrategien.

 

Nachdem der FunWorks Rahmen vom Philipp bei einem Randstein gebrochen ist, hat actionsports halt auch 0 Garantie ermöglicht. Einfach darauf rausgeredet, dass der Rahmen gewisse Tests bestanden hat und wenn man nicht nachweisen kann, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, hat man ein Pech!

 

Bei 185 ist 14" wirklich das minimum, eher würd ich 15" nehmen - oder sogar 16" je nach Einsatzgebiet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 185 ist 14" wirklich das minimum, eher würd ich 15" nehmen - oder sogar 16" je nach Einsatzgebiet!

 

Naja Street / Dirt fahren ja auch viele recht große Fahrer mit 13". Allein der Agent Orange hat ja 11" oder 12" soweit ich das in Erinnerung hab, und den fahren ja auch viele.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Street / Dirt fahren ja auch viele recht große Fahrer mit 13". Allein der Agent Orange hat ja 11" oder 12" soweit ich das in Erinnerung hab, und den fahren ja auch viele.

 

cu

jo, hast eigentlich recht. letztendlich ist die Länge des Sattelrohrs überhaupt ein beschissener Indikator für die Größe eines Rahmens.

Viel wichtiger/interessanter für das Fahrverhalten: Oberrohrlänge, Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...