Zum Inhalt springen

Gumball 3000 in Wien!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was isn daran super?

 

Der Spaß, den die paar superreichen Vollwabbler haben, kostet uns Steuerzahler ein Vermögen, weil die gesamte Exekutive im Einsatz ist, damit es nicht zu irrsinnigen Straßenrennen mit Schwerverletzten und Toten kommt.

 

Das Geld wär in Spielberg besser angelegt gewesen.

 

:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS-DATEN Beim Start in London werden die Chauffeure der schnittigen Nobelkarossen nur eines erfahren: Dass sie nach Monaco müssen - so schnell wie möglich. Die Tagesroute bleibt geheim, die Hobby-Rennfahrer erhalten allerdings GPS-Daten von Kontrollpunkten, die sie passieren müssen. So will man verhindern, dass die Exekutive rechtzeitig Einsatzpläne schmieden kann.

 

Eines ist schon durchgesickert. Die Tempobolzer werden von Prag kommend auch in die Bundeshauptstadt einfallen. In den Verkehrsabteilungen der nö. Gendarmerie und der Wiener Polizei werden bereits taktische Vorbereitungen für den Kampf gegen die reichen Raser getroffen. Die Grenzstellen wurden gewarnt und angewiesen, die Einreise englischer Sportwagen sofort den Einsatzzentralen zu melden.

 

Oberst Karl Wammerl, Chef der Wiener Verkehrsabteilung, lässt sich von den Rennfahrern nicht überraschen: "Wir werden alle Zivilstreifen, Radarautos und Einsatzfahrzeuge in die Schlacht werfen, die uns zur Verfügung stehen. Notfalls stellen wir auch zusätzliche Polizisten in den Dienst. Wir sind mit den englischen Behörden in Kontakt, die uns laufend über die Rallye informieren."

 

Mehr Sorgen macht man sich in Niederösterreich. Rollen die PS-mächtigen Sportwagen über Prag an, ist damit zu rechnen, dass sie entweder in Kleinhaugsdorf oder Laa an der Thaya die Grenze passieren und dann mit mehr als 200 "Sachen" über Bundesstraßen und Autobahnen nach Wien jagen.

 

Major Rupert Schoiswohl vom Landes-Gendarmeriekommando ist gewarnt: "Wir rechnen damit, dass die Horde am 16. Mai in Niederösterreich eintreffen wird. Unsere Einheiten werden sie erwarten, wenn es sein muss, auch mit Hubschraubern. Wir werden sicher nicht zulassen, dass rücksichtslose Rowdys andere Straßenverkehrsteilnehmer gefährden."

 

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Der Spaß, den die paar superreichen Vollwabbler haben, kostet uns Steuerzahler ein Vermögen....

 

Blablabla, übertreiben wir's mal nicht. Dich mit deinen Steuern wird es nicht besonders hart treffen und der Staat wird dadurch auch nicht den Bach heruntergehen. Und ehrlich: Ich liebe diese Kleinlichkeit der Exekutive, als ob der dritte WEltkrieg am Ausbrechen ist oder die Türken die Grenzen stürmen. Die werden allesamt richtig auf den Arm genommen, und darauf freue ich mich auch.

 

 

"Alle in die Schlacht werfen", jawoll, Herr Oberst, bechützet Österreich, muhhahhahha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sollten diesen jungs und mädls helfen!!!!!!!

ist es nicht unsere pflicht zu ausländern freundlich zu sein!!!!

deshalb sollten wir eine grosse bb ausfahrt machen.

wir fahrn vor denen her, so mit um 10km/h, damit auch alle, wirklich alle genug zeit haben sich unsere schöne stadt anzusehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ckazok

Blablabla, übertreiben wir's mal nicht. Dich mit deinen Steuern wird es nicht besonders hart treffen und der Staat wird dadurch auch nicht den Bach heruntergehen. Und ehrlich: Ich liebe diese Kleinlichkeit der Exekutive, als ob der dritte WEltkrieg am Ausbrechen ist oder die Türken die Grenzen stürmen. Die werden allesamt richtig auf den Arm genommen, und darauf freue ich mich auch.

 

 

"Alle in die Schlacht werfen", jawoll, Herr Oberst, bechützet Österreich, muhhahhahha

 

weisst was, ich wünsch dir, dass du am xx. genau auf der Autobahn oder noch schlimmer Bundesstrasse unterwegs bist, wo diese Idioten vorbei rauschen.

Schauen wir mal, ob du dann auch noch so sprichst, wenn dir ein xyz Bolide mit weit über 200km/h hinten reinbrettert, oder du bei deiner Trainingsfahrt von einem dieser Möchtegern-Superpiloten niedergemäht wirst, weil er dich nimmer rechtzeitig gesehen hat.

 

Aso, ja klar, Rasen gehört in Österreich immer noch zu den belächelten Kavaliersdelikten....

 

vielleicht magst du dir ja mal das ansehen:

Speeding Hurts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gumball ist eine der Sachn, die ich nie verstehen werde!

 

Das gibts ja nicht, dass man die nicht kollektiv durch eine Straßensperre mit Nagelbrettern aufhalten kann. Und wenn die einmal stehen, dann schieß ich dem einfach alle 4 Reifen kaputt. Wieso geht das nicht??

 

Auf alle Fälle verabscheue ich diese Leute und wünsch möglichst vielen von ihnen einen schweren Unfall ohne dass Unschuldige beteiligt sind! Besser kann man sein Geld wirklich nicht ausgeben! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.05.2005 Gumball 3000 Rally 200 Gumball 3000

 

 

 

Gumball 3000 comes to Vienna!

On 16 May the legendary Gumball rally will be coming to Vienna to present classy cars from all eras in front of the wonderful backdrop of the Vienna Hofburg. MTV star Johnny Knoxville, super models, actresses such as Daryl Hannah and music stars such as 50 Cent will travel the 3,000 mile route from London via Belgium, Prague and Vienna and on through Europe to the final party at the Formula One Grand Prix in Monaco on 20 May. Spectators will be able to admire cars such as Porsche GT, Aston Martin, Roll's Royce, Enzo Ferrari und General Lee. The event will also be covered by the international media. The Hofburg is pleased to be the backdrop for this rally in Vienna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja nicht! Gemäß der Website wird das Jenson Button das Startsignal geben.

 

Supa, dass jetzt Formel 1 Piloten offiziell Sympathie mit Rasern zeigen und ihre Vorbildwirkung so toll einsetzen!

 

 

Sofern die es wirklich nach Wien schaffen: wie wärs mit einem BB Treffen mit Eiern und Tomaten am Montag??

 

(der Vorschlag ist ernst gemeint - wir geben den Leuten einen angemessenen Empfang!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

 

Sofern die es wirklich nach Wien schaffen: wie wärs mit einem BB Treffen mit Eiern und Tomaten am Montag??

 

(der Vorschlag ist ernst gemeint - wir geben den Leuten einen angemessenen Empfang!)

 

überreibst es jetzt ned a bissi?

 

was würdest denn du machen wenn du unendl. kohle hast und dir langweilig is? und sag jetzt ned du wüsstest es, weil geld verändert bekanntlich den charakter... ;):D

 

 

is eigentlich bei dem rennen scho mal was ärgeres passiert? weil des wird es ja ned zum ersten mal geben....

 

und nein ich will die geschichte nicht verharmlosen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

überreibst es jetzt ned a bissi?

 

was würdest denn du machen wenn du unendl. kohle hast und dir langweilig is? und sag jetzt ned du wüsstest es, weil geld verändert bekanntlich den charakter... ;):D

 

 

is eigentlich bei dem rennen scho mal was ärgeres passiert? weil des wird es ja ned zum ersten mal geben....

die könnten ja auch eine Rennstrecke mieten und sich dort fetzen.

 

Aber denen gehts ja genau um den ach so lustigen Nervenkitzel, dass man immer Gefahr läuft, dass man einen Unfall mit einem Unschuldigen baut!

 

Find das eigentlich nicht so lustig und ich geh eigentlich davon aus dass man sich auch wenn man genug Geld hat angemessen amüsieren können sollte!

 

und Eier und Tomaten find ich eigentlich ganz angemessen. Ist nämlich eigentlich völlig wurscht, aber die Leut ärgerts trotzdem! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

is eigentlich bei dem rennen scho mal was ärgeres passiert?

also gestern erst hab ich ein Foto von einem im wahrsten Sinne des Wortes halbierten Ferrari gesehen, versehen mit den Insignien der Gumball-Teilnehmer.

 

Bitte, es ist ja nichts Verwerfliches. In den Regeln steht ja eindeutig, dass die Verkehrsregeln einzuhalten sind. Fragt sich, worin dann der Sinn besteht, einen Sieger zu küren, der zufällig auch der Schnellste gewesen sein muss. :rolleyes: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

die könnten ja auch eine Rennstrecke mieten und sich dort fetzen.

 

Aber denen gehts ja genau um den ach so lustigen Nervenkitzel, dass man immer Gefahr läuft, dass man einen Unfall mit einem Unschuldigen baut!

 

Find das eigentlich nicht so lustig und ich geh eigentlich davon aus dass man sich auch wenn man genug Geld hat angemessen amüsieren können sollte!

 

und Eier und Tomaten find ich eigentlich ganz angemessen. Ist nämlich eigentlich völlig wurscht, aber die Leut ärgerts trotzdem! :D

 

naja... dann wärs keine rallye mehr...

 

wenn das der grund wäre muss ich sagen dass des echt richtig richtig derb kranke hund sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

also gestern erst hab ich ein Foto von einem im wahrsten Sinne des Wortes halbierten Ferrari gesehen, versehen mit den Insignien der Gumball-Teilnehmer.

 

Bitte, es ist ja nichts Verwerfliches. In den Regeln steht ja eindeutig, dass die Verkehrsregeln einzuhalten sind. Fragt sich, worin dann der Sinn besteht, einen Sieger zu küren, der zufällig auch der Schnellste gewesen sein muss. :rolleyes: :f:

 

 

uiui... des is ned so gut... aber da spielen halt a paar reiche leut rennfahrer und jeder is bestimmt ned so der suppa fahrer...

 

naja... bei oldimer rallys is aber das selbe... da wird auch der schnellste gekührt... und da gehen so manche autos a ned langsam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

naja... bei oldimer rallys is aber das selbe... da wird auch der schnellste gekührt... und da gehen so manche autos a ned langsam... ;)

soweit ich weiß, geht es bei den meisten Oldtimerr Rallys darum, möglichst präzise eine Zeitvorgabe einzuhalten, wobei diese so gestaltet ist, dass man die Etappe problemlos unter Einhaltung der StVO schaffbar ist!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...