Zum Inhalt springen

dämpfer richtung


Empfohlene Beiträge

Ich würd prinzipiell JA sagen, aber es kommt auf die Einbausituation im Rahmen an.

 

Wenns einer mit Ausgleichsbehälter ist, mußt auf eventuelle Stützen/Streben aufpassen.

 

Ausserdem kommts auch auf die Buchsen an.

 

Ich kenn Dämpfer, wo eine Seite breiter als die andere ist und die Einbaurichtung durch die Buchsen, die dabei sind, vorgegeben wird.

 

Außerdem is wichtig, daß´d auf die Verstellknöpferl oder Ventile aufpasst; ned dass du dann nimmer dazukommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bunny2110

aber ausser das nirgends irgendwo ankommt muss i nix aufpassen?

also von wegen oben unten richtung?

einbaulänge und hub solltest noch beachten, nicht dass der hinterbau irgendwo am rahmen anfahrt, weil zuviel hub vorhanden ist.

 

 

sonst ist es egal wie, hauptsache er ist montiert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

ahahaaaaber!

prinzipiell ist es besser die kolbenstange mit den hinterbau zu verschrauben da hier weniger masse bewegt werden muss!! :)

 

und bei einer schweren gabel sollte man den dämpfer dann andersum einbauen, damit der schwerpunkt vom radl wieder zentraler liegt :p :f:

 

sag, hast eigentlich schon einmal den schwerpunkt eines dämpfers bestimmt? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nahc herum probieren hab ich e festgestellt das es sich nur in eine richtung gscheit ausgeht

ne andere frage weiss wer wie ich meinen dämpfer vor dreck schützen kann hab heut ewig geputzt weil er so gatschig war

hab versucht nen schlauch drüberzu ziehen aber das is sich ned so ganz ausgangen

vielleicht sonstige tipps?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

und bei einer schweren gabel sollte man den dämpfer dann andersum einbauen, damit der schwerpunkt vom radl wieder zentraler liegt :p :f:

 

sag, hast eigentlich schon einmal den schwerpunkt eines dämpfers bestimmt? :p

 

was hat denn das damit zu tun?? wenn ich den dämpfer mit der kolbenstange am hinterbau verschraube muss nur die kolbenstange + draufsitzendes Ventil bewegt werden, verschraube ich den dämpfer mit dem hauptkörper am hinterbau muss dieser gegen die kolbenstange bewegt werden! da der hauptkörper volumensmäßig dich ein bisi mehr ausmacht als das kolbenstänglein ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...