Zum Inhalt springen

Anfänger MB - Balance 3.1


Gast Robsta10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Robsta10

Hallo Leute!

 

Ich will mit dem biken beginnen und will erstmal nicht zu viel Geld ausgeben für ein MB. Ich hab da an das Balance 3.1 von Hervis statt 600 um 400 € gedacht!

 

Was haltet ihr davon? Ich bitte um ehrliche Kritik, ich bin noch komplett grün hinter den Ohren.

 

Viele Grüße

 

Robs :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selbst kein Kenner, aber du solltest unbedingt einmal die genauen Spezifikationen posten. Gerade bei Eigenmarken kann man sich die Produktdaten selbst bei bestem Willen nicht aus dem Internet besorgen. Und ohne denen geht's einfach nicht! Also: Ran an den Prospekt, und rein mit den Angaben. :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robsta10

Hier die Daten aus dem Prospekt:

 

Leichtes Einsteiger Alubike nicht nur für Jugendliche. Der neue Matrix Alu Rahmen ist leicht und äußerst stabil. Geschalten wird mit einem Shimano Deore Schaltwerk und ins Gelände geht es mit einer Suntour Federgabel. Der nächsten Tour steht nichts mehr im Weg.

 

Rahmen: New Matrix Alu Rahmen

Federgabel: Suntour SF-XC60

Schaltung: Shimano Deore/Alivio

Bremsen: Shimano M 420

Sonstiges: Semislick Bereifung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes rad kriegst ab ca.1200 euro

 

Na ganz soviel muß man bei einem reinen Einsteiger-MTB nicht investieren!

Bsp:

Wheeler Mod. 05 mit fast kompletter XT-05 Ausstattung (Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Dualshifter, Naben), Avid Digit 7, Felgen Mavic XM (Type weiß ich jetzt nicht) und der Manitou Axel 100mm,Maxxis Ignitor - Bereifung, Rest: weiß ich jetzt nicht so genau!

Gewicht: ca. 12kg

Bei der FunBox um 890 Euro!

Ist aber als Einsteigerbike fast schon zu edel!

Nehme also an, daß um 600-700 schon einiges machbar ist.

Dann hat man aber ein Bike, welches immer noch Spaß macht wenn man einmal Blut geleckt hat und das ganze ernsthaft angehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang wirst vielleicht deine freud ham,aba des wird sich dann ändern,sag i mal

 

ein gutes rad kriegst ab ca.1200 euro,nach oben san eh keine limits gesetzt :eek:

 

was willst du eigentlich fahren???

 

mfg metty

 

für 1200 euro bau i mir a racebike und ka anfängerradl auf ;)

um die hälfte wird a anfänger auch a radl finden gibt ja genug angebote derzeit, auch beim bikestore).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robsta10

Danke schon mal für die Infos von euch.

 

Was ich so mitbekommen hab, werd ich auch bald einmal Ärger mit der Schaltung bekommen, wenn ich auch im Gelände ein bisschen fahre?!

 

Ich hab mich ein wenig umgesehen und das Focus Black Forest gesichtet. Ist das ein gutes Einsteigerbike? http://nyx.at/bikeboard/show_bike.php?bid=MTQ4OA==&sd=1

 

LG Robs :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Balance kannst als Ganzes vergessen!

@Focus

Ist sicher nicht schlecht!

Nur in diesem Preissegment (1100 Euro) gibts sicher einen Haufen interessanter Bikes!

Bevor Du etwas kaufst solltest Du Dich wirklich gut beraten lassen (Einstzbereich, Rahmengeometrie, Sitzposition, etc.).

Und da bist Du im Bikestore in den besten Händen!

11 Hunderter sind ja auch nicht so wenig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robsta10

Okay, ich glaub ich lass die Finger von diesem Balance.

 

Was mich immer ärgert sind die Verkäufer. Irgend so ein fettleibiger Bua will mir erzählen, dass man mit diesem Bike alles machen kann, sprich natürlich die steilsten Downhills usw. So ein O********* gehört normal eingesperrt. Das find ich zum :k:

 

Was haltet ihr vom Radsport Janger in Judendorf? Das wär nämlich näher für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes rad kriegst ab ca.1200 euro,nach oben san eh keine limits gesetzt :eek:

 

wie schon andere erwähnt haben ist 1200€ für ein einsteigerbike doch etwas sehr viel!!!! (außer man kauft beim mtber in mödling da kriegt man einsteigerbikes erst um 1200€ :D:D )

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaub ich lass die Finger von diesem Balance.

 

Was mich immer ärgert sind die Verkäufer. Irgend so ein fettleibiger Bua will mir erzählen, dass man mit diesem Bike alles machen kann, sprich natürlich die steilsten Downhills usw. So ein O********* gehört normal eingesperrt. Das find ich zum :k:

 

Der macht ja nur seinen Job = Verkaufen!

Auch wenn es noch so ein Sch....dreck ist. ;)

Wenn man aber als Rookie eine fundierte Beratung möchte, kommt man um ein Bike-Fachgeschäft nicht herum.

Janger kenn ich nur vom Namen her, soll aber auch nicht schlecht sein.

Wie der preislich ist, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja auch der ansicht, dass die finger von dem bike lassen sollst... bzw. dass es definitiv bessere bikes bekommen wirst...

 

aber n freund hat sich schon vor ca. 7 jahren so ein balance bike gekauft (hat sogar lx schaltwerk, deore umwerfer u schalthebel,...) und er fährt das ding noch immer... und es ist nicht kaputt zu kriegen - beim fahren halt...und er will sich kein neues kaufen, so lang das alte nicht kaputt is... (irgend ein psychologischer grund ;) ) und er fährt eoigentlich wirklich viel im gelände und da gab's echt noch keine probleme...

 

tja, nur mal soviel dazu.

aber geh mal zu einem "richtigen" bike-händler - da bekommst du wenigstens auch (hoffentlich) kompetente beratung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...