Zum Inhalt springen

Mektronic


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bins noch nie gefahren und so, hab aber bei einem Strassenradmarathon mitbkommen, dass einer die gefahren ist! War glaub ich 1998 oder 1999 !;)

 

Und des war echt lustig, jedesmal wenn einer mit einem kabellosen Radcomputer an ihm vorbeigefahren is hat sich die Schaltung verschaltet! :D Dann hat Mavic angekündigt, dass se des verbessern und des neue müsste jetzt bald am Markt sein!;) (gibt jdeoch grosse Lieferprobleme! Daher hat u.a. der deutsche Mavic Vertreter den Vertrieb aufgegeben und mavic baut jetzt einen eigenen auf!)

 

Wüsste net das es sowas fürs MTB gibt!:D Wär sicher super! Nie wieder neue Züge und so!:)

 

keep your legs moving

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann es das - vom Prinzip her!

 

Ein einleuchtender Vergleich:

 

Im Internet sind auch abermillionenfach mehr "Funker" auf "der selben Straße" - und trotzdem erhältst genau Du genau jene Seite, die genau Du angefordert hast.

 

Wie kann das sein?

 

Weil Dein PC eine weltweit einzigartige Adresse zugewiesen bekommt oder fix hat, durch welche er eindeutig identifizierbar ist für Server und andere.

 

D.h. wenn jedes Mektronic-Gerätl seine einzigartige Adresse (Kennwort, Initialstring oder wie auch immer) hat, können ruhig alle auf der selben Frequenz funken - es wird trotzdem nur genau mein Empfänger auf meinen Sender reagieren.

 

Auf gut Deutsch: Wenn in einem Saal mit 1000 Leuten und lauter Oktoberfeststimmung plötzlich "Herr Andreas Paulmichl, bitte!" durch die Lautsprecher schallt, dann wird genau einer aufstehen, und die restlichen 999 werden weitersaufen. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe heute im Juli 2003-er PM gelesen, dass es bei Mavic eine neue Spitzenentwicklung => die Mektronic-Schaltung gibt. Ich weiss nicht, ob jemand von euch den Artikel gelesen hast, aber mich würde interessieren was an der im PM abgebildeten Mektronic neu ist?

Weiters wäre interessant wie die Elektronik für den Funkimpuls mit Saft versorgt wird?! Das konnte ich dem Magazinchen leider nicht entnehmen...

, weißt Du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Habe heute im Juli 2003-er PM gelesen, dass es bei Mavic eine neue Spitzenentwicklung => die Mektronic-Schaltung gibt. Ich weiss nicht, ob jemand von euch den Artikel gelesen hast, aber mich würde interessieren was an der im PM abgebildeten Mektronic neu ist?

Weiters wäre interessant wie die Elektronik für den Funkimpuls mit Saft versorgt wird?! Das konnte ich dem Magazinchen leider nicht entnehmen...

, weißt Du mehr?

 

Nichts Neues. Die Mektronic ist im bescheidenen Umfang seit einigen Jahren auf dem Markt, wird gern von Triathleten und Zeitfahrern benutzt. Die Mektronic hat einen (kleinen) Nachteil, genau wie das Vorgängermodell ZAP (Kabelverbindung statt Funk): Das Schaltwerk liegt etwas exponiert, steht seitlich deutlich mehr ab, als ein herkömmliches Schaltwerk.

 

Die Steuerung (also der Schaltimpuls) wird von Batterien gespeist, der Schaltvorgang wird durch Kettenkraft durchgeführt. Hier wird durch eine Schaltwerksrolle eine Mechanik betätigt, die den Schaltvorgang präzise ausführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Auf gut Deutsch: Wenn in einem Saal mit 1000 Leuten und lauter Oktoberfeststimmung plötzlich "Herr Andreas Paulmichl, bitte!" durch die Lautsprecher schallt, dann wird genau einer aufstehen, und die restlichen 999 werden weitersaufen. ;)

 

du kennst in paulmichl ned!

wenn der amoi am saufen is, ham olle aundern pause!

und wenns der papst is, der da ausn lautsprecher plärrt!

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Weil Dein PC eine weltweit einzigartige Adresse zugewiesen bekommt oder fix hat, durch welche er eindeutig identifizierbar ist für Server und andere.

 

Bald hat dann jedes Schaltwerk eine eigen IP-Adresse :D

 

Da ergeben sich einige witzige Zukunfsaussichten:

 

... und bei der heutigen TDF-Etappe wurde der Führende gehacked, 52/12 bei Bergsprint ......

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campagnolo Erlenkönig

http://www.campyonly.com/images/rumors/2003/spy_photos_3-03/3320.3450.f[1].jpg

http://www.campyonly.com/images/rumors/2003/spy_photos_3-03/3320.3446.f[1].jpg

http://www.campyonly.com/images/rumors/2003/spy_photos_3-03/3320.3451.f[1].jpg

http://www.campyonly.com/images/rumors/2003/spy_photos_3-03/3320.3447.f[1].jpg

 

 

Mektronik hab' ich beim Neusiedlersee-MA gesehen, Probleme hat der Fahrer eigentlich keine g'habt, sah recht funktionierend aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...