Zum Inhalt springen

Normalerweise dürften das Mütter nicht machen...


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, wie ihr so drüber denkt und das seht, aber Mütter dürften so was wirklich nicht machen... ok, diese eine Mutter... ich will hier nichts pauschalisieren und verallgemeinen...

 

Ich finds verantwortungslos!!

 

 

 

 

Also... ich rege mich wegen folgendem so auf:

 

Ich fahr heute etwas später zur Arbeit (ca. 20 min)... Um die Uhrzeit hat der ganze Schuljubeltrubel bereits begonnen...

Ich biege gerade von unsrer kleinen Gasse raus auf die nicht wenig frequentierte Hauptstraße raus (ich bin noch ein gutes Stück von der Schule weg) und da fahre ich doch glatt an einer Frau am Damenrad vorbei, die ihr Kind, am Gepäcksträger sitzend in die Schule bringt. Das Kind hält sich übrigens an den Hüften der Mama an.

 

 

Is das nicht arg!!

 

Ich hab die schon einmal gesehen...

Das nächste Mal fotografier ich sie und zeig sie an...

Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen? Anzeigen kann man alles :)

 

Aber obs was nützt??? Bzw. ob dich die aufd er Polizei ernst nehmen?

 

Das ist etwa dasselbe, was man in den Autos so beobachtet: Kinder, unangegurtet, die auf den Vorder-/Rücksitzen herumturnen oder auf dem Schos der Mutter am Vordersitz herumlungern - Wahnsinn!! :f: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... i weiß jetzt ned ob i lachen soll oder drüber nachdenken.... i mein in der stadt is es etwas besonderes... aber wie teilweise bei und am land die kinder herumfahren auf der straße... einer auf dem gepäckträger und einer am lenker... :D naja... is eher riskant... aber da haben die eltern keinen einfluss drauf...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. ich find´aber viel viel schlimmer, wenn ich seh´, dass sehr viele kinder im auto gar net angegurtet sind sondern hinten in der mitte nach vorne durchschauen und den eltern beim autofahren zusehen. so was beobachte ich auch auf der autobahn! nyx als luft im hirn? :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. ich find´aber viel viel schlimmer, wenn ich seh´, dass sehr viele kinder im auto gar net angegurtet sind sondern hinten in der mitte nach vorne durchschauen und den eltern beim autofahren zusehen. so was beobachte ich auch auf der autobahn! nyx als luft im hirn? :mad:

 

 

mei Red aber mit den neuen Punkte Führerschein wird hoffe ich, auch das

einwenig eingerenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...

 

 

Mitm Angurten is so eine Sache...

Wird mitm Punkteführerschein sicher anders werden...

Hoff i halt...

Oder andre Sachn a...

zB nicht blinken... telefonieren... beim Abbiegen telefonieren nicht blinken... schneiden... :s: :s: :s:

 

 

Und wenn 3 kids auf einem Radl am Land umadumfahren is ja a net so verwerflich... Klar, kommt vor... hab i a gmacht...

 

Aber in der Stadt von der eigenen Mama kutschiert werden is scho was andres... find i...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, eine anzeige bringt da gar nichs, vielleicht ein gut gemeinter rat in form eines gespräches mit der mutter würde da einiges mehr bringen und auch ihr gefahrenbewusstsein schärfen. Wenn du dir schon die hacken machen willst zu fotografieren zur polizei zu rennen etc. hast mit einem gespräch vermutlich weniger mühe und mehr erfolg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. ich find´aber viel viel schlimmer, wenn ich seh´, dass sehr viele kinder im auto gar net angegurtet sind sondern hinten in der mitte nach vorne durchschauen und den eltern beim autofahren zusehen. so was beobachte ich auch auf der autobahn! nyx als luft im hirn? :mad:

 

i scho richtig und ich bin eurer meinung(fost hoit)

aber wie sind wir anno dazumal unterwegs gewesen,

und des ned grod nur kurze strecken....

ich erinnere mich,im "super sicheren" puch 500 bis ins tiafste jugoslawien,

und da klane jimmy zwischen de sitz:f:

und im highspeedtempo am kloppradl...ohne helm(gabs ja ned amoi)

nyx is gscheng....

 

i glaub wir nehmen des ole füh zu ernst:confused: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, eine anzeige bringt da gar nichs, vielleicht ein gut gemeinter rat in form eines gespräches mit der mutter würde da einiges mehr bringen und auch ihr gefahrenbewusstsein schärfen. Wenn du dir schon die hacken machen willst zu fotografieren zur polizei zu rennen etc. hast mit einem gespräch vermutlich weniger mühe und mehr erfolg.

Unter vernünftigen Menschen sicher. Aber ich befürchte, dass es in diesem Fall eher zu dem üblichen "schleich di, des geht di nix an" bis zu der folgenden Schimpfkanonade kommen wird (würde). Wer derart ein Kind transportiert (mit dem heutigen Wissen um Unfallgefahren), wird IMHO auch wie beschrieben reagieren.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hhmmmm... ich bin jetzt ein wenig hin und hergerissen!! natürlich ists gefährlich und eigentlich nicht richtig - aber wenn ich mir beispielsweise ansehe wie´s in italienischen großstädten zugeht - das grenzt ja oft schon an akrobatik wie viele da auf einem fahrrad, moped oder was auch immer draufsitzen - und keiner würd auch nur den gedanken daran verlieren sich darüber zu echofieren!! ... und ja - wir sind als kinder auch in allen erdenklichen varianten mit dem radl unterwegs gewesen und an helme, sicherheitseinrichtungen usw. hat man nicht mal im entferntesten gedacht...

 

... und außerdem find ichs nett wenn eine familie so gut funktioniert und die mami ihren sohn/tochter mit dem radl oder was auch immer zur schule bringt - wieviel kinder müssen die wege allein auf sich nehmen und um wieviel gefährlicher ist dann das?!?!

 

..nicht falsch verstehen - ich will es sicher nicht gutheisen, aber ev. ein wenig relativieren!!!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sicher net ungefährlich, aber wenn sie es jeden tag so macht wird sie ihr rad doch unter kontrolle haben. über sowas würd ich mich doch nicht aufregen, geschweige denn anzeigen. so fad kann mir garnicht sein.

 

viel schlimmer sind die rücksichtslosen autofahrer, die keinen blinker geben. hab gestern erst bei einer kreuzung in wien beobachtet wie von ca. 10 autos nur 2 beim abbiegen geblinkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I erinner mi no an meinen ersten Kindersitz: so a Drahtkörberl, montiert aufm Oberrohr, direkt vorm Lenker! :cool: Muss noch irgendwo herumliegen....

 

War in die 60er Jahre, da gabs nix anderes, auch der Verkehr war noch lange nicht so dicht, wie heit.

 

Und die Mama war halt auch a super Radlfahrerin, leider hab i des net geerbt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man früher was anders gemacht hat, ist keine Ausrede dafür, dass es gscheit war! (Früher hat man Häuser mit Asbest ausgstattet, jetzt ist man gscheiter ...)

 

Wenn sich der Fahrer nicht angurtet, gut seine Sache. Aber auf die Kinder so zu pfeifen??? Unverantwortlich!!!

 

jo bitte meine aussage von vorhin nicht falsch zu verstehen,

ich foahr heutzutage im auto mit mein buam a kan meter unangeschnallt,

und beim biken hot er a,seit er radln kann,an helm auf......

 

ich find halt trotzdem,dass wir uns da alle a bissl an der nasn nehmen sollten,

und ned(i reg mi a auf wenn ich solche mitmenschen seh,die ihre kinder unangeschnallt transportieren)immer über alles super aufpuddeln sollten.

 

kloar woars früher anders,aber haben wir folgeschäden davon bekommen,

unangeschnallt und unbehelmt zu fahren?

mit glück überlebt:f:

 

lg,von einem sich immer anschnallenden und helmaufsetzenden dschimeee;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fahr heute etwas später zur Arbeit (ca. 20 min)... Um die Uhrzeit hat der ganze Schuljubeltrubel bereits begonnen...

Ich biege gerade von unsrer kleinen Gasse raus auf die nicht wenig frequentierte Hauptstraße raus (ich bin noch ein gutes Stück von der Schule weg) und da fahre ich doch glatt an einer Frau am Damenrad vorbei, die ihr Kind, am Gepäcksträger sitzend in die Schule bringt. Das Kind hält sich übrigens an den Hüften der Mama an.

 

QUOTE]

 

kenn das aus eigener erfahrung! stimmt am land WAR das was normales!

vor ca. 15 wurde ich immer so in die schule gebracht!

bis ich einmal mit beiden beinen in die felge reingekommen bin!

seitdem hab ich ausgedehnte bänder in der knöchelgegend!

knicke nochimmer bei laufsportarten öfters um - muss höllisch aufpassen!

der einzige vorteil, meine bänder können so gut wie gar nicht einreissen!

ich brauchte ungefähr 10 Jahre bis ich vom radfahren keine angst mehr gehabt habe! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joga: Wegen so einen Mist willst du jemanden anzeigen? Hast du nix besseres zu tun? Socken ordnen ZB? :s: :devil:

 

Manchmal frag ich mich echt was´d Leut für Sorgen haben.. dir muß echt fad sein. :spinnst?: :devil:

 

Nix für ungut. *kopfschüttel*

 

 

 

 

Na... das mitm anzeigen war freilich übertrieben und ich hab die Frage in den Raum gestellt und net wirklich für mich als relevante Version betrachtet.

Gibt aber sicher Leut, die sich das ernsthaft überlegen.

Mir is wurscht. Ich hab mich nur sehr geärgert... das is alles... und i wollt wissen, wie ihr das seht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir oft auffällt:

 

So ist zwar alles ganz leiwand, aber die bedenken einfach nicht, was passiert, wenn es einmal zu einer Gefahrensituation kommt. Und das gibts in der Stadt oft genug.

 

Ich bezweifle dann sehr, dass die das Radl (wahrscheinlich mit beschissenen Bremsen und Reifen noch dazu) noch irgendwie abbremsen oder rundherumreißen kann.

 

Daher geb ich dir vollkommen recht - solltest der Frau echt einmal was sagen - anzeigen aber nicht.

 

 

 

Teilweise sind die Leut aber auch a bisserle komisch:

bin gestern mitm Radl gefahren und mach halt einen Wheelie cruise so herum. Und dann sagt mir ein anderer Radlfahrer: "Ja, ist ja dein Leben, das du da aufs Spiel setzt"

Dabei fahr ich so - allein schon weil ich sehr aufmerksam fahre und ein supa Material hab - garantiert viel sicherer als der durchschnittliche Radler! Dass ich bei einem Wheelie nach hinten falle, kann ich da praktisch ausschließen!

 

Naja, is ja eh lieb, wenn sich die Leute Sorgen um einen machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen

hatte heut ein bremsversagen (beim autofahren, kA was genau los is, auto derwierlen in da werkstatt) und erst da hab ich gemerkt wie schnell sowas gehen kann...

 

nur is man im auto von ~1t blech umgeben, und dazu (hoffentlich) angegurtet.

 

aber am bike... BZW AM ALTEN DAMENRAD.. UND DAZU MIT KIND!!!! :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Angurten is so eine Sache...

Wird mitm Punkteführerschein sicher anders werden...

Hoff i halt...

Oder andre Sachn a...

zB nicht blinken... telefonieren... beim Abbiegen telefonieren nicht blinken... schneiden... :s: :s: :s:

 

Jo genau der Punkteführerschein ist das Allheilmittel. :f: In Österreich wird nicht mehr kontrolliert, aber der Punkteführerschein der bringts. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an meine kinder, gott, is des scho lang her ;)

 

da bin ich mit meinem opa auch immer mitgefahren. er a altes waffenrad, hinten a stabiler packltroga (sowos wird jo heute gor nimma baut ;) ) a kleiner polster eingeklemmt (bei den damaligen straßen hat der grad das gröbste gschluckt *autsch*)und damit ma net in die spachn kommen, a netz von den naben zum kotflügl gspannt. dafür waren im kotflügl löcher eingestanzt, um das netz einzuhängen.

 

natürlich ist das heutzutage absolut unverantwortlich, da es ja schon jede menge kindersitze gibt.

 

aber ich sehe heute noch fast jeden tag eine oma ihren mittlerweile 10 jährigen so in die schule führen ;)

 

is halt bei uns am land noch immer gang und gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derartige blödheiten und unverantwortlichkeiten gibt es nun mal und die erfahrung lehrt, dass viele erst dann "g'scheiter" werden, wenn es zu spät - sprich bereis was unvermeindbares passiert - ist.

 

ich nehme mich da selber nicht aus, gott was hab ich mich jahrelang gegen das tragen eines helmes gewehrt, bis ich augenzeuge eines unfalles wurde, den mein freund, den es damals betraf, ohne helm mit sicherheit nicht überlebt hätte.

 

ob anzeigen da was hilft...wer weiß? ein gespräch? vielelicht, vielleicht endet's aber auch nur darin, (verbal) blöd angefahren zu werden.

 

wie auch immer, was man macht, kann falsch sein - am besten selber besser und anders machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...