Zum Inhalt springen

An alle Grazer: Vorsicht am 730er


Faily
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ein ganz besonders netter Zeitgenosse hat sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht den 730er zu verbarrikadieren. Gestern war schon alles mit Ästen versperrt, ich alles brav weggeräumt. Heute wieder das gleiche Spielchen - alle paar Meter ein Baum oder Äste - ich hab wieder Räumkommando gespielt.

Das eigentliche Problem sind genau auf Kopfhöhe positionierte Sperren und das meist strategisch günstig hinter Kurven und auf sehr steilen Stücken. Als nächstes kommen dann wahrscheinlich Drahtseile oder so! Also aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem das gwicht nichts ausmacht würde ich empfehlen wie die amerikaner in europa zur zeit der besatzung eine Eisennase anzubringen, denn der "Widerstand" der letzten Trottel spannten Drahtseile über die Straßen

 

http://www.diecasts.org/images/Armour/UN82003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts leider auch bei uns!

hab mal einen wanderer erwischt,wie er einen baumstamm mitten in den weg gelegt hat :(

 

ich frag mich immer wieder,warum des die leute machen???? :confused:

 

 

metty

 

damit wir den bunnyhop perfektionieren können... :D

aba mal schmäh ohne, die ghörn anzeigt...oda sonnst was...das is ja nimma normal...oder :ueroll:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts leider auch bei uns!

hab mal einen wanderer erwischt,wie er einen baumstamm mitten in den weg gelegt hat :(

 

hast den wanderer wenigstens gleich eine mit aufn weg gebn?

i weiss ned was ich mit wem machen würd den ich beim drahtseilspannen oder sowas erwisch

versteh das wirklich ned

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts leider auch bei uns!

hab mal einen wanderer erwischt,wie er einen baumstamm mitten in den weg gelegt hat :(

mfg

 

Was ich eigntlich den wahnsinn finde ist, das das ned immer so glipflich ausgehen muss. Ein Baum hinter einer Kurfe.....mit a bissal am speed....kann schon häftig werden.

Denken die Leute überhaupt noch wenn sie so was machen?

 

Echt traurig :(

 

MFG joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts leider auch bei uns!

hab mal einen wanderer erwischt,wie er einen baumstamm mitten in den weg gelegt hat :(

 

hast den wanderer wenigstens gleich eine mit aufn weg gebn?

i weiss ned was ich mit wem machen würd den ich beim drahtseilspannen oder sowas erwisch

versteh das wirklich ned

mfg

Wie schaut's denn da bei der Haftung aus (sofern der Förster/Jagdbeauftragter o.ä. das macht), wenn ein MTBer zu Schaden kommt durch diese Baum (oder sonstigen Gegenstand, der bewußt in den Weg gelegt wurde). Ist das dann wohl Vorsatz?

Vielleicht kann ja ein Jurist kurz dazu was schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn da bei der Haftung aus (sofern der Förster/Jagdbeauftragter o.ä. das macht), wenn ein MTBer zu Schaden kommt durch diese Baum (oder sonstigen Gegenstand, der bewußt in den Weg gelegt wurde). Ist das dann wohl Vorsatz?

Vielleicht kann ja ein Jurist kurz dazu was schreiben...

 

Auf den Wegen darf man mim MTB gar nicht fahern also bist du selber schuld wennst an Stern reißt! Is wie wennst gegen ne Einbahn fährst und dich aufregst das dir wer entgegenkommt!

Auf MTB-Strecken hab ich noch nie erlebt das wer was gespannt bzw. gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf den Wegen darf man mim MTB gar nicht fahern also bist du selber schuld wennst an Stern reißt! Is wie wennst gegen ne Einbahn fährst und dich aufregst das dir wer entgegenkommt!

Auf MTB-Strecken hab ich noch nie erlebt das wer was gespannt bzw. gelegt hat.

Das wäre aber mal was ganz anders im Gegensatz zum Tenor: wir geben die Strecken nicht frei, weil der Grundbesitzer haftbar ist.

Auch wenn du "selbst Schuld" bist, ist es doch bis dato so, dass der Grundbesitzer automatisch von Gesetzes Wegen in der Haftung mit drin sitzt. Oder wie?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf den Wegen darf man mim MTB gar nicht fahern also bist du selber schuld wennst an Stern reißt! Is wie wennst gegen ne Einbahn fährst und dich aufregst das dir wer entgegenkommt!

Auf MTB-Strecken hab ich noch nie erlebt das wer was gespannt bzw. gelegt hat.

 

na ja, ganz so kann´s auch net sein...

i kann auf meinen grundstück auch ka selbstschussanlage installieren und wenn a einbrecher draufgeht sagen, er hat da nix zum suchen ghabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigntlich den wahnsinn finde ist, das das ned immer so glipflich ausgehen muss. Ein Baum hinter einer Kurfe.....mit a bissal am speed....kann schon häftig werden.

Denken die Leute überhaupt noch wenn sie so was machen?

ich mein, da denk i mir: selber schuld (ich, wenns mich über den baumstamm birnt, egal ob der baum umgefallen ist, oder ob ihn wer absichtlich hingelegt hat), weil ich SOLLTE ja imma so fahren dass i vor hinternissen anhalten kann! :rolleyes::rolleyes:

 

@drahtspanner: das is schon was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

na ja, ganz so kann´s auch net sein...

i kann auf meinen grundstück auch ka selbstschussanlage installieren und wenn a einbrecher draufgeht sagen, er hat da nix zum suchen ghabt ;)

Kommt wohl eher auf die Situation drauf an!

 

Ich habe ja gebeten, eine fachkundige Person möge hier etwas Licht ins Dunkel bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein, da denk i mir: selber schuld (ich, wenns mich über den baumstamm birnt, egal ob der baum umgefallen ist, oder ob ihn wer absichtlich hingelegt hat), weil ich SOLLTE ja imma so fahren dass i vor hinternissen anhalten kann! :rolleyes::rolleyes:

 

Sicher bin ich selber schuld wenns mich drüberhaut. Aber es sollst trotzdem ned geben das Leute absichtlich so was machen oder?

 

Aber sei ehrlich: kannst du IMMER stehen bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bin ich selber schuld wenns mich drüberhaut. Aber es sollst trotzdem ned geben das Leute absichtlich so was machen oder?

naja, manchmal bauen sie schöne anspruchsvolle sachen ein!

Aber sei ehrlich: kannst du IMMER stehen bleiben?

nein!, das hab ich auch nie behauptet, und wollts mit den :rolleyes: verdeutlichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sei ehrlich: kannst du IMMER stehen bleiben?
Die Lösung lautet: auf Sicht fahren (lernt ma in der Fahrschule).;):p:D

 

Na, ohne Scherz:

Ich habe glücklicherweise noch keine derartigen Probleme/Hindernisse auf Wegen in meiner Region vorgefunden, da wir hier eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu den Förstern/Grundbesitzern/Bauern haben.

Ad hoc fällt mir auch keiner ein, der einem MTBer regelmäßig übel nachredet o.ä.

Aber im Grunde ist es doch so, dass wenn du auf einem neuen Trail/Weg unterwegs bist, auch immer so fahren mußt, dass du stets rechtzeitig anhalten kannst, wenn ein Hindernis im Wege liegt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Grunde ist es doch so, dass wenn du auf einem neuen Trail/Weg unterwegs bist, auch immer so fahren mußt, dass du stets rechtzeitig anhalten kannst, wenn ein Hindernis im Wege liegt.;)

jaja, auf sicht fahren is klar... ;):aetsch:

 

aber die gefahr is ja dann wennst einen weg fahrst denst schon auswendig kennst, und da dann was liegt. -bei neuen wegen fahr i imma so dass i stehenbleiben kann (außer der g[ern]ott is vor mir :D )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sicher auf sicht fahren aber das prob könnt sein bei drahtseilen und dergleichen dassmans durch eventuelle vibrationen (so a fulles fully gibts hoit a ned) gegen den hintergrund nicht siehtund dann bringt dir die bissigste bremsn nix wennst es ned mitkriegst was dich trifft....könnt passiern dass derjenige welche in eine seiner fallen "reinstolpert":p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leut gibts... :confused:

 

und wenn er das vorsätzlich macht, dann gehört er auch angezeigt, denn das ist sicher nicht erlaubt. wenn halt einfach so was im weg rum liegt, dann wirds schwieriger. aber wenn man ihm den vorsatz nachweisen kann beim stolperfallen legen, dann gehört der wirklich mal "ermahnt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...