Zum Inhalt springen

scott scale - bremsleistung - hinten - Vbrakes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wollt mal fragen ob wer den scale rahmen mit V Brakes fährt und schon was darüber zu berichten weiß. Vergleich zu Alu. Ich hatte nämlich mal einen Trek oclv hc mit Monostay Hinterbau und da brachte die Bremse keine Power zam wegen der flexenden Sattelstreben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wollt mal fragen ob wer den scale rahmen mit V Brakes fährt und schon was darüber zu berichten weiß. Vergleich zu Alu. Ich hatte nämlich mal einen Trek oclv hc mit Monostay Hinterbau und da brachte die Bremse keine Power zam wegen der flexenden Kettenstreben?!

 

das kann net dein ernst sein, dass sich die kettenstreben auf die funktion der hinterbremse auswirken...

Falls du doch die sattelstreben meinst, wuerd ich auch mal bremsbelaege und felgen kontrollieren, denn so weich ist der 9.8er keinesfalls, dass sich die streben wegbiegen (anm.: fahre selber den 9.8er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry meinte natürlich die Sattelstreben.

 

Der Trek Rahmen ist hinten wirklich nicht der steifste. Das bestätigt dir fast jeder der den Rahmen mal gefahren ist.

 

Der Druckpunkt ist nicht zu vergleichen mit dem eines Alu Rahmens. Ich hatte 4!!! Trek Oclv Rahmen und weiß wovon ich rede. Leichte Verbesserung brachte ein Brake Booster von ADP... - aber das nur am Rande...

 

Momentan hab ich den S-Works 2005 (steht übrigens zum Verkauf) und da merkst was wirkliche Steifigkeit der Sattelstreben ist.

 

Meine eigentlich Frage betrifft ein SCOTT und nicht ein TREK! Also an alle die sich da wirklich auskennen - ihr seid jetzt gefragt! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grosser teil meines bekanntenkreises faehrt 9.8 - das problem ist keinem bekannt (monostay ist ausserdem guenstiger als durchlaufende streben was bremssteifigkeit betrifft) - tut mir leid, dass ich dir diesbezueglich nicht weiterhelfen kann, aber fuerchte, dass das problem eine andere ursache hat...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: klar - ich verkneif mir jetzt meinen Kommentar - das ist der größte sch...... rahmen den ich in den letzten 10 aktiven Jahren gefahren bin. Es gibt da bei mir daheim einen Spruch: "A jeder Kramer lobt sei War" - oder vielleicht kennst a nix anderes...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink: klar - ich verkneif mir jetzt meinen Kommentar - das ist der größte sch...... rahmen den ich in den letzten 10 aktiven Jahren gefahren bin. Es gibt da bei mir daheim einen Spruch: "A jeder Kramer lobt sei War" - oder vielleicht kennst a nix anderes...

 

Ich wuerde niemals behaupten, dass dieser rahmen der einzig beste ist, gelle... da gibt's auch jede menge attraktive alternativen. Mir wuerd halt nur zu denken geben, dass deine meinung bezueglich mangelnder strebensteifigkeit noch nicht bestaetigt wurde - es gibt in diesem forum einige 9.8er fahrer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind die hebel zu weich, die bremsen ned die besten oder irgendwas mit den bowden.

 

on topic: auf unserem MBR scale hatten wir mit den extralite-hebeln und den FRM v-brakes und Nokon zügen null probleme. harter satter druckpunkt, tolle dosierbarkeit und mords power (rote aztec beläge auf Sun UFO felgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joey: ich kanns nicht ausstehen wenn jmd immer nur offtopic schreibt. Frage: Scott Antwort: Trek - Toll das wäre ja der Untergang eines jeden Forums...

 

 

Da mußt Dich aber selber an der Nase nehmen..... ;)

 

Die Schiene zum Trek hast selbst gelegt....und machst den Rahmen dafür verantwortlich, daß die Bremsen nicht wunschgemäß funktionieren. Darauf wurde geantwortet (und der Unterschied zwischen Kettenstreben und Sattelstreben herausgarbeitet).

 

Wennst beim Trek schon bei den Bremsen Mängel gehabt hast, so könnte das bei jedem anderen Rahmen auch passieren. Für den Hinweis auf andere Ursachen solltest dankbar sein....nicht gleich auf die Leute losgehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Antworten die Ähnlichkeiten mit "prepubertären Sandkisten Geschwafel" (mein Trek hat aber...) aufweisen, kann ich eh verzichten... :D

ein letzter kommentar bevor ich diesen thread endgueltig ignoriere: prepubertaer ist hoechstens deine erfahrung mit der marterie fahrrad - warum bitte faehrt jemand 4!!! 9.8er rahmen, wenn sie derart mies sind (wahrscheinlich gehoerst du zum erlesenen kreis gesponsorter berufsfahrer). Aber es geht aufwaerts, denn jetzt kennst du schon den unterschied zwischen ketten- u. sattelstreben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum 4 Rahmen?

 

weil nr 1 2 3 gebrochen sind. Übrigens warens 9.9 Team Issues - nur mal nebenbei.

 

Dass du den Thread ignorierst ist mir übrigens sehr recht - denn dann bekomm ich vielleicht einmal Anwort von Leuten die den SCOTT Rahmen auch fahren und nicht irgend was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...