Zum Inhalt springen

1. mountain bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

bin eigentlich snowboarder und war auf der suche nach einem sport für die wärmere jahreszeit.. da hab ich mir das bike von einem freund ausgeborgt und gesehn dsas es mir gefällt..

 

aber ich will noch nicht 1200€ für ein ordentliches bike ausgeben(vorallem weil meine snowboardbindung nächsten herbst/winter ersetzt werden muss), da ich hoffentlich noch ein kleinwenig wachse..

wäre es sinnvoll ein gebrauchtes bike um ca 100-150€ zu kaufen und dazu noch 150€ um eventuell etw dazuzukaufen? wo kann ich eins herbekommen? und welche größe brauch ich(bin 167,noch)

 

mfg,

armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich will noch nicht 1200€ für ein ordentliches bike ausgeben.

wäre es sinnvoll ein gebrauchtes bike um ca 100-150€ zu kaufen und dazu noch 150€ um eventuell etw dazuzukaufen? wo kann ich eins herbekommen? und welche größe brauch ich(bin 167,noch)

 

Würdest du dir ein Snowboard mit Bindung für € 20,--

gebraucht kaufen?

Falls nicht, solltest du auch kein Bike für 150,-- nehmen oder du kaufst es von jemandem, den du kennst, vertraust und der es dir zum Freundschaftspreis gibt.

 

Größe musst du ausprobieren. Wohlfühlen und Einsatzart ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt redets dem armen kerl kein goldenes bike ein! für den ambitionierten aufsteiger gibts mit ein bisserl suchen schon um 600€ ein neues gutes gefährt!

bei der klasse ist ein hardtail pflicht, die fullys um das geld kann man leider vergessen!

ansonsten,bikes anschaun, probefahren und dann hier posten damit wir unseren senf dazugeben können!!

 

ich würde in der preisklasse zu etwas gebrauchten greifen! viele shops bieten mitlerweile auch gebrauchträder an! einfach dortn mal naschauen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin eigentlich snowboarder und war auf der suche nach einem sport für die wärmere jahreszeit.. da hab ich mir das bike von einem freund ausgeborgt und gesehn dsas es mir gefällt..

 

aber ich will noch nicht 1200€ für ein ordentliches bike ausgeben(vorallem weil meine snowboardbindung nächsten herbst/winter ersetzt werden muss), da ich hoffentlich noch ein kleinwenig wachse..

wäre es sinnvoll ein gebrauchtes bike um ca 100-150€ zu kaufen und dazu noch 150€ um eventuell etw dazuzukaufen? wo kann ich eins herbekommen? und welche größe brauch ich(bin 167,noch)

 

mfg,

armin

 

A rad das dem wort MOUNTAINBIKe gerecht wird sollte niemals unter 800 Euro kosten.

Ich spreche aus erfahrung habe selber 5 bikes die zwischen 125 und 500 euro kosteten geschrottet

bin selber schüler und fahre selber leidenschaftlich gerne schi und habe mir mein bike auch selbst erspart

Wenn man sich zamreißt geht sich des aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bijan

 

es kommt aber auhc immer darauf an was man unter mountainbiken versteht!!

(weil für große sprünge/drops ist z.b ein normales mountainbike auch nicht wirklich vorgesehen!!)

 

ontopic

gute günstigere bikes kriegst du z.b bei canyon,focus,kraftstoff,cube,stevens,corratec...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corratec x vert expert beim mankrqa auf bikestore.cc mit fsa kurbel, sram x9 ttrigger und schaltwerk, deore umwerfer, rst omega sl federgabel mit lo(einzige schwachstelle) und ziemlich guter rahem um 530€!!!

geiles bike zu einem unglaublich geilen preis.

 

...dem kann man (ferndiagnostisch) nur zustimmen, habe mit corratec merhfach gute erfahrung gemacht! die ausstattung ist bei dem preis sehr in ordnung und an der federgabel kann man ja (auch auf dem gebrauchtmarkt) seine ersten tuningerfahungen ausleben, sollte sie sich wirklich als unbrauchbar herausstellen...was bei rst allerdings die regel ist!

 

ein gebrauchtes um weniger als 500...da mußt den verkäufer kennen, vertrauen haben, glück haben und noch viel viel genauer schauen als du das bei gebrauchten ohnedies tun mußt!

 

dennoch viel spaß bei eisntaeigen und dabeibleiben!

 

mountainbiking for life! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir voriges jahr ein specialized s-works hardtail um 550 euronen gekauft und muß sagen damit bin ich mehr als zufrieden.

gut der rahmen ist schon etwas älter aber die komponenten xtr und fast neu.

Schaltung pfeift perfekt und sonst alles wie neu.

der typ von dem ich es gekauft habe hat es aufgebaut und dürfte dann nicht viel damit gefahren sein. ja ok,, der rahmen hat ein paar gebrauchsspuren, aber damit komm ich zurecht.. :p

da bei mir auch nicht so viel geld zur verfügung stand, habe ich auf ein gebrauchtes bike zurückgegriffen und ich denke wenn man alles objektiv betrachtet und sich etwas zeit läßt kann man durchaus ein gutes bike gebraucht und billig(er) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...