Zum Inhalt springen

mobiles breitband


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer surft am notebook über mobiles breitband?

 

in österreich gibt´s zur zeit ja zwei große anbieter, die mobiles breitband anbieten: a1, t-mobile. die daten werden da ja mittels umts oder gprs gesendet - wenn ich richtig informiert bin?

 

ich möchte hier eure erfahrungen mit dem mobilen surfen hören. die verbindung soll ja schneller als zb adsl von aon sein? hat sich schon jemand eingehend mit dem thema beschäftigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in wien geht das surfen über umts recht schnell ich tät sagen is nahe bei adsl

sollte auch in den grössren ballungsräumen ausser slzb stadt recht gut abgedeckt sein wenn i ned scho chello mit 1,5 mbit hätte wärs zu überlegen

 

gprs geht halt über all auch am lande da sind dann 5 kb /s das maximum zum email abrufen etc aber voll ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, Wireless Lan ist schon was feines, jetzt gibts grad in Wien eh schon so viele Gratis-Punkte zum Surfen. Da wär mir dieser Luxus es nicht wert - aber gut, ich brauchs ja auch ned beruflich oder so!

 

privat würde ich es mir auch nicht leisten, aber beruflich kann es schon was immer und überall im netz zu sein. bald bekommen wir die neuen notebooks, dann kann ich mal was aus der praxis berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dazu nur eins sagen: gprs hat wirklich nur eine max. übertragungsrate von 5 kb/s ...

Ich würd aber echt sagen, dass du lieber zuhause w-lan nimmst (habe ich auch) das ist wirklich praktisch.

 

Es ist sau teuer, und wenn du in wien nimmst hasse ich dich ;), nein aber in Wien ist I-NODE verfügbar :love: :love: :love:

 

Da kannst alles Runterladen was du über gprs in einem jahr net schaffen würdest.

 

also bleib bei deinem Internet ;)

Hab UTA-Complete (falls man werbung machen darf ;)) und bin damit vollkommen zufrieden, man muss halt nur darauf achten, dass man ein ethernet modem bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bleib bei deinem Internet ;)

Hab UTA-Complete (falls man werbung machen darf ;)) und bin damit vollkommen zufrieden, man muss halt nur darauf achten, dass man ein ethernet modem bekommt

 

da ich nicht in wien wohne, habe ich aonspeed. von der geschwindigkeit eh super. dabei habe ich ein usb-modem. wieso sollte man darauf achten ein ethernet modem zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uje :)

 

also

 

wenn du wlan zuhause haben willst brauchst erst mal nen internet anschluss adsl etc daran hängst du nen wlan router. dieser verteilt das internet per kabel LAN oder funk WLAN . es gibt auch welche wo du nen drucker zb als usb drannhängen kannst.

 

damit du das nutzen kannst brauchst du ein notebook oder nen pc mit ner wlan karte. bei den neueren notbooks sollte wlan schon dabei sein.

 

in manchen orte gibts aber auch internet über wlan da is der sender dann irgendwo auf nem hohen punkt im ort . Da brauchst dann extra antenne etc. von deinem anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...