Zum Inhalt springen

Telfs


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt es von Telfs direkt nach Mösern; zur Friedensglocke.

 

Vor 2 Jahren fanden darauf die Österr. Akademischen Meisterschaften statt, doch bis auf wenige Einheimische haben sich alle verfahren; kamen aus den verschiedensten Richtungen zum Ziel, tlw mit mehr als doppelt so vielen Kilometern wie andere.

 

War wirklich etwas komisch. Ich stand auch dann in Mösern und dachte mir (dass was nicht stimmte, war mir da schon klar), wo ist denn jetzt wohl die Friedensglocke. Es gab 3 Wege, doch zum Glück kamen von einem Weg schon wieder ein paar zurück und wir nahmen dann einen anderen, wo wir tatsächliche im Ziel landeten.

 

Rennen wurde dann übrigens annuliert. Gewonnen hätte es eigentlich mein "Teamkollege" (Uni Linz) Roman Rametsteiner, der aber nach souveräner Führung plötzlich im Walde stand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uotto:

Die ovl's sind keine Karten sonder ein Overlay, dass kannst mit einer Austrian-Map-CD anschauen.

Ein paar der Routen findest mit Karten auch auf der Homepage von Hofer Willi, siehe unter dem Punkt Innsbruck auf der GAMS-Homepage.

Am besten wäre aber sicher, wennst mit uns Locals mitfahrst.

Oft findest auch mit Karte die Trails nit 100%zig.

Wann bist denn genau in Telfs?

 

@phgruber:

Lustig, dass du da dabei gewesen bist!

Dann sind wir uns ja sozusagen über den Weg gelaufen.

Ich hab mir den HC aber geschenkt, nur aufi und no dazu so

wenig weit, des is nix für mi = Kotzrennen, d.h. entweder du speibst die im Ziel an, sonst hast dich zuwenig angestrengt ;)

Dafür war der XC am nexten Tag um so lässiger, bist da auch mitgefahren?

Auf der GAMS-Homepage http://www.gams.50g.com findest unter "Berichte" den Rennbericht.

Das mit den heruntergerissenen Markierungsbändern beschäftigt den Telfer Radverein noch bis heute, aber wie man in letzter Zeit immer wieder hört, kommt so was leider öfter vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@El_presidente

 

 

wann wir genau runterfahren wissen wir noch nicht !!

wir sind zu 3 und wollen von münchen aus mit dem bike nach telfs fahren !! ( haben da nee nette hütte :-) ) und dann 3-4 tage unten biken !!

ja währ super geil wenn wir da dann ein wenig mit euch rumbiken könnten !!

wann wir fahren hängt vom wetter ab und wann die leute mit studium(+diplomarbeit) zeit haben !! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uotto:

meld dich nur rechtzeitig per mail, adresse auf der GAMS-Hompage.

Bin selber Ende Juli bis Mitte Aug. nit in Telfs, im Notfall kannst aber sicher a paar andere GAMSler über das Forum erreichen.

Probier mal ob du nicht über ein paar Studienkollegen die Austrian Map West CD auftreiben kannst.

Dann kannst du dir mit den Overlays gute Karten ausdrucken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schiesst mir gerade....

"Nächstes Monat" ist doch der August....

Da ist unsere 3 LänderTour von Nauders aus am Laufen....

 

Lies Dich mal durch die 24 Seiten unter

BB Thread

oder auf unserer Organisationsplattform

BB3LT

 

durch vielleicht habt's Lust da teilzunehmen...

 

die Gams Leute sind auch herzlich eingeladen (kenn eh glaub ich einen Georg Ha...)

 

Man hört sich!

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt, Mieming heisst das ganz richtig, ist praktisch in Telfs.

Wenn du dir die Gegend auf einer Karte anschauen willst, dann geh mal auf die Seite http://www.tirol.gv.at/mountainbike unter dem Punkt Routenplaner findest du eine virtuelle Tirolkarte mit allen offiziellen MTB-Routen, sind aber keine Trails.

Da kannst du auch nach Orten suchen und die Kartenausschnitte als Bild abspeichern.

Hier noch der Link mit einem Kartenausschnitt von Mieming:

http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=Bike&Left=195267&Bottom=238776&Right=204252&Top=244305&MapIDX=1&BSAuflS=1024&BikeArt=1&Cmd=Pan&click.x=574&click.y=221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den angesprochenen Beitrag auf der Homepage habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und jetzt wieder einmal.

 

Trifft die Situation wirklich sehr gut.

 

Beim XC bin ich dann am nächsten Tag übrigens auch mitgefahren (auch nach dem Schock am Morgen, als draußen alles weiß war), doch nach dem Zieleinlauf bin ich dann ziemlich schnell Richtung Heimat aufgebrochen.

 

Die ganze Sache war zwar am Tag selber ziemlich blöd, doch im Nachhinein ist es eine Super-Geschichte zum Erzählen und leid tun mir nur noch die Leute vom Telfser Radlcub, denn als Organisator kann dir wohl nichts blöderes passieren. Ansonsten war es nämlich wirklich toll in Telfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...