Zum Inhalt springen

MTB-Angebot: gut/schlecht/billig/teuer???


Gast XYZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin absoluter Anfänger und hab mich heute mal ein bisschen nach einem nicht allzuteuren Mountainbike umgeschaut.

 

Dabei bin ich auf ein, meiner Meinung nach (kenne mich aber nicht gut aus) tolles Angebot (Modell ist vom Vorjahr glaub ich)gestoßen. Ich überleg ernsthaft zuzugreifen, obwohl ich soviel Geld eigentlich nicht ausgeben wollte:

 

Genesis Herkules ACDX

Alu-Rahmen

Suntour M9050 Federgabel

27gängige Shimano Deore XT Schaltung

vorne eine Scheibenbremse, hinten normale V-Brake (keine Ahnung welche Marke/Modell)

vorne ein Halogenlicht

 

666 euro statt 1020 euro

 

 

Bitte sagt mir, wenn möglich bald, ob das ein geeignetes Rad für mich wäre. Bin wie gesagt eher ein Anfänger, möchte ein bissl im Gelände herumfahren, natürlich keine Rennen etc.

 

Ist das Rad gut?? Wenn ja, wie gut?? Und wie ist es vom Preis her??

 

bitte Meinungen

 

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genesis = Eigenmarke Intersport

Scheibenbremse vorne mit ziehmlicher Sicherheit mechanisch --> vergessen!

Suntour-Gabel: Jedes Jahr andere Modelle - wenn was hin ist beißt di in Hintan.

Rahmen voraussichtlich ah ned des Wahre.

 

Wennst scho bei am Intersport, Experts, Gigasport etc. kaufts schau wenigstens, dass'd a Marknradl kaufst. Jezt is eh Abverkauf - da kriegst sicha a vernünftiges Scott, KTM, Merida oder Simplon für an guaden Preis.

 

Preislich mußt scho mit 700,-- min rechnen wennst was vernünftiges ham willst.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lockangebote kennen wir !

 

Wennst wirklich a Mountainbike willst, das seinem Namen gerecht ist, empfehle ich Dir, Dich an den FACHHANDEL, NICHT SPORTARTIKELHANDEL zu wenden ( die wissen mitunter selbst nicht, was sie da so verkaufen)!!!!!!