Zum Inhalt springen

BPM Player + 5.1 Soúnd


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe: ich versuch grad den BPM Player 4.2P auf mein 5.1 soundsystem bazustimmen, danmit auch alle 5 boxen + der bass funktionieren.

 

leider schaff ich das nicht, ich brings nur zamen das die beiden vorderen oder die beiden hinteren boxen spielen.

 

die center + der sub bleiben immer still.

 

wer kennt sich aus und verrät mir wie man das ändern kann?

 

 

Danke im vorhinein,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musik abspielen. no na net.

 

und mit alt + o kommst in die einstellungen, und dort kannstr auf der registerkarte Sound I/O einstellen welche soun dkarte und welchen treiber.

 

wenn ich dort des nimm was unter treiber 1+2 bezeichnet is funktionieren nur die front boxen, bei treiber 5+6 gehen nur die rear-boxen.

 

center + bass gehen nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dort ist sicher richtig eingestellt, ich hab creativ.

 

es funktioniert der 5.1 beim mediaplayer, bei DVD-programmen, bei spielen sogar ganz richtig, nur beim blöden bpm gehts net.

DVD und Spiele haben ja auch 5.1 Sound. Während Du jetzt eine Stereoquelle als 5.1 ausgeben willst.

Wennst eh eine Creative-Karte hast, geh mal in die EAX-Konsole, Reiter "CMSS 3D".

Dort CMSS 3D aktivieren und gewünschten Modus wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich!

 

BPM Studio + Creative Soundkarte = (aber nicht immer) Sau bled!

 

 

Verstehe ich dich richtig? Du hast ein 5.1er System und du möchtest den Bass auf alle Boxen leiten? Ist es normalerweise nicht so das der Bass aus dem 1 Basskisterl kommt und der Sound dafür aus den 5 Boxen?

 

Mit dem BPM-Studio wird das meines Wissens sowieso nicht funktionieren, da du nur einen Kanal für jeden Player einstellen kannst.

 

Außer natürlich du verwendest einen "Nicht-von-Creativ" Soundtreiber. Ich müsste nachschaun wie der heißt. Mit dem wirst du dann evtl. mehr Freude haben. Nicht nur weil du dann jeden Kanal der Soundkarte extra ansteuern kannst, sondern auch deshalb, weil die Latency geringer ist!

 

Ich habe bei mir zuhause auf meiner Workstation auch eine 5.1er von Creative. Mit dem "Nicht-von-Creative-Treiber" habe ich die Möglichkeit, das ich dem Treiber sag: li.Kanal von BPM-Studio auf li.vo. & li.hi. Lautsprecher / re.Kanal von BPM_Studio auf re.vo. & re.hi. Lautsprecher

 

Dann könntest auch noch jedem Lautsprecher eine Basserhöhung verpassen und dann hättest du dein Bass überall, vorrausgesetzt die "normalen" Boxen vertragen den Bass.

 

Also falls ich dir weiterhelfen konnte, bzw wen du Fragen hast, stell sie ruhig!

 

LieGrü

Jousch.Com

 

PS: am besten wärst mit einer preisgünstigen externen Terratec-Soundkarte dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...