Zum Inhalt springen

Ipod vs. alle anderen


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun is es soweit!

Ich habe meinen alten Discman zu Grabe getragen und bin nun auf der Suche nach einem schicken MP3-Player.

 

Eigendlich wollte ich mir den Ipod kaufen aber der is doch recht teuer. Gibt es vielleicht ander Player die ca. gleichviel Speicher haben? Ein Display sollten sie auch haben.

 

Bitte um Beratung. :)

 

mfg

m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speicher und das Display sind nicht das Thema!

Du wirst kein Gerät finden, das ähnlich gut zu bedienen ist und so toll in das ganze iTunes Konzept eingebunden ist.

Schau Dir mal die iTunes Software an, gibts bei http://www.apple.de.

Kostet nix und ist für Windows und Mac verfügbar.

 

Denk mal drüber nach, was es bedeutet ein paar Euro einzusparen und Dich dann zu ärgern.

Aber eigentlich wirst Du Dich eh nicht ärgern, Du weißt dann ja nicht was Dir entgeht. :D

 

Schau Dir mal die iPod Minis an, die sind nicht so teuer.

 

Gruß

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Ipod redest du? den Normalen oder den mini???

 

beim Mini fährst recht gut mit dem Maxfield G-Flash mp3 Player (1 GB, bei mir ca 8 Musikalben)

 

Zum normalen Ipod hätte ich dir den Medion MP 3 Player geraten, hats vor kurzer Zeit um 220€ beim Hofer gegeben, wirds schon noch via ebay geben.

Wennst was gescheites willst Archos AV 400, aber der kostet ja mehr als der Ipod, kann aber dafür auch um einiges mehr.

 

Und sonst einfach ebay rein und mal durchstöbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grad die tatsache das ich ans itunes gebunden bin würd mich ärgern.

des programm ärgert mich recht oft und braucht imho unnötig viel systemrecourcen.

auch schein ich zu blöd zu sein meine externe platte vernünftig einzubinden (immer deadlinks bei den musiktiteln) usw.

aber blöderweise sind glaub ich eh alle festplattengeräte irgendwie an firmensoftware gebunden, oder?

weil das schätz ich an meinem flash player das ich einfach ganz normal drauf kopieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die iPod Minis an, die sind nicht so teuer.

 

Ich weiss emedia ist keine Fachzeitschrift, für meinen Dad langte die allemal, und dort war ein Bericht über die "Ipod Killer" drin. Gibt ja inzwischen 3 verschiedene Ipods und einer is mit 1gb ohne Display und der is meiner Meinung nach nicht zum empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also grad die tatsache das ich ans itunes gebunden bin würd mich ärgern.

des programm ärgert mich recht oft und braucht imho unnötig viel systemrecourcen.

auch schein ich zu blöd zu sein meine externe platte vernünftig einzubinden (immer deadlinks bei den musiktiteln) usw.

aber blöderweise sind glaub ich eh alle festplattengeräte irgendwie an firmensoftware gebunden, oder?

weil das schätz ich an meinem flash player das ich einfach ganz normal drauf kopieren kann

 

nönönönönönö....man ist überhaupt nicht an itunes gebunden!

gibt etliche andere programme und unter anderem auch plug ins fürn winamp ;)

 

was auch noch wichtig ist...bei die ipods dauert die ladezeit der musiktitel nicht einmal eine sekunde....bei manchen mp3-playa dauerts 8 sec :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber iRiver is eine alternative, spielt auch ogg und aac:rolleyes:

 

kann ich nur bestätigen!

 

Mein iriver Ihp120 (20GB Speicher) is einfach nur ein Traum! Außerdem braucht man überhaupt keine Software zu installieren. Angesteckt via usb und lieder und daten kopiert. Windows erkennt das Teil automatisch als externe Festplatte. Die mitgelieferten Ohrstöpsel geben auch Bass sehr gut wieder. Akku hält ewig.

 

Für mich war das ausschlaggebende Argument die Aufnahmemöglichkeit via externes Mikrofon. Die Qualität beim Aufnehmen ist das absolut beste was mir bisher untergekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor ein paar wochen einen ipod mini zugelegt - € 199.- beim cosmos.

 

also, von der bedienung her ist der ipod einfach spitze, das wurde eh schon beschrieben hier. aber was viele vergessen, ist, dass es für kein anderes gerät soviel zubehör gibt, wie für den ipod!

 

ich hab mir so eine schutzhülle aus transparentem gummi dazugekauft. super schutz und sieht gut aus!

 

hier gibt´s zubehör für den ipod:

http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?4271ed940008998c2719ac172c270676+DE/catalogs/698524

http://www.macplus.de/

 

also, das zubehör ist auch ein entscheidungsgrund - für mich war´s jedenfalls einer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bin schwer begeistert. Menuführung is sehr einfach.

Mit iTunes komm ich auch gut zurecht.

Seit dem ich die Batterieanzeige gegen Zahlen "getauscht" habe, kann ich sehr gut berechnen, wie lange mein Akku noch durchhält usw. :cool:

 

Trotzdem überleg ich mir, einen normalen iPod zu kaufen, wegen dem Speicherplatz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...