Zum Inhalt springen

LX oder XT Kassette?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich dank dem Forum alles zu meinem Kassettentausch erfahren habe, stellt sich die Frage welche Kassette ich verwenden soll? Gibt es außer dem Preis noch andere große Unterschiede zwischen der LX / XT Version.

 

PS: Bin absolut kein Profibiker

 

MTB-Scott Pro Raing XT 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT hat eine Spider-arm Konstruktion und ist somit bei geringerem Gewicht steifer. Ich würde dir aber sofern Preis eine Rolle spielt, SRAM PG970 empfehlen, ist ca. 30-35g leichter als eine vergleichbare LX Kassette und zudem billiger. Ich fahre sie seit Jahren und bin zufrieden.

 

Meiner Meinung nach sind XT oder PG990 Kassetten (ähnliche Konstruktion wie bei XT) nicht unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pffuh

 

hab ganz oben überlesen, dass du 8-fach fahrer bist.

 

da musst aber auch a 8-fach kassette nehmen.

wie die in der qualität differieren kann i net sagn.........weil i bin vo 7-fach auf 9-fach überstiegn...........hab quasi a generation auslassn :D

hab quasi scho immer gwusst: da is was nach 8 kränzen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...