Zum Inhalt springen

Glucosamin - Nahrungsergänzungsmittelthread No. 3245


Empfohlene Beiträge

d'ere bikeboarder,

 

kann mir wer genau sagen, was das gluco zeugs ist? soll angeblich ein körpereigener baustein sein, der knorpel aufbaut und sehnen stärkt.. allgemein den bewegungsapparat vor verschleiß schützt..

 

nachdem ich eigentlich kein großer fan von nahrungsergänzungsmittel bin und kein pulverlschlucker und saftltrinker ;) wärs interessant welche natürlichen wege es gibt den glucocrap da in natürlicher form zu konsumieren oder hald die produkton von glucosamin im körper anzuregen..

 

oder noch besser gesagt: ob das glucosamin überhaupst wirklich was bringt.. und obs vielleicht nicht bessere wege gibt seine bandln und sehnen und knorpel also generell gelenke fitt zu halten..

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie bereits gesagt- bis auf magnosolv und ew-pulver nehm ich so gut wie nyx an nahrungsergänzungsmittel zu mir.

evtl. manchmal eisenpräparate

 

aber seitdem ich eine sehnenenzündung habe im knie, die auf überanstrengung bzw. überdehnung (seltsamer weise..!) zurückzuführen ist und für mich wieder einmal 10 tage schonfrist am programm steht, dachte ich mir, dieses glucodingsbums als präventimaßnahme gegen evtl. weitere probleme dieser art zu nehmen. kostet ja nicht die welt.

 

 

ein hoch auf die pulverl... :rolleyes::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen (sowohl im Geschäft und auch nach persönlichem Test über 2 Monate) ist Glucosamin bzw. eine Kombination mit anderen Stoffen eine durchaus mögliche Variante um Gelenksbeschwerden in den Griff zu bekommen bzw. eine Linderung der Beschwerden zu erreichen. Es ist relativ preisgünstig und mir sind bisher keine Nebenwirkungen bekannt. Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur ältere Menschen mit Arthrosebeschwerden davon profitieren können, sondern auch Sportler, die oft eine größere Belastung der Gelenke haben.

 

info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnosolv hilft auch bei

Hypomagnesiämischen Tetanie ;):phttp://neuroscript.com/images/smwut.jpg

 

Chondroitinsulfat sprich "Condrusulf 400mg" fress ich auch schon seit einem Jahr :) , det is auch gut.

 

Glucosamin is auch nicht schlecht.

 

Schaden kann es glaub ich sicher nicht, vorbeugend is es sicher, meiner Meinung nach halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nachdem ich jetzt meinen trainer und der einen sportartzt und ich meinen sportarzt nach Glucosaminzeugs gefragt habe... und alle nur mit einem großen "häää, wos wüst? :confused: " geantwortet haben und mir ein anderes geheimmittel veraten/verschrieben haben :cool: werd ich den gedanken an das glucozeugs da gleich mal dem häusl preis übergeben... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...