Zum Inhalt springen

POLAR S-720i


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer hat nähere Informationen über den neuen POLAR S-720i. Einseits wird behauptet, dass es ein 710er in einem Gehäuse mit "Metalliclook" sei und andererseits habe ich auf einer niederländischen Seite gelesen, dass in Bezug auf die IR-Übertragungen was geändert wurde. Angeblich wird kein Modem mehr benötigt (kann ich mir nicht vorstellen - es sei denn, es ist nun im Lieferumfang enthalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe ihn schon gesehen - so richtig live... :)

 

metallic-look ist leicht übertrieben, aber er hat eine alu-oberschale

sieht etwas edler aus, als der alte.

 

die eingebaute infrarot-schnittstelle ist jetzt eine vollwertige,

normgerechte schnittstelle (nimma des propriätere zeugs wie

beim alten). d.h. er sollte mit allen normalen ir-schnittstellen

unter allen betriebssystemen funktionieren (der 710 ging nur mit

w95, aber das habe ich auch nicht zum laufen gebracht)

somit solltest du dir das teure ir-interface (ist kein modem!)

sparen können.

 

ich sage deswegen solltest, weil der bekannte bei dem ich den

neuen schon gesehen habe, hat ihn unter xp nicht zum laufen

gebracht - ich schaue mir das demnächst mal an...

 

mit dem alten ir-interface klappt der neue aber auch...

 

ob und welche neuen funktionen er hat, weiss ich auch noch nicht

genau. die mitgelieferte software ist die alte (precision performance 3.0)

 

ach ja, und es ist endlich eine vernünftige fahrradhalterung dabei!

nicht mehr das zu enge und zu kleine fummelige zeugs...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polar S720i "Nieuw!"

(Adviesprijs €379,90) Was Euro379,90 Is Euro303,92

Vanaf half juli is deze luxe uitvoering van de S710 bij ons te koop.

De verschillen ten opzichte van de S710:

Luxe roestvrijstalen kap.

Geen losse IR interface meer nodig, als uw PC over deze poort beschikt.

De S720i is vanaf juli voorlopig beperkt leverbaar, reserveer tijdig!

 

 

hier die übersetzung: (soulman spricht nederlandse)

 

ab mitte juli ist diese luxusausführung des s710 bei uns erhältlich.

die unterschiede zum s710 sind:

gehäusekappe aus rostfreien stahl.

kein ir-interface mehr notwendig bla, bla, bla....

der s720i ist ab juli vorläufig beschränkt lieferbar, daher ist eine reservierung notwendig.

 

na jo, erstens wer's glaubt.....des mit die lieferzeiten. ich erinnere mich an die lieferzeit von sage und schreibe 9monaten meines s710.

zweitens...wie soll das ohne ir-interface und ohne kabel bitte gehen?

vielleicht is im kaufpreis a 14-tägiger telepathiekurs inkludiert. bei den preis wär des scho möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

hier die übersetzung: (soulman spricht nederlandse)

 

sprechen scho - mittn lesen happerts no ein bisserl!

 

Geen losse IR interface meer nodig = kein externes (zusätzliches IR Interface mehr notwendig - des eh schon integrierte kann jetzt auch mit Win > 95.

 

haben sich die finnischen Buben bei Polar während eines Saunabesuches so ausgedacht. obs auch funktioniert keine Ahnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden zwar von einem S710I:

 

Die S710i ist das Nachfolgemodell der S710 und ersetzt diese ab sofort! Die Funktionen der S710 sind beim Modell S710i durch zusätzliche Möglichkeiten bei der Datenübertragung erweitert. Das "i" steht für IRDA und bedeutet: Infrarot Datenübertragung für alle Windows Versionen bei integrierter Schnittstelle am Laptop ( im Unterschied zum S710, bei dem die direkte Datenübertragung nur beim Windows 95 möglich war). Der Preis entspricht jenem vom S710. Lieferumfang: Polar S710i, Polar T61 Sender codiert, Polar Geschwindigkeitsmesser, Fahrradhalterung, Precision Toolkit CD-Rom, Gebrauchsanleitung, Garantie- Informatio BASISFUNKTIONEN: EKG-genaue Übertragung der Herzfrequenz (F); Drahtloser, ergonomischer Sender; Wasserdicht bis 20 m; Displaybeleuchtung; Sportuhr (Tageszeit, Datum, Wochentag, Wecker, Stoppuhr); HERZFREQUENZMESSUNG: Manuelle Einstellung der Zielzone auf einen Schlag genau; Akustischer / optischer Alarm bei Verlassen der Zielzone; Anzeige in % der maximalen Herzfrequenz; HRmax-p (vorausgesagte maximale Herzfrequenz); Anzeige des Kalorienverbrauchs; Kumulierter Kalorienverbrauch (für mehrere Trainingseinheiten); OwnIndex (Polar Fitness Test); TRAINING: Anzeige der gesamten Trainingszeit: Kumulierte Trainingszeit (für mehrere Trainingseinheiten): Zeit innerhalb der Zielzone; Zeit ober- und unterhalb der Zielzone; Anzeige der durchschnittlichen Herzfrequenz der Trainingseinheit; Maximale Herzfrequenz der Trainingseinheit; Aktuelle / durchschnittliche maximale Herzfrequenz von Intervallen und Zwischenzeiten; Drei frei programmierbare Zielzonen mit Timer; Intervalltrainingsfunktion mit Timer (30 Intervalle); Fünf frei progammierbare Trainings-Sets; Erholungsberechnung (wahlweise nach Herzfrequenz oder Zeit); DATENTRANSFER: Anzahl der Speicherplätze: unbegrenzt; Speicherintervall: 5, 15, 60 Sekunden wahlweise; IR - Infrarotdatentransfer; UpLink (Programmieren des Herzfrequenz-Messgerätes über PC); FAHRRAD: Geschwindigkeit (aktuelle/durchschnittliche/maximale); Distanz (Tageskilometer und Gesamtstrecke); Trittfrequenz (aktuelle/durchschnittliche/maximale) optional; Integrierter Höhenmesser (min/durchschn/max Höhe); Kumulierte Höhenmeter des Trainings; Temperaturanzeige (min/durchschn/max); Einstellmöglichkeiten für zwei Fahrräder; Radhalterung; Power Output Kraft-Leistungs-Mess-System optional;

 

hab ihn in AUT um 280 EUR statt 329 gesehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

zweitens...wie soll das ohne ir-interface und ohne kabel bitte gehen?

oiso soulman! loss da des von an oidn kombjuda-eksberdn erklärn:

des ir-intafäis is oisa gaunze so richtig mittn im polar drinnen. des

woa a scho beim oidn so (woasst eh: des klaane rote fenstal obn)

nua hot des oide ohne kabl nua bei dem uuuua-oid

grafik-ädwentscha (maunche haums "windows 95" g'nennt) highaut..

 

des geht jetzt beim neichn gaunz ohne kabl - legst eam oafoch

zu dem aundan roten fenstal bei deim kombjuda hin, und schau

hauns se se zaum auf a packl... theoretisch jednfois (s.o.)

 

ich sog daun bescheid, ob i's hinkriagt hob...

 

da eksberde,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos? dei kompjuta hod a fensta? no dazua a roods?

meina ned! meina steht nem an fensta, owa des is weiss und vo internorm und ned vo windos.

kau scho sei, dass i mi ned so guat auskenn, owa wo suitn des fensta bei mein kompjuta sei? und fia wos? wanna hi is schraufms eahm eh glei auf und tan do ned laung ummadum fenstaln!

wamma sein herzschrittmocha ins fensta legt, daun soi da kompjuta lesn kenna wia fü dass mei herz gschlogn hod?

oisa so an bledsinn hob i scho laug ned ghert! i glaub de finnen hom eahna sauna a weng z'vü aufdraaht!

 

iwahaupt des gaunze drohtlose elektrische is ma vadächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

wos? dei kompjuta hod a fensta? no dazua a roods?

meina ned! ...

aah so..., dei kombjuta is a so a schwaas trum, des ma aufn tisch

aufi stöht, net so oana, den ma se untan oam zwickn kau ohne

dass ma si an bruch hebt ...

naa... , daun host koa roods fenstal - duan hob i da an bledsinn

dazöht... t'schuidige, woit di net vawirrn, bin eh scho ruhig... :(:f:

 

a kloalauta

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah sooo! du host so oan, der ausschaut wia a biachl, gö?

 

naa, meina is a richtiga kompjuta! den kunnt i ma hechstens in bucklkorb einetoa und midnehma....

owa in logerhaus homs nua a 50m-kabel ghobt und bei mir dahoam bein stodl hint ausse auf die hausacker sans jo fost 300m!

na so loss i eahm hoid dahoam. aft kimm i in regn ei, wird a ma hi aa no! aussadem is während in traktorfoahrn 's kompjutaschaun eh vabotn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

ein Bekannter von mir hat Connections zu einem deutschen Großhändler...

uiii, suppiiii!!!- besorgst ma den 720-er, dann kannst ganz günstig

meinen 710er haben :D:D:D

geht si eh nu bis goisern aus, oda... :D:D:D

 

ein bruderliebender

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil 2003 kommt eh der s-910 raus!

der hat mit alles was der 710 hat und zusätzlich ein farbdisplay und eine gps-satelliten-ortung mit vollautomatetischer datenübertragung an die nasa und die austro-control, weiters eine integrierte blutwerte-messeinheit (da muss man sich mit einer nadel ins fleisch stechen, uuiiii tuat des weh!), einem integrierten dolby surround mp-3 player, gprs handy modul und einem 985-seitigem handbuch in rätoromanisch und kisuaheli. die gefahrene strecke lässt sich nachher auf einem satellitenbild mit einer super high resolution von 30cm, fotografiert von amerikanischen spionage-abwehr satelliten im 5-minuten-takt nachvollziehen indem man den 910-er einfach an den pc mit mitgelieferten kabel ansteckt und sich das alles ausdruckt. weiters ist das ding mit einem virtuellen personal-trainer chip ausgestattet der einen sprachgesteuert anfeuert oder einbremst oder auf fehler aufmerksam macht. wie z.b. "nächste kreuzung links...liiinnks....kleschtschinnbumm....links, du trottel...wo is links, hä? einmal noch gegen die einbahn und ich schalt mich ab!" oder "rechts abbiegen...rechts abbiegen...rechts abb...vvvrrrrooooouuuummmm......was glaubst warum ich sagte rechts abbiegen,hmm? so hätt dich der lkw nie erwischt....aber gut, ich bin ja nur ein dummes gerät...ich mag nimma, ich schalt mich jetzt aus!"

 

auf des spar'ma, des woll' ma, des is die future....hoffentlich bin i dann scho in da höll'!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, an Haufen Technikfreaks gibts hier; wollen an Bikecomputer, der was so teuer ist, daß ihn net amal Ferrari in die F1-Geräte einbaun lassen tut, wegn den Kosten.

 

2.: verdächtig;

bestimmte Personen, die mir seit ich dieses Forum vor Kurzem gefunden hab (ist vor Kurzem groß so richtig?), durch erhöhte Postinganzahl auffallen, sprechen verdächtig gut Niederländisch.

Liegt Amsterdam in den Niederlanden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den S710i do liegen (da S720i warad ma zschwer mit seiner Eisenplottn)

 

des Interface wü jetzt mit Win98, Win2000 sonst is da Wecker a ok

 

de einzig blede Gschicht is de Zeit ois Basis für a jedes Diagramm (Höhe, Puls, ....) und ned der Weg. de km werdn ned amoi in da Tabellen mitgschrieben.

 

So wern jetzt OLLE Pausen der Tour schonungslos auf'deckt!

 

 

@Hal9000

ka Surg, de kriagst durtn eh a scho fertig, de muast nur ins Wagerl einehaun wia im Supermorkt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also: ich habe gestern den s720i unter windows xp ohne das

extra infrarot-interface zum laufen gebracht.

klappt einwandfrei. in der polar software gibt es natürlich den

entsprechenden punkt für die schnittstelle (irda).

 

der koni (von hitec-sports - die haben den sogar lagernd!!) hat

ihn schon und wenn ich nicht eh schon den 710-erhätte, täte mir

der schon ziemlich raushängen.

soll keine versteckte werbung sein (ich bekomme keine provision :D),

mich wunderts nur, weil ich den sonst nirgendwo in europa gefunden

habe. auf der polar-hp finnland wird er nicht einmal erwähnt...

 

ein begeisterter

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...