Zum Inhalt springen

Bikediebstahl


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/dvv/bash.gifIn der Nacht von 25.10 auf 26.10. wurden mir aus dem versperrten Keller meines Wohnhauses zwei meiner Bikes gestohlen. Zur Diebsbeute gehören ein TREK STP200 mit custom-Aufbau (dkl.blau mit Judy Race in electric red und Tune-Laufrädern in blau) und ein ebensolches BREEZER Lightning (blau-weiss mit SID SL in blau und Rolf Dolomite-Laufrädern). Der Gesamtwert beider Räder beträgt ca. 95.000 ATS. Eine Anzeige beim örtlichen Gendarmerieposten wurde unmittelbar nach Bemerken des Diebstahls gemacht.

 

http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/sarge/Disappointed_anim.gifIch möchte somit alle Biker die im Bezirk Mödling, Ma. Enzersdorf, Brunn a. Geb. und Wiener Neudorf wohnen, bitten ihre Augen offenzuhalten und evtl. verdächtige Beobachtungen unverzüglich der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

 

http://www.freakygamers.com/smilies/s/contrib/ruinkai/FIREdevil.gifBitte teilt mir Eure allgem. Erfahrungen mit Versicherungen in solch einem Fall mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst hoffe einmal hoffe ich, daß du sie kriegst (die Diebe und die Bikes)! Aber du hast Glück im Unglück, wenn die Bikes im Keller waren, denn dort sind sie automatisch in der Haushaltsversicherung mitversichert. Vielleicht hast du sie ja sowieso versichern lassen. Wobei das bei einem 65000,- Radl nicht mehr so einfach ist. Prinzipiell ist es günstiger die Räder in die Haushaltsversicherung einzuschließen (=allgemeine Diebstahlversicherung), als sie mittels eines Zahlscheinproduktes zu versichern. Diese Zahlscheinprodukte kosten je nach Wert des Bikes ein Vielfaches des Einschlußes. Die Wertobergrenze liegt bei beiden Varianten aber bei ca. 37.000,- (ist auch von Versicherung zu Versicherung verschieden, glaub ich).

Mein aufrichtiges Beileid noch! Gery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus genau der gegend und werde die augen natürlich offen haltn, aber der dieb müßte wirklich bescheuert sein wenn er jetzt damit am anninger herumfahren würde....

zur versicherung: einem freund und seiner frau von mir habens 2 bikes im gesamtwert von über 80.000,- (neupreis) ausm keller gfladert und die haben alles von der versicherung zurück gekriegt, obwohl das eine bike schon 6 jahre alt war. keine ahnung welche versicherung das war, aber sie hatten die bikes extra in die haushaltsversicherung reinschreiben lassen (was ich bein meinen auch gleich gemacht habe) und der keller war natürlich abgesperrt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...