Zum Inhalt springen

Trägerhose


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Dank Theiss drauf gekommen bin, dass ich mir mal Gedanken über neue Hose und Sattel machen sollte (Autsch, das tut weh) hier meine Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit

1) ASSOS T FI 13 S2 Trägerhose schwarz Modell: 2005 185€

2) ASSOS T FI Mille schwarz Modell: 2005 145€

3) FI GORE Trägerhose Modell: 2005, GORE powered by ASSOS 149€

 

Herbst/Winter

3) Gore/ASSOS Action Windstopper Trägerhose mit GSE 03 Modell: 2003 45€

 

oder meint ihr das lohnt sich sowieso net und die "normalen" Coolmax reichen eh?

 

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir voriges Jahr die ASSOS T FI 13 S2 Trägerhose einmal in schwarz und einmal teilw. in grau geleistet und bin restlos begeistert von diesen Hosen. Sie sind schweineteuer, bei einem Sturz halten sie sicher auch nicht mehr aus aber der Sitzkomfort ist einfach toll!!! :klatsch: Ich würde/werde mir sie sicher wieder leisten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate von beiden ab.

Gründe:

Assos hab ich einmal probiert, bis größte Größe (bin selber 179). Wennst aufrecht stehst, dann schneidet jede Größe am Schniedl extrem ein, weil die Träger zu kurz sind (bin dagstanden als hätt ich ein Motorrad-Rennleder an).

da beim Mountainbiken aufrechtes fahren und auch viel gehen/schieben möglich ist, voll unbequem. Probieren hilft hier aber natürlich (wirst Du Dir eh schon gedacht haben). Schließlich fahren viele Leute damit (die meißten aber Rennrad, da ists anscheinend wurscht)

Sugoi habe ich auch eine Hose. Hab mich letzten Sommer durch einige durchgetestet, und wennst einmal eine davon angehabt hast, dann kommen Dir die Paßformen von Löffler & Konsorten nur mehr :k: vor.

Die paßt wie angegossen, einfach ein Wahnsinn.

Leider ist die "Technofiber" was feuchtigkeitsspeicherung betrifft, so ziemlich das schlechteste, was ich jemals erlebt hab. Das Ding wird schnell naß, bleibt es dann auch ewig. Ein nasser Hintern ist immer drinnen und im Sommer ist das Ding nicht verwendbar.

 

Toll dafür sind die Hosen von Agu, wenn man sie irgendwo findet. Problem: hat kein Händler auf Lager und Größe ist eine Lotterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yellow

 

Aufrecht am Bike??? ...höchstens am DRW... :D !!! Die Assos sind extra so geschnitten, da ja die typische Haltung eines Bikers nicht aufrecht sondern nach vorne gebeugt ist (am Bike natürlich :D ). WENN hingegen Jemand einen langen Oberkörper hat, dann kann ich mir uU vorstellen, dass er/sie Probleme hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Marke - Träger muss sie haben weil alles andere is nur a Rutschpartie.

 

Ich hab eine Mille und eine Knicker von Assos und bin zufrieden damit. Der Sitzkomfort is a bissl besser als von den Teamhosen (Kalas, Chiegi) und das is es mir nicht mehr wert.

Also einmal günstig bekommen aber um den Normalpreis würd ich mir keine mehr kaufen. Immerhin bekommt man zum Preis einer Assos 5 Vereinshosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meint ihr das lohnt sich sowieso net und die "normalen" Coolmax reichen eh?

 

LG Stephan

Das ist meiner Meinung nicht verallgemeinbar, sondern hängt vielmehr vom Schnitt allgemein und jenem des Sitzpolsters im Besonderen ab. Ein 40€ Fetzen kann (und tut es auch hin und wieder) besser passen, als die 100€ Hose.

Leider hilft Probieren (im Geschäft) nur bedingt weiter, weil du ja die Hose nicht im (Dauer-)Fahrbetrieb testen kannst.

 

Ich bin schon zahlreiche Marken/Modelle gefahren und für mich passend haben sich sehr oft sog. NoName Hosenhersteller gefunden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennst unbedingt so viel Kohle für a Radlhose ausgeben willst, bitte.

 

Ich kann dir die aktuellen Modelle von LÖFFLER seeeehr ans Herz legen.

 

Wennst ned grad a aussergewöhnliches Gestell hast, dann passens fast sicher.

 

Ich hab mir letztens zwei geholt und die haben heiße 80 Euro das Stück gekostet; ich hab auch die ASSOS probiert und hab aber keinen Grund gefunden, der fast den doppelten Preis rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briko-Hosen sind mMn auch sehr super. Hab drei (kurz, dreiviertel und lang mit Windstopper) und bin sehr zufrieden damit, ob am Bike oder am RR.

Die BB-Hose von Biemme taugt mir auch sehr, am Renner fahr ich eigentlich fast nur mit der.

Dann hab ich noch so ein Teil von Bioracer glaub ich, ist ein KTM-Trickot. Net schlecht, aber für lange Strecken is der Polster um a Spur zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...