PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieschen-mehr als 4Cross?

konafreak90
17-05-2005, 15:06
Hallo.
wollt einfach mal einen thread meim Heimatort widmen. Eigentlich wär tieschen jo des full fade loch. Aber dank dem 4X und einigen anderen Bikefreundlichen Sachen ist es immer a Gaude in der Gegend unterwegs zu sein.
Jetzt anfoch a paar Bilder die alle in Tieschen gemacht wurden. Rider bin auf jedem Foto ich.
Beschreibung:
1.)Mit nur einem Brettl kann man scho gegen Langeweile vorbeugen!
2.)Mini Drop in dem Felsengelände am Königsberg am höchsten Berg vom Bezirk.
3.)Drop-In am 4X.
4.)klaner jump zwischen die Felsen aussi.
man kanns nur immer wieder sagen! Gehts biken wir habn des perfekte Sportgerät! Jederzeit einsatzbereeit, an jedem Ort, bei jedem Wetter. :love:
Und jetzt raus biken!!!!!!!!! :toll:

Flex
17-05-2005, 15:19
Hallo.
1.)Mit nur einem Brettl kann man scho gegen Langeweile vorbeugen!

das ist aber nicht nur ein brett ;)

schaut ganz "lustig" bei euch aus!
vielleicht schau ich in den sommerferien eh mal in tieschen vorbei

felix

konafreak90
17-05-2005, 15:28
jo i was... es sind 2 brettln und 1 palette. Aber i man nur so an kicker hast glei zambaut und er macht trotzdem irgendwie spaß! :D

bikefreak2312
17-05-2005, 15:33
Jo ich war letztes Jahr beim 4Cross dabei. Aber wo bitte habts ihr an Wald? I hab kan gscheiten gsehn. Muss wohl irgendwo zwischen den Weinbergen versteckt sein. :D Tieschen is fast gleicht wie Mürzzuschlag, nua das des no weniger Leute kennen. Wia (des hast da Bijan und i) san grod dabei Mürzzuschlag(auch genannt "Miaz") in a Bikemekkar umzubaun. Wird oba no a Zeitl dauern. Und zu zweit is a zimli zeitaufwendig, weil ma net goa wos weiterbringt. Oba wenns amoi in de Gegend kommts, kennts vorbeischaun. An verdammt krassen Downhill hom ma nämli. Zwar a bissl illegal, oba des mocht jo nix. :D

konafreak90
17-05-2005, 15:37
wennst bei der 4X Strecke bist und du ganz normal owifahrst siehst so an kleinen hügel 456m ca.....dort is der Wald. Und der kicker is hinter meim Haus ;)

bikefreak2312
17-05-2005, 15:38
So des san a poa Bilder aus unsam Wald in Miaz.

http://bikeaction.piranho.de/P4300002.JPG
noch ans (http://bikeaction.piranho.de/P4290027.JPG)

konafreak90
17-05-2005, 15:40
is ja oag ihr seids a erst 14??

konafreak90
17-05-2005, 15:41
du, der link geht bei mir net! :(

bikefreak2312
17-05-2005, 15:42
dann schau mal auf (ka www) bikeaction.piranho.de

bikefreak2312
17-05-2005, 15:47
Jo irgendwie is eh krank wos wia mochn. Mein nagelneues Dawg Matic zagt scho Anzeichen von übalastung, weil i mit meine 48 Kilo den Aspang DH mitgfoan bin. Fui oam irgendwie. Oba fia a gscheites Radl war ma de Sparzeit zu kurz. I woa 2003 oda so in Graz ba da EM, und hob gwusst, dass i des a mochn will, egal wie alt i bin.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 16:22
Alles schön und gut, aber die Homepage ist arg, da kennt sich kein Schwein aus... lad deine Bilder auf www.imageshack.us rauf, und gib uns dann die Links. Piranho ist sehr linkschutz-geil. Bei imageshack muss man sich auch nicht registrieren bzw. was zahlen.

cu :)

PS: Sorry für die harte Kritik an der Homepage, aber das muss sein. Schau doch mal bei www.selfhtml.org vorbei und schau dir dort etwas an, damit die Besucher auch halbwegs auf deiner Seite zurechtkommen ;)

bikefreak2312
17-05-2005, 16:38
I was eh, dass sie megamäßig oam is, oba i hob a no nie in irgenda Buch reingschaut, geschweigedenn wos in Info glernt. :D

sUns*shAdoW
17-05-2005, 16:43
I was eh, dass sie megamäßig oam is, oba i hob a no nie in irgenda Buch reingschaut, geschweigedenn wos in Info glernt. :D

Wie hast du sie dann geschrieben? :f:

cu

edit: Soll ich dir ganz schnell eine (zumindest funktionierende) schreiben? ;)

Matthias
17-05-2005, 16:45
Jo ich war letztes Jahr beim 4Cross dabei. Aber wo bitte habts ihr an Wald? I hab kan gscheiten gsehn. Muss wohl irgendwo zwischen den Weinbergen versteckt sein. :D Tieschen is fast gleicht wie Mürzzuschlag, nua das des no weniger Leute kennen. Guter Mann, Tieschen liegt mitten in der südoststeirischen Pampa, daher Wälder & Felder so weit das Auge reicht. Der Stradner Kogel, mit 609m die höchste Erhebung des SO-steirischen Hügelmassivs, ist auch net weit und jedenfalls eine Befahrung wert.;)

Kurz: du hast vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen! :D

bikefreak2312
17-05-2005, 16:48
Wie hast du sie dann geschrieben? :f:

cu

edit: Soll ich dir ganz schnell eine (zumindest funktionierende) schreiben? ;)

Wennst des kannst und willst bitte. Oba warum geht si ba dia net? muasst moi de Endungen .de, .at,.ch. .com, duachgehn. Irgendwo rennt sie normal scho.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 17:14
Wennst des kannst und willst bitte. Oba warum geht si ba dia net? muasst moi de Endungen .de, .at,.ch. .com, duachgehn. Irgendwo rennt sie normal scho.

Sie geht eh, aber man erkennt halt reichlich wenig und die Bilder sind auf der ganzen Seite hübsch verteilt. Auskennen tut man sich halt ned auf der Seite. Angezeigt wird sie schon

cu

Edit: Stimmt, im IE sieht sie sogar relativ ganz aus, ich lad mal eben ein Bild hoch wie es in Opera aussieht.

Bittesehr: (für größere Version draufklicken)

http://img194.echo.cx/img194/6637/bikecation3jq.th.jpg (http://img194.echo.cx/my.php?image=bikecation3jq.jpg)

sUns*shAdoW
17-05-2005, 18:54
Nur mal so als Vorschlag, nichts verbindliches...

http://www.bikeaction.at.tf/

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 19:23
De schaut verdammt geil aus. Wo hastn des glernt? Und wos sogst eigentli zu unseren Bildern?

konafreak90
17-05-2005, 19:24
mei page is www.hardcorebikers.at.tt
aber die Bilder sind 1. Durcheinander.
2. sind sie uralt...
i glaub I werd am wochenende amal aktualisieren... :toll:

konafreak90
17-05-2005, 19:28
mei fully hat übrigens auch schon eine andere Gabel... :toll:
@sunshadow mit was für am Programm hast die page gmacht?? mit dreamweaver? Oder Frontpage? I hab nur des Ur-Frontpage von 98. naja :klatsch:

sUns*shAdoW
17-05-2005, 19:28
De schaut verdammt geil aus. Wo hastn des glernt?

Schön, dass es dir gefällt. Gelernt hab ich es mir selbst aus diversen Tutorials.

Und wos sogst eigentli zu unseren Bildern?

http://bikeaction.piranho.de/P5070092.JPG

^-- gefällt mir ;D

Also ich selbst kann ned so gut fahren, aber wenn ihr wirklich erst 14 seid, dann ist das schon echt heftig, was ihr so macht. Ich mein ich hab mit 14 gerade mal ein Rad mit ner RS Jett vorne bekommen ausm Metro. Damit bin ich dann immer Radwege rauf und runtergfahren, mehr nicht ;)

Machts halt fleißig weiter wie ihr angefangen habts - und machts auch Fotos :)

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 19:30
I glaub des is net des Frontpage. Wos sogstn ia zum Firefox? Brauch i des? Hab scho moi überlegt, oba bin wida abkommen. Opera soll jo a net so schlecht sein.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 19:30
@sunshadow mit was für am Programm hast die page gmacht?? mit dreamweaver? Oder Frontpage? I hab nur des Ur-Frontpage von 98. naja :klatsch:

Im Editor :)

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 19:31
Und wo lernt ma sowos?

sUns*shAdoW
17-05-2005, 19:33
Und wo lernt ma sowos?

Damit fängt man an: http://de.selfhtml.org/

Dann hab ich mich dem Thema PHP/MySQL gewidmet: http://tut.php-q.net/

Bijan
17-05-2005, 19:37
is ja oag ihr seids a erst 14??

i bin 13
da bikefreak2312 ist 14
der auf dder sataqrtseite bei unserer homepage bin i
und der coolere auf den bilder bin i *gg* :D

bikefreak2312
17-05-2005, 19:38
jo weil du net mit da Kamera klarkommst! :D

sUns*shAdoW
17-05-2005, 19:39
i bin 13
da bikefreak2312 ist 14
der auf dder sataqrtseite bei unserer homepage bin i
und der coolere auf den bilder bin i *gg* :D

woher nehmt ihr eigentlich das Geld für die Bikes, wenn ich fragen darf?

cu

Bijan
17-05-2005, 19:40
jo weil du net mit da Kamera klarkommst! :D

du bist der cinematograph :k: und i der coole pro rider, OK :D

Bijan
17-05-2005, 19:41
woher nehmt ihr eigentlich das Geld für die Bikes, wenn ich fragen darf?

cu

Oma1,2 Onkel tante 1 mama papa
des san meine offiziellen sponsoren
na scherz wir haben wirklich sau lang gspart

sUns*shAdoW
17-05-2005, 19:43
Oma1,2 Onkel tante 1 mama papa
des san meine offiziellen sponsoren
na scherz wir haben wirklich sau lang gspart

und wieviel tatsächlich gezahlt? (interessiert mich nur so als Vergleichswert ;) )

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 19:47
jo es is wirkli hoat in dem Alter sowos zu betreiben. Und dann gibts a no so Gsindel, des net checken, dass ma an Integral braucht, wenn ma wo runtergleschn will. De fragen dann imma dumm: Brauchts eh kan Helm, kennts jo eh net foan.

Bijan
17-05-2005, 19:48
und wieviel tatsächlich gezahlt? (interessiert mich nur so als Vergleichswert ;) )

cu

mei gebrauchtes KONA Stinky 2002 hot 1000 euro gekostet

bikefreak2312
17-05-2005, 19:48
Ich hab für mein Kona Dawg Matic(total für den Zweck*gg*) ca. 1500€ zahlt.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 19:55
mei gebrauchtes KONA Stinky 2002 hot 1000 euro gekostet

Ich hab für mein Kona Dawg Matic(total für den Zweck*gg*) ca. 1500€ zahlt.

Okay, also entweder ihr habt dafür wirklich verdammt lange gespart, oder ihr seids ziemlich gstopft :p

Ich für meinen Teil werd wieder arbeiten gehen den Sommer, damit ich irgendwann mal wieder mit 2 Bremsen fahren werden kann ;(

cu

Bijan
17-05-2005, 19:57
Okay, also entweder ihr habt dafür wirklich verdammt lange gespart, oder ihr seids ziemlich gstopft :p

Ich für meinen Teil werd wieder arbeiten gehen den Sommer, damit ich irgendwann mal wieder mit 2 Bremsen fahren werden kann ;(

cu

Gstopft bin i sicher net :p
nur hot mein opa bevor er ex gangen is mir an ordentlichen vorrat aufs konto glegt

bikefreak2312
17-05-2005, 19:59
najo! :D i bins sicha net. oba mein Vätsch zahlt ma de meiste Schutzausrüstung, weil er mant, dass des wichtig is. Oba mein ganzes Taschengeld geht in die Bikekassa, falls Reperaturen anfällig sin, usw. Wia miassn a verdammt viel im Wald selba baun. Des is a hoat. De ganzn Northshores und so.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:04
Oba mein ganzes Taschengeld geht in die Bikekassa, falls Reperaturen anfällig sin, usw.

Hab leider noch ein anderes Hobby, und das is auch teuer (PC)... aber ich kann mich ned beklagen. Wobei die Ferialpraxis mich da eigentlich ziemlich rausreißt ...

Wia miassn a verdammt viel im Wald selba baun. Des is a hoat. De ganzn Northshores und so.

xD Das wär ja noch schöner, wenn du dein Vater oder deine Mutter schicken würdest zum Bauen :p

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 20:09
jo eh. Oba kannst da eh vorstellen wie 2 14Jährige mit ana Scheibtruchn und 2 Schaufeln voran kumman. Des hast meistens nua a 14Jähriger, weil da andere ka Zeit hat.

konafreak90
17-05-2005, 20:13
boah. Ihr müsst aber echt lang sparen. Mei Kona HT hat gradamal 500€ kostet. Dann hab ich um 13€ an lenker eini.(kona DH) die RS Psylo um 80€. naja Felgen hab i 90€ zahlt und für die discs 60€ also insgesamt net viel. aber vor nicht allzu langer zeit hab ich mir auch einen Fully rahmen aufgebaut. Und da mein Kona ein 43er ist hab ich mir im ebay so an dirtframe kauft (38cm) hat a fast nix kostet

bikefreak2312
17-05-2005, 20:13
Du foast Street oda? Wia foan fost nua DH und FR. Meine Mutta arbeitet in Baden. Vielleict foa i amoi mit ia mit, und geh da dann aufn nerv.:D

bikefreak2312
17-05-2005, 20:16
sorry Konafreak! Der letzte Post woa fürn Shusn.... wie er a imma hassn mog.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:21
sorry Konafreak! Der letzte Post woa fürn Shusn.... wie er a imma hassn mog.

Kannst mich auch Alex nennen :f:
(das Pseudonym ist aus ganz bestimmten Gründen gewählt ;) )

Du foast Street oda? Wia foan fost nua DH und FR.

Ich fahr eigentlich nur Street ja, aber nur weil ich keinen Dirt oder sonstwas schmutziges zur Verfügung hab :(

Meine Mutta arbeitet in Baden. Vielleict foa i amoi mit ia mit, und geh da dann aufn nerv.:D

Soll das a Drohung sein? xD

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 20:23
na euer Ort is eh so klan. Werd di scho wo finden. Würd mi interessieren wie gut du fährst, weil i jez dann in die HTL nach Eisenstadt gehn werd, und auch überleg ma a Streethardtail zuzulegn.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:26
na euer Ort is eh so klan. Werd di scho wo finden. Würd mi interessieren wie gut du fährst, weil i jez dann in die HTL nach Eisenstadt gehn werd, und auch überleg ma a Streethardtail zuzulegn.

Ich sagte ja schon ich kann garned radfahren :p

Wenn du mit dem Ort Berndorf meinst, stimmt das wohl...

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 20:28
Najo. Viel schlechter wie wir wirst wohl net fahren. Ich kann grod amoi 2 Meter lang an Wheelie, und sonst nix erwähnenswertes. und du?

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:31
Najo. Viel schlechter wie wir wirst wohl net fahren. Ich kann grod amoi 2 Meter lang an Wheelie, und sonst nix erwähnenswertes. und du?

2 Meter lang gradausfahren :p

Naja ein bisserl herumhupfen geht schon, aber ich kann nedmal rückwertsfahren, deswegen gehen so Abubakas bzw. 180° ned gscheit... naja ich wart immer noch auf meinen neuen Rahmen, mein jetztiger is zu groß zum streetn (17" glaub i)

Bunnyhop kannst du ned? Wie machstn du das dann bei den doubles auf den Bildern?

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 20:32
Wohl an ganz kleinen Bunny kann i. So 2dm vielleicht. Grad übern randstein hoit. Oba mim Fully. Des Hardtail is ma zu groß.

bikefreak2312
17-05-2005, 20:36
Oba du kannst sicha Manuals usw. oda?

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:39
Wohl an ganz kleinen Bunny kann i. So 2dm vielleicht. Grad übern randstein hoit. Oba mim Fully. Des Hardtail is ma zu groß.

20cm sind ned wenig... Ich kann den auch ned soo hoch. Das höchste war mal so eine Mülltonne, die war glaub ich 50cm hoch oder so... weiß aber nimma genau.
Sonst kann ich aber wirklich ned viel, also 180° nur am Stand bzw. den Randstein seitlich rauf / runter, bisschen am Hinterrad stehen, bisschen Manual, wheelie geht mit Singlespeed nichtmehr richtig.

X-Up Kombinationen würd ich gerne mal probieren, aber das verhindert die rahmen / steuersatz / federgabel Zusammensetzung leider.

cu

bikefreak2312
17-05-2005, 20:41
oh. Wenn i ma a Streethardtail kafn würd, wos würdest ma denn vorschlagn? Singlespeed will i nemli net.

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:43
oh. Wenn i ma a Streethardtail kafn würd, wos würdest ma denn vorschlagn? Singlespeed will i nemli net.

Kommt drauf an wieviel Geld du hast, bzw. ausgeben willst. Warum eigentlich nicht SingleSpeed?

cu

Edit: Ich werd dann mal ins Bett gehen... bin verkühlt und muss morgen in die Schule... Kannst mir übrigens auch im ICQ schreiben, anstatt hier zu fragen ;)

bikefreak2312
17-05-2005, 20:46
najo. I will net nua Street damit foan, sondern a afoch nua herumcruisen, oda vielleicht amoi wo rauf fahrn können, obwohls in Eisenstadt eh net wirkli an Berg gibt. Oba eben rauffahren will i scho können. Ich will so ungefähr 700€ ausgebn.

Bijan
17-05-2005, 20:51
najo. I will net nua Street damit foan, sondern a afoch nua herumcruisen, oda vielleicht amoi wo rauf fahrn können, obwohls in Eisenstadt eh net wirkli an Berg gibt. Oba eben rauffahren will i scho können. Ich will so ungefähr 700€ ausgebn.

feli,schau da die UMF (united merida freeriders )Hardtails on
de hobn an supa preis :)

Bijan
17-05-2005, 20:53
Kommt drauf an wieviel Geld du hast, bzw. ausgeben willst. Warum eigentlich nicht SingleSpeed?

cu

Edit: Ich werd dann mal ins Bett gehen... bin verkühlt und muss morgen in die Schule... Kannst mir übrigens auch im ICQ schreiben, anstatt hier zu fragen ;)

dumme frage,aber wie alt bistn du ,alex :confused:

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:54

Dann kannst dir das Rad nur selbst zammbaun, evtl. aus gebrauchten Teilen. Weil Kompletträder gibts meistens nur für Dirt/Dual, und da gibts schon Unterschiede zu Street.
Schau vor allem drauf, dass das Rad, und speziell die Laufräder ned unnötig schwer sind (zB Doubletrack sind nicht nötig). Kauf dir nen CMP Rahmen wie zB. den Firestorm oder den Firestarter, der ist zwar billig, und wird auch die allerärgsten Dinge nicht mitmachen, aber fürn Anfang und für das Budget muss es reichen. (Ein Freund von mir fährt auch den Firestorm und es ist noch nix kaputt)

cu

sUns*shAdoW
17-05-2005, 20:55
dumme frage,aber wie alt bistn du ,alex :confused:

16

edit: oder war das jetzt aufs schlafengehen bezogen :P

Bijan
17-05-2005, 20:56
Dann kannst dir das Rad nur selbst zammbaun, evtl. aus gebrauchten Teilen. Weil Kompletträder gibts meistens nur für Dirt/Dual, und da gibts schon Unterschiede zu Street.
Schau vor allem drauf, dass das Rad, und speziell die Laufräder ned unnötig schwer sind (zB Doubletrack sind nicht nötig). Kauf dir nen CMP Rahmen wie zB. den Firestorm oder den Firestarter, der ist zwar billig, und wird auch die allerärgsten Dinge nicht mitmachen, aber fürn Anfang und für das Budget muss es reichen. (Ein Freund von mir fährt auch den Firestorm und es ist noch nix kaputt)

cu

das CMP is sicha guat
Kleiner tipp: i möcht net unhöflich sein ober wennst verkühlt bist und so wie i morgen fruah aufmuast tät i schlofen gehn
glaub ma ,sonst kummst morgen net auf :p

sUns*shAdoW
17-05-2005, 21:01
das CMP is sicha guat
Kleiner tipp: i möcht net unhöflich sein ober wennst verkühlt bist und so wie i morgen fruah aufmuast tät i schlofen gehn
glaub ma ,sonst kummst morgen net auf :p

Ich geh eh gleich... ach und es ist nicht so, dass ich ned aufkomm oder sowas... es geht mir auch einfach irgendwie ned so gut und ich muss halt morgen in die Schule, weil wir bald Schularbeit haben, von der recht viel abhängt ;)
Ich hab auch die ganzen Ferien durch recht wenig geschlafen und war krank im Bett (aber ohne Luft zu kriegen schläft es sich so mies...)

cu

Bijan
17-05-2005, 21:18
Ich geh eh gleich... ach und es ist nicht so, dass ich ned aufkomm oder sowas... es geht mir auch einfach irgendwie ned so gut und ich muss halt morgen in die Schule, weil wir bald Schularbeit haben, von der recht viel abhängt ;)
Ich hab auch die ganzen Ferien durch recht wenig geschlafen und war krank im Bett (aber ohne Luft zu kriegen schläft es sich so mies...)

cu

na das alter wollt ich nur so wissen
aber wir haben a am freitag mathe sa :k: von der bei mir auch einiges abhängt

Edit:werde dann auch bald schlafen gehen und wegen deiner erkältung wünsch ich dir gute besserung :) und und wenn ich dann in den sommerferien wieder nach wien ziehe könnten wir uns zu dritt (bikefraek,du,ich) amal treffen
was hältst davon?

sUns*shAdoW
18-05-2005, 13:25
und und wenn ich dann in den sommerferien wieder nach wien ziehe könnten wir uns zu dritt (bikefraek,du,ich) amal treffen
was hältst davon?

Jo könn ma machen, aber wenn, dann nur am WE oder im August - unter der Woche im Juli muss ich arbeiten :(

cu

Bijan
18-05-2005, 15:32
Jo könn ma machen, aber wenn, dann nur am WE oder im August - unter der Woche im Juli muss ich arbeiten :(

cu

jo und von juli bis 14 august bin ich in chicago und utah :)

pachauer
05-01-2006, 07:42
Stradner Kogel Vulkanlandbiker Stradnerkogel
Vulkanlandbikergalery Hochschober

Stradner Kogel Vulkanlandbiker (http://www.em2003.info/gallery03/gallery/Hochkogel)

Matthias
05-01-2006, 08:28
Stradner Kogel Vulkanlandbiker Stradnerkogel
Vulkanlandbikergalery Hochschober

Stradner Kogel Vulkanlandbiker (http://www.em2003.info/gallery03/gallery/Hochkogel)Feine Büdln. In welchen Zustand issn der 786 Weg? Eher was für Schneeschuhe oder doch Stollenreifen? :D