Zum Inhalt springen

scott radl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also i will mir einen gebrauchten fully rahmen kaufen

einsatz gebiet is freeride,net so arger aber planai usw würd ich schon mal gern fahrn,aba ich a bissl was richtung touren,wobei man da eigentlich mit jedem radl fahrn kann

 

jetzt hab i mal 2 angebote erstöbert

 

1)scott G-Zero FX-3 frame 2001

2)scott octane fx-1 frame 1998

 

beide so a bissi unter 300€,wobei beim 1998 der dämpfer neu is(DNM ST-8RC )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i was zwar net genau wie der 98 octane rahmen ausschaut, aber das heurige octance (oder das letztjährige) sind sicher mehr für freeride geeignet als das g-zero. Grad zum freeride würde ich schon den octance rahmen nemen.

 

Natürlich ist die Ausstattung wichtig was du dan mit deinem radl machen kannst. ne sid würde ich grad nicht einbauen :D

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der octane ist laut scott der rahmen fürs freireiten. trotzdem würde ich die neuere version vorziehen da scott nur 1 jahr garantie auf alle alurahmen gibt. und wenn mal was passiert is sicher besser wenn des ding net gar so alt is, oder?

ich hab beide gehabt, octane fx1 (giftgrün und echt super) und den g-zero worldcup (silber poliert, leicht und auch geil).

hin worden san beide:( :(

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servaas!

an dem hinterbauschwinge-brechen is einiges dran, hab i scho oft ghört, dass des wer zambracht hat.

 

wegn rahmen-wahl: i foa seit 2 jahren is g-zero fx3....und des is afoch nur geil, aba aufn papier is trotzdem is octane da freerider.

so, sämtliche klarheiten entgültig beseitigt...:confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere!

 

 

octane rahmen bietet ein paar vorteile gegenüber den fx

 

federwegverstellung hinten

steuerrohrwinkel verstellbar

 

find ich cool. fahre auch manchmal xc, aber beim downhill und freeride is es extrem geil. der steuerrohrwinkel kommt ziemlich gut. da kannst einen vorderrad-taucher machen und di hauts net übers lenkrad.

 

find ich persönlich super.

 

des fx1 is wahrscheinlich die bessere wahl wennst zwichen den beiden vergleichst.

 

dere

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...