Zum Inhalt springen

problem mit hochbett!! fantasie gefragt!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

abend!

 

ich habe vor kurzem das unten angefügte hochbett gschenkt bekommen!

eigentlich ganz toll! das einzige problem ist, dass des sehr instabil ist (es wackelt jedes mal wenn ich mich umdrehe!)

nun wollte ich es an der wand festschrauben, doch da es fast durchwegs rigipswände sind, ist dies nicht so günstig! (auch rigipsdübel halten nicht! *grr*) :s:

 

jetzt zur eigentlchen frage: :confused:

 

wer hat eine idee, wie ich das bett stabilisiere! lasst eurer fantasie freien lauf!!! (vielleicht irgendwie mit stahlseilen an der decke???? *ggg*

 

 

vielen dank für eure vorschläge :klatsch:

 

ligrü noniuvat

22203_PE092115_S4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den Kopf stellen!

 

Dann halt noch die Matratze auf die andere Seite und basta! Die Querstreben kannst trotzdem montieren, dann hast halt ein heimeliges...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

...

....

.....GITTERBETT! :p

 

 

Und die Leiter kannst noch immer zum Glühbirnenwechseln verwenden!

 

(bin ich gestört, wenn ich mich selbst 1/2 min. über meinen Beitrag abpecke?) :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quer und diagonalstreben...

das hält sicha....

kanns auch mit seilen machen...

wenn du alle gut spannst brauchst du eh keine druckbelastung...glaub ich halt mal :D

 

lg

dominik

 

ikea- betten halten sowieso nit viel aus! also anfach de haxn auf a vernünftiges maß abschneiden und des hoit a wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat eine idee, wie ich das bett stabilisiere! lasst eurer fantasie freien lauf!!! (vielleicht irgendwie mit stahlseilen an der decke???? *ggg*

 

 

vielen dank für eure vorschläge :klatsch:

 

ligrü noniuvat

 

Ja, Stabilisation is wichtig sonst wird deine Prinzessin in verschiedenen Situationen noch Seekrank :k:

 

Hier mein Rat (0,5MB) -> probiers mit Dübel die halten weit mehr aus als du denkst!

 

LG

KK

 

Ps. wenn das Bett nicht zu stabilisieren ist dann hilft nur DASS für deine Prinzessin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch viele Rigipswände bei mir in der Wohnung und kenne das Problem. Würde dir auch wie Kater_Karlo zu den Spreizdübeln raten.

Wenn du nicht dübeln willst dann bau Querstreben ins Bett ein. Die könnten aus Drahtseil sein (bekommt man im Bauhaus). Vorteil: passen zur Optik vom Bett, sind verhältnismässig günstig, du kannst sie mit Seilspannern schön auf zug bringen.

lg. c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Hochbettkonstruktion, die war 400cm*200cm groß mit zwei 90er-Liegeflächen und links und rechts davon 90cm Ablage(auf einer stand ein zum Schlafengehen-und-Aufstehen-Fernseher) :D

.....................nur leider!!!!!!!!! :rolleyes: ...in der falschen Wohnung(eigentlich eh nyx neues bei mir :D )

wenn ich ein Foto find von der Wohnung, stell ichs rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...