Zum Inhalt springen

Psylo SL "klappert"


Empfohlene Beiträge

Heut ist mir aufgefallen, dass meine Psylo "klappert".

Wenn ich das Vorderrad ca 2cm aufhebe und dann fallen lasse macht es so ein "tok" Geräusch, als ob es zuerst wo anschlagen würde, bevor die Gabel reagiert. Auch wenn ich die Gabel dann öfters hintereinander niederdrücke, macht es dieses Geräusch, welches mir nicht ganz sauber vorkommt...

 

Kommt ihr klar mit meiner Beschreibung?

Weiss jemand ob das normal ist?

Oder was da sein könnte?

 

Danke

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Nachfrage beim Händler schadet sicher nicht (vielleicht ein kleines Urlaubsservice......).

 

Nachdem ich so einem Irrtum aufgessessen bin: vielleicht ist es ein ganz anderer Teil, der klappert ?! Möglicherweise nur ein Kabel das irgendwo dagegenklopft........? etc. Überlege einfach, was vorne alles montiert ist und ob es irgendwie scheppern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bei meiner waren die Büchsen schon ausgeschlagen ... nach ~700km

 

Naja, der Mountainbiker konnte sie mir zum Glück noch am selben Tag tauschen, und ich konnte daher mein Bike mitnehmen in den Urlaub.

 

Jetzt funktioniert's wieder alles und ich bin gespannt ob und wie lange das jetzt hält.

 

Und ich dachte die haben bei den 2002er Modellen die Büchsen verstärkt, so dass die nicht so schnell kaputt gehen... war wohl nix

;)

 

 

Egal, hab' zum Glück nicht (lang) auf mein Bike verzichten müssen.

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...