Zum Inhalt springen

Ausrüstung Touren


DerStrolch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt drauf an... wenn i in der nähe vo meinem heimatort am weg bin ned viel... eigentlich gar nix bis auf ärmlinge oder so (kurze tour) sonst halt a bissi mehr as nötigste halt....

 

wenn ich zb. am gardasee bin hab i immer einen bis zwei schläuche dabei, pumpe, einen 5er inbus (hab steckachsen), und noch a multitool und ärmlinge, und a jausal, und a zweite flasche, und a windjacke, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wenn´s nicht so weit geht nur einen pannenspray und eventuell -was zum umziehen. rucksack: challenge special 14(eigentlich für eine trinblase gedacht)

je weniger du brauchst, desto besser. bis jetzt ist eigentlich noch nix so kaputt geworden, dass ich nicht mehr nach hause gekommen wäre...

wenn das eintritt: mobiltelefon :p

lg, Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2 Rucksäcke. Einmal einen kleinen Deuter für Touren bei denen ich net viel Krafl brauch. Da drin ist dann:

- Camelbak mit 1,5l

- Werkzeug + Flickzeug

- Verbandszeug

- Pumpe

- Ärmlinge, Beinlinge, Buff-Tuch und Jacke falls kalt werd

- evtl. Photoapparat

 

 

Und dann hab ich noch einen Deuter Hydro Exp 12, da passt dann das ganze Zeug rein wenn ich auf eine sogenannte FR-Tour gehe:

- Camelbak mit 3l

- Werkzeug + Flickzeug (natürlich mit Reifenheber)

- Verbandszeug

- Pumpe

- Turnschuhe (auf den Wegerln die i bergab fahr vertrau ich Clickschuhen net so ganz :D )

- T-Shirt, evtl. a lange Hose, Jacke, Ärmlinge, Beinlinge, Buff-Tuch oder Mütze

- Regenjacke

- Protektoren

- Landkarten

- Photoapparat (wenn er noch eine passt ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Tour:

 

Wechseltrikot

Armlinge

leichte Regen-/Windjacke

Erste-Hilfe-Packerl

Ausweis (falls mich die Exekutive mal aufhält :D ) + 15€, Handy

Digicam

Karte(n)

Trinkflasche am Rahmen

 

Ersatzschlauch, CO2-Pumpe, Multitool bewahr ich in der Satteltasche auf (ist zwar nicht jedermans Geschmack aber sehr praktisch)

 

bei längeren Touren schlepp ich noch eine Camelbak-Trinkblase und a guate Jausn mit mir herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kauf mir sowas im Geschäft - dann kannst gleich den Rucksack mit diversen Sachen vollpacken (idealerweise mit solchen die dann wirklich mit auf Tour gehen) und schaun ob alles rein passt bzw. wie sich der Rucksack dann so trägt. Falls das machst nicht vergessen die paar Liter der Trinkblase, die nehmen auch Platz weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das war auch ein Auswahlkriterium für meinen neuen Rucksack - Protektoren und Regenjacke haben draußen Platz. Ansonsten kann man auch noch einige Sachen am Bike befestigen.

Schaufel brauch ich nicht, höchstens eine Astschere. Das Problem ist halt noch immer die Digimakera, weil um den Hals hängen ist halt auch blöd :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...