Zum Inhalt springen

...203er scheibe für deore bremse...


Empfohlene Beiträge

....wo liegt der unterschied?!?! was ist wo besser?!?!...

 

danke lg sbx

 

 

am besten hat sich bei der deore 525 die variante mit hayes adapter + Hayes 203er scheibe bewährt.

die scheibendicke von hayes entspricht am ehesten der deore.

bin selber diese variante gefahren.

ANKER :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine auf 203 umbauen ließ rief mich der Händler an und meinte dass die passende Scheibe von Schimano nicht verfügbar sei. Er hätte zwar eine für XT, die wäre aber geringfügig dicker ( :confused: ) und er müsste dann die Beläge ein bisserl abschleifen :eek: :f: . Alternativ gäbe es die Hayes Scheibe, die genau passt, aber halt nicht Schimano ist...

 

Hab dan kurzerhand die Hayes montieren lassen, und das funktioniert seither perfekt!

DSCN2042.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der XT-Scheibe bremst man auf den Stegen, was nicht so gut ist.
Nun, das ist bei den Magura SL-rotoren in Verbindung mit der Louise auch der Fall, scheint aber gar nix zu machen. Ist ja nur ganz wenig.

Es stimmt schon, der Deore-Belag ist etwas höher, als XT/XTR/Hone & Co.

 

Bei einer gänzlichen Fremd-Disc hast halt das Problem des Gewährleistungsverlustes.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry daß ich den Thread wieder aufwärme, aber ich möchte auch die Deore mit einer 203er Scheibe kombinieren (IS2000-Gabel), und wollte fragen, ob das nur mit dem Hayes geht, oder aber auch mit dem Shimano SM-MA-F203P/SA

 

Zitat bike-discount:

"Adapter VR auf IS2000 SM-MA-F203P/SA

Vorderrad-Adapter für BR-M765/BR-M585/BR-M601/BR-M966 auf IS2000 Gabel bei Verwendung der 203mm Scheibe"

 

Der würde nämlich nur 9,99€ kosten, im Gegensatz zum Hayes, der 16,99€ kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...