Zum Inhalt springen

dh/fr sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauchst die Ester gar net so anfahren! :s: :s:

 

Bei Freeride ghört eben das hinauffahren auch dazu. ;)

 

nana nicht geich so agressiv

mit meinem zarten alter bekomm ich vom papa ratzi gleich angst :eek:

naja aber unter leichten touren kann man fr oder cc touren verstehen

das ist ansichtssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DH7FR hat es geheisen :s:

heut lehn ma uns ja sehr weit ausm Fenster...

 

Die Jugend ist frech, ich sags euch! Wer Frauen schlägt bekommt bei mir ka Leiberl! :s: :s: :s: :s: :D

 

 

Da Bomb find ich zum Dirtjumpen etc. cool, für ausgedehnteres Bergauffahren aber ned grad ideal (die Form stört beim pedalieren ein bisserl, wenn man wirklich gscheit hinten sitzen will).

 

ansonsten:

(I wos jetzt ned, wie dein Bike genau ausschaut, des muss natürlich farblich passen :cool: )

 

Tioga Multicontrol http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/info_images/Tioga_Multi_Control_XL.jpg - der Dauerbrenner, günstig und gut.

oder in der XL Version mehr fürs owefoan

 

NC17 macht auch einige schöne Sättel

 

Titec fällt ma auch grad ein

 

wenn du auch viel bergauf fährst, empfehle ich den (fahr ich am Tourenbike):

ist weich, ned allzu schwer und hat eine super Form - und günstig ist er a no!

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/72_224/products_id/4994

 

 

mehr weiß ich jetzt auch grad nicht!

 

Aja, Nox macht auch Sättel! :p

 

 

 

EDIT: ich brauch so lang für meine Beiträge, dass ihr das alles in der Zwischenzeit geschrieben habt! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ist ja lustig, was da abläuft *g* ohne mich

 

zurück zum thema: ich fahre den fi'zi:k nisene, der oben bereits erwähnt wurde - für's freeriden ist er super. tschakkaa hat ihn auch, und ist ziemlich zufrieden, denk ich. fährt mit dem alles auf seinem proceed. ist ähnlich dem sdg.

 

@ Bijan

überdenke mal das wort freeride. danke :) und ich bin dir nicht böse, man kann ja immer dazulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bijan

überdenke mal das wort freeride. danke :) und ich bin dir nicht böse, man kann ja immer dazulernen.

aber in den Freeride Videos sieht man die ja auch nie bergauf fahren! :p

 

Der SDG schaut ziemlich interessant aus! Würd irgendwie fui gut zum Coiler passen....(und mein Sattel ist eh schon 10° schief...)

In AUT wird man den aber wohl nicht bekommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flite titanium...gibt nix vernünftigeres...,bequem genug, billig genug, leicht genug und saustabil.....was will ma mehr ?

Potenz?

 

Also ich find Flite ist für deine Zwecke supa, aber wenn man mal wirklich 1h in diesem Sattel sitzt, merkt man, dass er eigentlich ein Wahnsinn ist.

 

Wenn dann würd ich eher sowas wie den SLR empfehlen, wenns leicht sein soll. Da sitzt man zumindest auf den Arschbacken!

(ich glaub der Biker753 verwendet einen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias: theoretisch schon. Wenn aber mal nach einem Sprung oder Drop zufällig ganz unglücklicherweise mit deinen Kronjuwelen am Sattel ankommst, freust dich sicher über einen dick gepolsterten.

Ansonsten ist statt -> :l: eher das -> :U: angesagt :D (ist freilich auch keine schlechte Abendbeschäftigung ;) ).

Außerdem ists auch eine Frage des Sattels, wie gut du das Bike mit den Oberschenkeln führen kannst und ob er beim 1. Sturz noch heil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...