Zum Inhalt springen

Mein erstes Rad selbst zusammengebaut. HILFE!


Empfohlene Beiträge

Also da ich jetzt einen neuen Rahmen bekomme. Muss ich mein bike quasi völlig auseinander bauen. Jetzt wollt ich fragen welchens Werkzeug da dringend notwendig ist und was ich so alles brauche werd wahrscheinlich auch eine neue Kette brauchen und wollt fragen, wie ich die Zähne wo abzählen soll damit ich weiß ob 9fach oder 8fach.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Generalanleitung izum Bike zusammenbau?

 

Bitte ganz schnell antworten da ich morgen meinen Rahmen bekomme.

Danke Börni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich jetzt einen neuen Rahmen bekomme. Muss ich mein bike quasi völlig auseinander bauen. Jetzt wollt ich fragen welchens Werkzeug da dringend notwendig ist und was ich so alles brauche werd wahrscheinlich auch eine neue Kette brauchen und wollt fragen, wie ich die Zähne wo abzählen soll damit ich weiß ob 9fach oder 8fach.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Generalanleitung izum Bike zusammenbau?

 

Bitte ganz schnell antworten da ich morgen meinen Rahmen bekomme.

Danke Börni

 

Hallo

 

Hier werden Sie geholfen!! :klatsch:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30124

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach drei monaten und unzähligen verachtenden blicken beimersten bb-picknick mein nakamura ausgebandelt und es auf einen cube-rahmen "umschrauben" wollen. abgesehen davon, dass ich nicht das richtige werkzeug hatte, fehlte es mir weiters an: kraft, einer neuen sattelstütze, know-how, dem richtigen umwerfer (der hatte aber wenigstens schellen) uvm. ;) alleine hätte ich es nie zusammengebracht. aber man verliert wenigstens die scheu. bis auf das xt-schaltwerk lebt zwar kein teil auf meinem cube weiter, aber das sind halt die klassischen anfängerfehler. viel glück beim aufbau, lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@burndie

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß dir beim ersten Mal Teile um/aufschrauben so ziemlich alles passieren wird, was nur so passieren kann (Murphy´s law ;) )

 

Aber ernsthaft: Wenn ma sowas angeht, als eher unvorbelasteter Zangler, erlebt man seine blauen Wunder, wennst drauf kommst, was du alles nicht bedacht hast, bzw. vergessen hast.

 

Was da a gangbarer Weg ist, wäre: pack dei ganzes Klumpert zsamm, schau dir um an erfahreneren Zangler um und lass di EINSCHULEN!

 

Ich hab selber im Bikeshop meines Vertrauens a weng an meinem (und anderen) Bikes rumschrauben dürfen, bevor ich dann die "höheren" Weihen kriegt hab.

 

Ich will di ned davon abhalten, daß du´s selber probierst, aber ist halt mei Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd whrscheinlich doch mal in den shop gehen ung mich erkundigen. wird wohl sicher das beste sein. aber wer weiß vielleicht werd ich dann doch selber herumschrauben. meld mich heute dann sicher noch wenn endlich mein rahmen da ist. schaffs sicher nicht das ganze auf einmal zusammen zu bauen.

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...