Zum Inhalt springen

Eurovisions-Song-Contest


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab's noch nie ganz gehört aber ich trau mich jetzt schon mal sagen : NEIN :D

Du kennst mich, glaub ich, als musikkritischen Menschen, daher muss ich sagen: Bisher fand ich die Nummer etwas schwach, wobei sie musikalisch sehr gut und interessant ist, aber die Stimme fast immer als Kopfstimme gesungen und zu seicht war. Aber heute war s' extrem gut vorgetragen. Ein echter Ohrwurm und heute gut gesungen.

 

Ins Finale sollten sie's auf jeden Fall schaffen. Wenn man sich nicht gegen das Allerweltsgewummer und schlimme Gejaule durchsetzen kann, ist's sowieso gfehlt.

 

Früher, als jedes Land in der Landessprache vorgetragen werden musste, hatte der Songcontest noch etwas Stil, aber was da heute geboten wird ist unter jedem Hund. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eher songcontest hasser - und vielleicht falsch im bilde, aber ist beim contest selber net alles playback???

 

Nur die Musik, und die erst seit 3 Jahren. Gesungen MUSS live werden, was man auch hört, jetzt grad zum Beispiel. :f: :k:

 

Dagegen waren Global Kryner echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst mich, glaub ich, als musikkritischen Menschen, daher muss ich sagen: Bisher fand ich die Nummer etwas schwach, wobei sie musikalisch sehr gut und interessant ist, aber die Stimme fast immer als Kopfstimme gesungen und zu seicht war. Aber heute war s' extrem gut vorgetragen. Ein echter Ohrwurm und heute gut gesungen.

 

Ins Finale sollten sie's auf jeden Fall schaffen. Wenn man sich nicht gegen das Allerweltsgewummer und schlimme Gejaule durchsetzen kann, ist's sowieso gfehlt.

 

Früher, als jedes Land in der Landessprache vorgetragen werden musste, hatte der Songcontest noch etwas Stil, aber was da heute geboten wird ist unter jedem Hund. :f:

 

Ich hab auch vor 10 Minuten aufgedreht und hab mir grad die Homepage angeschaut - ich muss sagen, wenigstens haben sie ihren eigenen Stil.

 

 

Ich hoffe doch schon, dass sie es in Finale schaffen, das ist klar.

 

Ich werd mir mal bei Zeiten den Song anhören - ich hab immer nur Aussschnitte gehört. Wenigstens ist das Lied was ich so weiß originell und durch ihre Outfits und ihren Aufritt wenigstens auffällig.

 

 

Bin schon gespannt.... auch wenn diese Art von Musik normalerweise nicht so meins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal eine Info zu bekommen, den davor laufenden Beitrag über Kryner angesehen.

einfach zum :k:

da gibts

  1. eine Managerin
  2. einen Bandleader
  3. viele prominente Fürsprecher
  4. Do & Ro (daher wohl auch die gefladerte Falco-Aufnahme)

hat die Band auch Musiker?

Eine Sängerin dürfts geben, auch ein paar Typen mit Blasinstrumenten, die sind aber alle zusammen wohl zu unwichtig, um auch nur einen Satz sagen zu dürfen.

 

Mir gefällt diese "Musik" nicht, und der Song Contest war sowieso immer nur mit FM4-Kommentar zu ertragen. Nachdem die Songs aber allesamt völlig Mainstream und untereinander austauschbar sind, schadet ein bissl was anderes wohl nicht.

(Wobei, habe nur ich den Eindruck, dass das Lied dem der Türkei von 2003 SEHR ähnlich ist?)

 

es bleibt aber, dass die ganze Geschichte von vorne bis hinten deppat (also österreichisch) geschoben worden ist. Der Poier hatte knapp doppelt so viele Stimmen, wie alle anderen zusammenvon den Deppen

ob ich aber den stattdessen nochmals dort haben möchte? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt diese "Musik" nicht, und der Song Contest war sowieso immer nur mit FM4-Kommentar zu ertragen. Nachdem die Songs aber allesamt völlig Mainstream und untereinander austauschbar sind, schadet ein bissl was anderes wohl nicht.

 

Das was die Global Kryner machen ist sehrwohl Musik - egal ob's dir gefällt oder nicht. Aber musikalisch isses weit nicht so mieserabel wie manch anderer Schrott beim Songkompost.

 

"Völlig Mainstream" finde ich schlicht falsch. Solche Lieder wie man sie da zu hören bekommt fallen in ein ganz eigene Kategorie. Ist wohl so eine Art "Song Contestsches Syndrom", daß gerade dort immer wieder Nummern afutauchen, die sich unter dem Jahr selten bis nie durchsetzen könnten. Aber auf Ö3, was für mich unter Mainstream fällt, werden wohl keine bis wenige dieser Lieder gespielt werden....

 

Frage: Warum kommen zum Song Contest nicht wirklich gute Bands? hat man etwa einen Ruf zu verlieren?

Ich weiß, der Ausdruck "gut" ist wieder sehr subjektiv. Wenn ich zB an Mando Diao denke, die finde ich gut (mei klignt das herzig), dann sind sie live trotzdem so dermaßen beschissen und musikalisch unter jeder Sau, daß sie beim Song Contest DIE Attraktion wären. Aber was ist wirklich mit den guten Musikern - die auch Ideen für gute Songs haben? Wo sind die wenn man sie sich komprimiert an zwei Abenden im Jahr sehen und hören könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Global Kryner ist wirklich nicht meine Schiene, aber bei dem Liedl hab ich lachen können. Mir gfallts, es verarbeitet einen Musikstil, der in dem Land - ob man will oder nicht - eine gewisse Bedeutung hat und zwar auf sehr witzige Weise.

 

Für mich wesentlich witziger, als der 10. Aufguss der immergleichen Poier Schmähs, beim erstenmal wars ja auch lustig. Mir taugen die, kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Witz mitbekommt, wenn man nicht mit einer zumind. kleinen Dosis volksdümmlicher Musik sozialisiert wurde.

 

Aber obwohl nicht meine Schiene, obwohl abträglich fürs Image - :toll: - ich finds echt witzig, gefällt mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grazertourer :wink:

hätte die Sätze besser trennen sollen.

 

Gemeint war, Global gfallt mir nicht, ist aber was anderes,

...& Song-Contest Lieder sind Mainstream

 

tach auch! ;)

 

Ja eh....Mainstream....aber von der "ekelerregenden Sorte". :rolleyes:

 

Martin - der's noch immer net glauben kann daß da jede jahr so Zeug gespielt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sehr froh darüber, müss ma uns ned ein 2. mal peinlich machen

An der Nummer und Darbeitung war aber so was von gar nyx peinlich. So was kann nur jemand schreiben, der gerne Sachen nachplappert.

 

Die kroatische Nummer war von vorn bis hinten grottenschlecht und falsch gesungen, dass es einem die Haare aufstellt. DAS war peinlich. Aber seit der Eurovisions-Song-Contest eine Telefonabzocke ist, gewinnen halt nur mehr jene Staaten, die viele Gastarbeiter in vielen Ländern haben. Die Qualität der Musik hat damit absolut gar nichts zu tun.

 

Wäre, so wie früher, in jedem Land eine Fachjury zu Rate gestanden, wären die Global Kryner mit Sicherheit im Finale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie eh besser nicht dabei zu sein...ein derartiges aneinanderreihen schlechter sachen am stück übersteigt so manche schmerzgrenze! peinlichkeit erspart!

 

der SC war einzig und allein mit den fm4-boys als böse kommentatoren erträglich!

 

aber süß, der österreichsiche moderator, als er meinte: "das muss ein fehler sein, die haben kein kuvert mehr in der hand und Ö ist nicht dabei..." :D

 

ich war nach'm sport (ist sauna sport? *hihi*) genau so früh zu hause, dass ich die zusammenfassung sehen "musste" - schlimm genug!

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Nummer und Darbeitung war aber so was von gar nyx peinlich. So was kann nur jemand schreiben, der gerne Sachen nachplappert.

 

Die kroatische Nummer war von vorn bis hinten grottenschlecht und falsch gesungen, dass es einem die Haare aufstellt. DAS war peinlich. Aber seit der Eurovisions-Song-Contest eine Telefonabzocke ist, gewinnen halt nur mehr jene Staaten, die viele Gastarbeiter in vielen Ländern haben. Die Qualität der Musik hat damit absolut gar nichts zu tun.

 

Wäre, so wie früher, in jedem Land eine Fachjury zu Rate gestanden, wären die Global Kryner mit Sicherheit im Finale.

aha, über geschmäcker lässt sich aba bekanntlich streiten!?

ich find das ganze peinlich, egal was andere darüber denken (allein das gwand :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ganze peinlich, egal was andere darüber denken (allein das gwand :rolleyes: )

Was spricht gegen eine traditionelle österreichische Tracht? :confused:

 

"das ganze" ist hoffentlich der Song Contest als Ganzes, und ned auf Global Kryner bezogen. Denn bitte, wenn die peinlich waren, was waren dann die gleich darauf folgenden Portugiesen? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...