Zum Inhalt springen

Mahnungen von gekündigtem Vertrag


Brin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

eine IMHO völlig wahnsinnige Firma schickt mir dauernd Zahlungserinnerungen und nun auch Mahnungen. Ich hatte dort 1 Jahr einen Hostingvertrag für meine Website, hab diesen doch weit innerhalb der Frist gekündigt.

 

Nun wollen die ständig Geld für noch ein Jahr...

 

Was kann ich tun? Hab schon 5mal gemailt und 10mal versucht anzurufen - keine Reaktion :k:

Sehr geehrte Kundin,

Sehr geerter Kunde,

 

Vor einiger Zeit haben wir Sie daran erinnert, daß oben angeführte Rechnung(en) noch unbeglichen sind.

Leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen, weslhalb wir Sie nochmals ersuchen,

unsere obige Aufstellung zu überprüfen, und die Zahlung zu veranlassen.

 

Bitte betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos, sollte es sich mit Ihrer Zahlung gekreuzt haben.

Zur Klärung von diesbezüglichen Fragen und Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch oder

per Email zur Verfügung.

 

Die Kalkulation unserer Preise basiert auf der Annahme, daß offene Außenstände pünktlich bezahlt werden.

Um unseren Kunden weiterhin günstige Konditionen anbieten zu können, arbeiten wir mit Dun & Bradstreet

(D&B) Austria, intrum justitia, Forderungsmanagement/Inkasso zusammen, wobei wir jederzeit berechtigt sind,

Forderungen an Dun & Bradstreet zu übergeben. Eine Bearbeitung durch D&B hat auch einen automatischen

Eintrag in den Liquititätsstatus der internationalen D&B Wirtschaftsdatenbanken zur Folge.

 

Vielen Dank im voraus für die prompte Erledigung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas H. Graf

--------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------

THEWEBDISCOUNT.COM

Trappelgasse 11/9

A-1040 Wien/AUSTRIA

Telefon: +43 (0)1 2862862

Telefax: +43 (0)1 2862861

Internet: http://www.thewebdiscount.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm zahlen würde ich auf keinen Fall, man kann sich sicher beim konsumentenschutz oder arbeirterkammern werden.

 

p.s. witzig die text passage

...Bitte betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos, sollte es sich mit Ihrer Zahlung gekreuzt haben..... :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, per mail, was laut dem Vertrag reicht.

imho auch eine unseriöse Taktik.

 

Es ist nun einmal äußerst schwer zu beweisen, dass die mail tatsächlich geschickt wurde und angekommen ist.

 

Die Beweislast liegt aber wahrscheinlich wieder einmal beim Konsumenten.

 

 

Ich hoff des geht für dich gut aus!

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...