Zum Inhalt springen

DVD/HDD - TV Rekorder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

spiele mit dem gedanken so ein ding zuzulegen. die frage is welchen ?

hab keine ahnung von den dingern. erfahrungswerte ?

 

MUST HAVE:

USB2.0

DVD -> HDD

HDD -> DVD

TV -> HDD/DVD

Wiedergabe von DVD, VCD und Co eh klar und DIVX, XVID, MPEG

 

NICE TO HAVE:

1Gb/100Mbit Ethernet

Aufnahme in DIVX oder XVID

 

gibts sowas ueberhaupt oder traeum ich von der eierlegenden wollmilchsau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICE TO HAVE:

1Gb/100Mbit Ethernet

 

gibts sowas ueberhaupt oder traeum ich von der eierlegenden wollmilchsau ?

 

Vielleicht gibts sowas, aber ich glaub eher, dass du das träumst - du redest von einem DVD-Recorder oder, nicht von einem Computer?

 

einen DVD/HDD rec. mit ethernet - sowas gibts glaub ich ned. Es gibt einige Geräte mit firewire in/out, die möglicherwiese auch mit dem PC verbunden werden können und somit als externe festplatte erkannt werden müssten.

 

Mein Vater will sich selber so ein ding kaufen und hat folgende Geräte in betracht gezogen:

 

Pioneer DVR-720 H-S

bzw.

Panasonic DMR-E95HEGS

 

Leider hab ich keine Erfahrungswerte damit, wenn aber jemand zu diesen Geräten welche hat, bitte hier posten. Wichtig wäre wie laut die Lüfter sind, die bild und Tonqualität ist und v.a. wie Bedienfreundlich die Geräte sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung:

Panasonic Festplattenrecorder (Type weiß ich nicht mehr)

 

1) Bedienung wahnsinnig kompliziert!

2) spielt leider nicht jede DVD oder CD ab!!!

 

Und damit bist mit Punkt 2 aufgschmissen, wenn dir jemand eine Sicherheitskopie seines Lieblingsfilms überlässt :D

 

Ich würde mir jedenfalls keinen DVD-Recorder mehr kaufen. Bin mit meinem DVD-Player vom Niedermayer um Euro 39,90 sehr zufrieden. Der ist wenigstens nicht haglich und verträgt alle runden Silberscheiben ;)

OK, aufnehmen kann ich nicht mehr (brauch i eh net wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. also dieser hier

 

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9550&taxonomy_id=367-402

 

kann alles was ich will bis auf usb/ethernet... und der preis is zum vergessen.. um 1900 bau ich 3 geniale µatx pcs zusammen....

 

der panasonic is auch schweineteuer :f:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28883&item=5776399340&rd=1

 

der hier is genial und saubillig. hat usb 2.0 ... bei 250 euro is nicht sooooviel verhaut denk ich. den kennt ja keiner oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.3d4x.de/aup/

 

auvion user page.

naja. das ding is sicher super FALLS es funktioniert.

kommt mir vor wie eine gemoddete dbox und laut ist das ding auch noch.

die gemoddete dbox mit ethernet hab ich schon wieder verkauft..... ich befuerchte bei dem koennte es mir aehnlich gehen.

 

gibts nix von einem "namhaften" hersteller der qualität liefert zu einem brauchbaren preis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch den panasonic E95 und hab lang ummanandtan bis es soweit war. die fast einhellige meinung vieler "fachleute", von media markt ( :D !) bis zum hi-fi studio war, dass der momentan das beste allroundgerät ist. kurz danach folgt ein in den leitungsdaten ähnliches gerät von sony.

auswahlkriterien waren bild- u. tonqualität, bedienbarkeit und preis. der sony ist deswegen an platz zwei, weil er um einiges teurer ist.

einzig die sendeplatz-programmierung bei erst-inbetriebnahme ist ein wenig zeitaufwändig. hat man aber ein tv-gerät von panasonic mit q-link anschluß, so kann die senderprogrammierung über diese schnittstelle erfolgen und des geht innerhalb von a paar minuten vollautomatetisch!

aufnehmen kann dieses gerät nur auf DVD-R und DVD-RAM, wiedergeben jedoch DVD-RAM,DVD-Audio (2.0),DVD-R/RW, MP3, CD-R/RW.

die bedienbarkeit ist toll, weil sie im vergleich mit so manchen video-recorder um vieles einfacher ist.

ebenso die editierbarkeit (werbung rausschneiden usw.) des aufgenommenen materials mittels direct navigator.

 

was du jedoch suchst, ist glaub ich die eierlegende wollmilchsau und die müsst ma erst züchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ganz und gar nicht.

 

laut und ganz und gar nicht stabil

software zum aufnehmen uebernetzwerk (fuer das hab ichs gekauft) is mist und lauft auch net stabil. bricht manchmal ab usw..

 

das wundert mich. ein freund hat zuhause zwei dbox2en im einsatz,funktionieren beide tadellos, auch die aufnahme übers netz. ich bekomm in den nächsten tagen eine zum ausprobieren, mal schauen wie die läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...