PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tretlager für E-type-Umwerfer

Komote
21-05-2005, 15:47
es geht um patronenlager (&oktalinkkurbel):

ist bei der rechten lagereinheit ein unterschied zwischen z.b.: BB-ES30 und BB-ES30-E;
sind das genau die gleichen teile oder unterscheidetn sie sich doch in den abmessungen?
lt shimano-hp führen beide zu dieser explosionszeichung: BB-ES30... (http://cycle.shimano-eu.com/media/cycling/techdocs/en/bikecomponents/BB/EV-BB-ES302144_v2_m56577569830493955.pdf)

die linke konterschale dürfte anders sein ....zumindesten gibt es für E-type eine andere nummer; in dieser pdf-datei ersichtlich

oder ist bei rahmen die mit E-type verwendet werden die rechte hälfte des tretlagergehäuses um 2mm kürzer?
also bei 68mm gehäusebreite dann 34mm li und rechts32mm + 2mm umwerferblech?

(für normalen umwerfer gilt ja: 34mm li + 34mm re)

ich steh an, und kenn mich mit dem zeug im moment nicht aus :confused:

Supermerlin
21-05-2005, 21:14
Hast eh noch Zeit zum Nachdenken - hast ja eh keinen Rahmen zum Montieren. :D

Habe heute Vorderbremse ausgiebigst getestet - noch einmal herzlichen Dank für die gestrige Assistenz beim Entlüften - knallharter Druckpunkt - einfach geil. Auch wenn ich Anfangs skeptisch war, das wir die Luft aus dem Sattel kriegen werden.

lg, Supermerlin

Komote
21-05-2005, 22:19
Hast eh noch Zeit zum Nachdenken - hast ja eh keinen Rahmen zum Montieren. :D ..... na so a meldung hab ich jetzt wieder gebraucht ;)

Flex
22-05-2005, 11:09
na so a meldung hab ich jetzt wieder gebraucht ;)

was für ein rahmen wirds jetzt eigentlich??

felix

Supermerlin
22-05-2005, 11:56
was für ein rahmen wirds jetzt eigentlich??

felix

Hör auf in offenen Wunden zu bohren !!! :D

lg, Supermerlin