Zum Inhalt springen

aufkleber entfernen ?


Empfohlene Beiträge

Mit Öl kann man sehr gut Kleberückstände, vor allem von den fürchterlichen Preis-Klebeetiketten entfernen.

Am besten das Klebeetikett erst mit dem Fön sehr warm machen, abziehen und dann mit Öl (z.B. Babyöl) die Reste des Klebers entfernen.

Das Öl löst den Kleber auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Mit Öl geht das auch? Werd das dann gleich mal mit Sonnenblumenöl probieren. Habe letztens zum beseitigen der Kleberrückstände am Rahmen so einen Nagellackentferner (ist glaub ich Aceton) benutzt. Noja, die Rückstände waren weg dafür aber auch der Lack sichtbar matter - würde es also mit Acton nicht empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Mit Öl geht das auch? Werd das dann gleich mal mit Sonnenblumenöl probieren. Habe letztens zum beseitigen der Kleberrückstände am Rahmen so einen Nagellackentferner (ist glaub ich Aceton) benutzt. Noja, die Rückstände waren weg dafür aber auch der Lack sichtbar matter - würde es also mit Acton nicht empfehlen.
im grossen und ganzen geht alles, solange es nicht zu sauer ist...

 

zunächst würd ich es jedoch ohne chemie versuchen, sondern eben mim föhn... (bzw zerst für 1 nacht ins vollgeheizte bad reinstellen, und dann in der früh nochmal mim föhn...) ... so haben wir mal 1m² vom auto runterbekommen, also wirds beim bike auch gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grossen und ganzen geht alles, solange es nicht zu sauer ist...

 

zunächst würd ich es jedoch ohne chemie versuchen, sondern eben mim föhn... (bzw zerst für 1 nacht ins vollgeheizte bad reinstellen, und dann in der früh nochmal mim föhn...) ... so haben wir mal 1m² vom auto runterbekommen, also wirds beim bike auch gehen :D

 

:confused: Wie groß is euer Bad :confused:

Da passt ein ganzes Auto rein??? :p;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...