Zum Inhalt springen

Knirschen bei zu fest gezogenem Schnellspanner und Carbongabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Hab heute beim Rennrad der Freundin herumgeforscht, warum es aus der Vorderradgegend immer so knirscht und bin nach langem Suchen draufgekommen, daß der Schnellspanner vorne zu fest zugezogen war. Ging gerade noch mit einer Hand zu öffnen, ich denke, das ist viel zu fest (oder?)

 

Eigentlich wollte ich nur das Laufrad mal rausnehmen um die Gabel zu checken und da ist mir das aufgefallen. Hab dann beim Wieder-reinstecken den Schnellspanner so zugezogen wie ich´s gewohnt bin und siehe da - Ruhe!

 

Kennt das Phänomen wer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm a, naja, in diesem sinn sozusagen quasi: ja.

 

kenn den effekt, daß vorne etwas knackst (besonders wenn man aus dem sattel geht), und hab das mittlerweile auch dem schnellspanner zugeschrieben. aber so weit wie bei dir haben meine psychophysikalisch-investigativen fähigkeiten noch nicht gereicht.

also danke für den quasi-tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...