Zum Inhalt springen

Manitou Skareb


Empfohlene Beiträge

Ich würde bei der Black bleiben, wenn Du über 80Kg hast.

Mein Freund hat heute sich die Schulter ausgerenkt und die Wirbelsäule gesteucht mit der Skareb (95Kg Biker).

Ist schon zum 2ten mal defekt das Ding.

dass sie defekt is sei mal so dahin gestellt.

 

aber ist an der schulter und an der wirbelsäule wirklich die gabel schuld? *mir nicht vorstellen kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ist es auch wieder nicht, wie ihr da tuts ... bin auch mit Skareb unterwegs (sogar mit Disc) und hab knapp unter 90 Kilo ... klar ist das Trum nicht das Steifste, aber gestern am Lindkogel hats gereicht ... wobei für mich sicherlich eine Black mit 100mm besser wäre ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie defekt is sei mal so dahin gestellt.

 

aber ist an der schulter und an der wirbelsäule wirklich die gabel schuld? *mir nicht vorstellen kann*

 

Leider liegt es wirklich an der Gabel, den das Lockoutsystem hat versagt oder besser gesagt, nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so schlimm wie ihr tuts is die Skareb nicht. Ich selbst fahr die Super 80 mit Lockout und V-Brakes und kann absolut nyx negatives über die Gabel sagen. Spricht gut an, ist leicht, und für mich (am Radl so ca. 83kg mit Rucksack und Gwand.) ausreichend steif (Im Wiegetritt streifen die Bremsen manchmal ganz leicht, aber eher selten).

 

Allerdings, wenn ich eine Black draufhab, würd ich bei der bleiben, hab schon viel gutes über das Ding ghört und so billig ist ja eine Skareb auch nicht (ich glaub die Super kostet laut Liste so an die 600,--).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich dem NoWin nur anschliessen...ich fahr selbst mit (72kg) eine Skareb mit Magura Louise und bin voll zufrieden mit dem Ding - hatte noch nie das Gefühl das die Gabel schlechte Federeigenschaften hat oder auch nicht gerade gut mit Disc harmoniert...aber warscheinlich liegts einfach dran das ich noch nicht in die Liga der Elitefahrer aufgestiegen bin :D:p

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich als 90-Kilo-Fahrer auch dazu entschlossen, eine Skareb 80 Super an mein Bike zu schrauben (2004er).

 

Ich fahr sie zwar mit V-Brakes in Kombination mit an XT/XR4.1-LRS (Pancho-built) und hatte auch Angst, daß sie zu weich sein könnte.

 

Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt :D

 

Die Gabel ist für 80mm wirklich sehr sensibel (entsprechender Ride-Kit vorausgesetzt), man darf sich aber halt ka Sänften-Artige Downhillperformance ala Z1FR oder so erwarten, aber für a Hardtail is des sicher ka schlechte Wahl, und wie schon so oft gesagt: I bin bergab weiß Gott ka verpitzelter Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast sicher nyx schlechtes gekauft.

 

Ich fahr die Skareb in einem Cinelli Lucille Rahmen mit an XT/XC717 Ceramic LRS (gebunden und gelötet) und weiß Gott auch nicht nur Forststraßen. Erst heute wieder die Kulma Samberg Runde mit dem Wurzeltrail vom Wechselkaiser plus dem Varta-Trail vom Samberg-Downhill :cool: .

Da schüttelts das Radl und den Fahrer schon ordentlich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast sicher nyx schlechtes gekauft.

 

Ich fahr die Skareb in einem Cinelli Lucille Rahmen mit an XT/XC717 Ceramic LRS (gebunden und gelötet) und weiß Gott auch nicht nur Forststraßen. Erst heute wieder die Kulma Samberg Runde mit dem Wurzeltrail vom Wechselkaiser plus dem Varta-Trail vom Samberg-Downhill :cool: .

Da schüttelts das Radl und den Fahrer schon ordentlich durch.

 

 

Ich komme aus Deutschland genauer aus Hessen in der nähe von wiesbaden

da gibts nur den schläferskopf die platte und die hohe wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie gsagt eine Skareb Super, also eine reine Luftgabel ohne Stahlfeder. Bis jetzt keine Probleme gehabt, ab und zu Luftdruck kontrollieren und das wars. Bis jetzt auch keine übermäßiger Luftverlust. Vielleicht 1-2 bar in einem halben Jahr.

 

Ah, gut dass Du das mit der Wartung sagst, vielleicht sollt ich wieder mal ein Service machen lassen :rolleyes:;) Alle Jahr halt, kommt auch drauf an, was Du fährst, viel Schlamm und harte Trail öfters viel Asphalt und eher sanftes Gelände weniger oft.

 

Sicher nicht öfters oder weniger als bei anderen Gabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...