Zum Inhalt springen

Selle Italia SLK vs. SLR


Empfohlene Beiträge

Der SLR hat eine Weile (> 15.000 km) gute Dienste geleistet, aber seit einigen Wochen scheint er nicht mehr passen zu wollen. Sitzbeschwerden im Dammbereich häufen sich, heute musste ich nach 3 Stunden aufhören. Da das gute Stück ohnehin verschlissen ist, über lege ich auf einen SLK umzusteigen. Ob der SLR mit Aussparung eine Alternative ist, bezweifle ich.

 

Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit dem Selle Italia SLK, vor allem im Vergleich mit dem SLR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den SLK GelFlow ein Jahr gefahren ohne Probleme.

Wie gesagt, jeder Popo ist anders, gut sitzen hängt nicht nur vom Sattel, sondern auch von der Hose, der Sitzposition und den gefahrenen Kilometern ab.

 

Bin auch mit dem SLR zufrieden, leider geht das Leder an diversen Stellen ab, was auch die Schwäche von dem Teil ist. Falls sich das reparieren läßt, werd ich den behalten, sonst was haltet ihr vom:

selle italia SLR T1,

hat angenehme leichtigkeit und sichtbar bessere qualittät.

Gruss

Sandbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, jeder popsch ist anders, nur eins gilt es zu bedenken: Der druck deines koerpergewichtes muss abgeleitet werden - ein loch im sattel verkleinert diese flaeche, wonach der flaechendruck zunimmt - ausserdem gibt es dann noch raender des loches die eventuelle probleme verschaerfen koennten. Meine meinung nachdem ich alle beide und noch andere probiert hab: Lochsaettel sind fuern Arsch...schmerzlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin heuter auf einen SLR Gel Flow umgestiegen, weil mein alter Sattel Probleme machte .. ich konnte nach längeren km einfach keine Position mehr finden die das Weiterfahren gemütlich macht...

 

aber auch der SLR passt mir nicht 100% - Druckstellen, abkleben usw ist auf der Tagesordnung.. mittlerweile hab ich es soweit im Griff das ich kein wirkliches Problem mehr habe .. aber ich bin sicher irgendein Sattel passt mir besser nur welcher .. hat irgendwer auch ein SLR Gel Flow Problem und einen anderen Sattel gefunden der ihm besser passt ..

 

vielleicht haben wir ja den gleichen popsch....

 

lg

 

http://www.timetrialvienna.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...