Zum Inhalt springen

Sattelstütze/Rahmen knarrt - Fett?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Jetz hab i mein Bike schon 3 Jahre und nie hat's irgendwelche Geräusche gmacht...und jetzt - federgabel und auch die Sattelstütze...

Es ist nämlich so, dass wenn ich mich auf den Sattel setz oder aufsteh, so ein komisches Knarren u Knacken zu hören ist... und wenn ich bspw. den schnellspanner festziehe, ist auch so alle paar milimeter bewegung ein knacken zu hören! :(

 

ich hab ja schon gelesen, dass das alles immer brav gefettet gehört...was nehm ich denn da fürn fett?

(ich hab nämlich gar nix daheim - also müsst i eh was kaufen - was wär denn empfehlenswert?)

 

 

Ich hoff, die Geräusche gehn dann weg! Denn sonst weiß i a nit :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du ein fully?

 

mein fully ist nämlich genau wegen dieser geräusche jetzt beim service. und ich habe auch zuerst gedacht dass es mein sattel ist, bin aber dann drauf gekommen, dass es der hinterbau ist. :-(

ich habe zuerst die lager des hinterbaus selber gefettet aber jetzt ist das geräusch wieder da.... scheint, dass die lager im a... sind.

 

vielleicht ist es bei dir genauso.

 

meine alte sattelstützen/sattel kombi hat übrigens auch öfters geknartzt (nach drecksfahrten bzw. dem folgenden großreinemachen) --> WD40 half da immer sehr gut bei mir.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du ein fully?

 

mein fully ist nämlich genau wegen dieser geräusche jetzt beim service. und ich habe auch zuerst gedacht dass es mein sattel ist, bin aber dann drauf gekommen, dass es der hinterbau ist. :-(

ich habe zuerst die lager des hinterbaus selber gefettet aber jetzt ist das geräusch wieder da.... scheint, dass die lager im a... sind.

 

vielleicht ist es bei dir genauso.

 

meine alte sattelstützen/sattel kombi hat übrigens auch öfters geknartzt (nach drecksfahrten bzw. dem folgenden großreinemachen) --> WD40 half da immer sehr gut bei mir.

 

lg

 

was für eines fährst du denn? ich habe exakt dasd idente problem und bring meines (cube ams pro 2005) morgen zum händler. :f: lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CTD

 

ich habe ein Stumpjumper, du ja ein Cube wenn ich mich jetzt richtig erinnere (jaja das hirn...)

 

bin mal gespannt was es bei mir ist. immerhin liegt der hinterbau schon ideal in der "drecklinie". würde mich daher nicht wundern, wenn ich durch die gatschfahrten im wienerwald die lebensdauer verkürzt habe :-(. (das dumme ist nur, selber lageraustreiben geht fast nicht. weil man da spezielles und daher teures werkzeug braucht. so sagte mein händlger zumindesz heute...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...