Zum Inhalt springen

Barends - außerhalb des Lenkers???


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal gesehen, dass es Barends gibt die man von außen ähnlich den alten Vorbauten in den Lenker schraubt. Vorteil: man verliert keine Breite des Lenkers.

 

Weiss jemand wo es solche gibt oder von welchem Hersteller? :wink:

 

:D:D:D

ohne Verarsche, der Tipp von Masteramb. im Baumarkt ist gut. Da gibt es sie noch für die Billigbikes.

Die Dinger waren vor 10 Jahren üblich, jetzt wird aus Gewichtsgründen nur mehr aussen geklemmt ( und weil der Innendurchmesser der Lenker inzwischen so stark unterschiedlich ist )

Ich könnte mir auch vorstellen, das einige Leute hier im Board noch so Dinger im Keller liegen haben.

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du beim baumarkt schon fündig geworden?

DA genau das was du suchst.. (naja, vielleicht müsstest sie dir dann noch abschneiden! :D

 

Is ja voll retro!

 

Seit den frühen 90ern nimmer gesehen sowas!

Daß das noch gemacht wird.....

 

Aber ich würd mir garantiert NIX von aussen in den Lenker stecken und dann verklemmen --> hätt ich viel zu viel Angst, daß ich ma den Lenker ruinier, sprich aufbörtele.

 

Höchstens du nimmst an guten alten Chrom-Molybdän-Lenker und klemmst es da rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du suchst DAS, nur wo man das in Ö kriegt weiß i a ned.. :D

edit: wie hier ersichtlich is es doch ned das was du suchst.. :( :(

 

bist du beim baumarkt schon fündig geworden?

wie gfallt da sowas:

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/215208120186.jpg

 

ansonsten hätt ma DA genau das was du suchst.. (naja, vielleicht müsstest sie dir dann noch abschneiden! :D

 

bistudeppat, die schaun vielleicht oasch aus!!!

 

heast daniel, für was brauchstn so a glumpert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derartige barends hatte ich im jahre des herren 1991 und ein paar folgende in der klassischen L-Form (grade vor, dann wieder parallel zum lenker rein) auf meinem troger ortler, dass damals auch ohne federgabel und hinterradfederung die 16 kilos meines aktuellen bikes kocker toppte... :D

 

ich würde - außer bei massiven stahllenker - auch überlegen, ob ich da von innen was verspreizen will; als alternative vielleicht die "ergon race grips"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...