Zum Inhalt springen

An die Köche


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Woran kann das liegen, dass mir seit einem Jahr kein Instantpudding gelingen will? Wird immer viel zu flüssig. Vorher nie Probleme ...

 

Ich mein, wir kochen gern und viel, aber mit dem Pudding gibts nur Ärger. Wird immer so eine Art Creme, alles nach Packungsangabe, aber es wird nix. Ich mein ich opfer mich dann schon, weggeschmissen wird nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Milch, ganz nach Packungsangabe. Und er soll richtig fest werden, so dass man ihn stürzen kann. Sind so Kindheitserinnerungen, positive. Und wenn das wieder klappt, kauf ich mir auch noch einen Himbeersirup (den von Stauds allerdings).

 

Haas Puddingpulver mit Vanillegeschmack, 8 EL Milch und Pudding glatt rühren, Übrige Milch mit Zucker erhitzen, Pulver (glattgerührt) rein und 1 min aufkochen lassen .. kalte Formen ... und er wird nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt gerade schnell meine Mama gefragt denn bei der ist der Pudding immer so wie er sein muss :love: :D .

Also, eigentlich macht sie es fast genauso wie du es beschrieben hast:

- für 1 Packerl 1/2 l Milch

- ein paar Esslöffel Milch wegnehmen und da hinein das Pulver rühren

- restliche Milch mit ca. 5 Stück Würfelzucker aufköcheln lassen

- und jetzt, wenns köchelt die Puddingsoße rein und das ganze 1min köcheln lassen und dabei durch mit einem Schneebesen umrühren (vielleicht ist es das was du vergisst?)

- dann eben sofort in kalt ausgespülte Förmchen füllen und härten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is genau des Rezept, wos auf jeder normalen Packung draufsteht.

Mir fallen 4 mögliche Fehlerquellen ein:

1. Das Puddingpulver ist im Jahre 'Schnee' (oder 'Pudding'?) abgelaufen.

2. Das Puddingpulver wird in kalte Milch verrührt.

3. Der Pudding wird im nicht erkalteteten (also im heißen) Zustand gegessen oder gestürzt.

4. Es fehlt der Rum.

R.

PS: Am besten ist der Pudding, wennst des Pfandel stundenlang einweichen mußt, weil er anbrennt is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo sicher suuuuuuupa, weil: er hat nicht geschrieben dass er den Pudding 1min lang rührt -> das ist für mich eine mögliche Fehlerquelle :p .

 

add2. - steht aba so auf der Packung (mit kalter Milch verrühren)

add3. - na i glab des hätte er gemerkt :D

 

@adal: Vielleicht hat eure Küche eine schlechte Aura; würde da einmal einen Feng Shui-Berater hinzu kommen lassen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Pudding zum Erkalten stehen lassen!! Vermutlich lange genug, damit er auch puddelig wird.

 

Nicht gleich nach 1 Minute gierig raunzen: Der is ned hart!!!!!

 

Übrigens verstehe ich dich schon..... Wenn er nicht hart wird.... das ist ein eindeutig identifiziertes Männerproblem der mittleren Jahre..

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt sicher am Charackter! :D

brrr... - wenn's nach deiner orthograhie ginge, müsste dein essen auch

grauslichst schmecken... :f: ;):p

 

@ adal

sieh es als ein zeichen... - instant-pudding ist teufelszeug, nur wertloser

schrott da drinnen. wahrscheinlich hast du 2 tage vor theiß auch so einen

pudding gegessen am abend... - siehst du... :D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts aber auch an der Einstellung wie du an die Sache herangehst. Du weißt ja, dass Milch schnell sauer wird. Also geh a bissal sensibler damit um. :devil:

 

...und wenn alles nyx nutzt, dann würd ich mir einen Anwalt nehmen und den Instantpuddinghersteller verklagen.:D :D :D:p:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...