Zum Inhalt springen

Gel unverträglich?


Empfohlene Beiträge

Ich habe in Kürnberg das erste Mal so ein Gel versucht (das vom SportsExperts, wie es genau heißt, weiß ich jetzt nicht). Ich weiß, ich soll bei einem Rennen nix Neues versuchen, aber es hat mich halt gejuckt...

Erfolg war, dass mir das halbe Rennen sauschlecht war, so kurz vorm spei....

 

Muss man den Körper irgendwie erst daran gewöhnen oder gibt es bei den Fabrikaten so große Unterschiede, dass ich durchprobieren muss? Oder kann es sein, dass ich die Dinger generell nicht vertrage?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts gehoerige unterschiede, auch wenn ichs selbst nicht wahrhaben wollte...

Bin bei ernaehrung an sich nicht empfindlich...

Hab immer von powerbar die gels verwendet, war soweit OK

Eines tages wurde aus powerbar dann maxim gel. Beim ersten rennen bekam ich kratzen im hals und kraempfe in den bronchien, dazu starken reizhusten. erst als ich das zeug ein zweites mal verwendet hatte, sich die selben symptome wiederhohlt hatten, wusste ich dass ich beim alten bleiben werd... und das obwohl die RIEGEL von maxim bei mir runtergehen wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Kürnberg das erste Mal so ein Gel versucht (das vom SportsExperts, wie es genau heißt, weiß ich jetzt nicht). Ich weiß, ich soll bei einem Rennen nix Neues versuchen, aber es hat mich halt gejuckt...

Erfolg war, dass mir das halbe Rennen sauschlecht war, so kurz vorm spei....

 

Muss man den Körper irgendwie erst daran gewöhnen oder gibt es bei den Fabrikaten so große Unterschiede, dass ich durchprobieren muss? Oder kann es sein, dass ich die Dinger generell nicht vertrage?

 

LG

buffalo

 

Alt bekannte Tasache, manche lösen sogar die ärgsten Magenkrämpfe aus, das beste ist verschiedene Gel´s einfach beim Trainieren durchtesten.

 

Das wichtigste ist aber das Gel immer mit reichlich Trinken runterzuspühlen!!!

 

Ich komme mit Enervit und Powerbar gut zurecht!

 

Btw, Gratulation zum Abschneiden in Kürnberg!

 

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maosmurf

 

kauf aber ned wirklich a isostar :f:

 

 

 

was die gels betrifft: am meisten probleme hatte ich bis jetzt mit squeezy, nach 5 minuten dachte ich mir, ich müsste stehn bleiben und :k: ... powerbar dagegen super verträglich :)

 

naja, mach dich einfach selbst zum versuchskaninchen, dann kann nix schiefgehn ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein elektrolytgetränk macht grundsätzlich natürlich schon sinn!

 

aber isostar is a klumpert... wennst dir was in der richtung kaufst (und bei langen ausdauer-einheiten ist es ganz und gar nicht blöd ;) ) dann am besten powerbar hydroplus

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber isostar is a klumpert...

 

Mir zb schmeckt Powerbar überhaupt nicht, das Isostar fast hydration fresh hingegen ur gut (das is wenigstens ned so pick süß!)

 

Und bei den Rennen bin ich damit auch immer gut gefahren....

 

Allerdings wär das Hiph5 einen Versuch wert.... schmeckt ganz ähnlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir zb schmeckt Powerbar überhaupt nicht, das Isostar fast hydration fresh hingegen ur gut (das is wenigstens ned so pick süß!)

 

Und bei den Rennen bin ich damit auch immer gut gefahren....

 

Allerdings wär das Hiph5 einen Versuch wert.... schmeckt ganz ähnlich :)

 

 

kA wie isostar schmeckt. allerdings misch ich mir ja das hydroplus eh aus der großen dose und da wirds nicht süß (die fertigmischung find ich auch 'untrinkbar')...

 

aber eigentlich gings mir ja um die zusammensetzung, da is powerbar besser

 

gibt aber eh schon so viele threads...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=28540&highlight=hydroplus

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1185&highlight=hydroplus

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=21392&highlight=hydroplus

 

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir grad dabei sind:

 

gibt's (in österreich) ein reines elektrolyt-pulver? also ohne kohlenhydrate, bcaa und so einem schnick-schnack, dafür mit einer brauchbaren na, k, ca, mg, ... zusammensetzung, ev. vitamin c, (als anti-oxydans; aber das kann ich mir selbst dazu mischen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir grad dabei sind:

 

gibt's (in österreich) ein reines elektrolyt-pulver? also ohne kohlenhydrate, bcaa und so einem schnick-schnack, dafür mit einer brauchbaren na, k, ca, mg, ... zusammensetzung, ev. vitamin c, (als anti-oxydans; aber das kann ich mir selbst dazu mischen)

Gehst in die Apotheke deines Vertrauens, bittest den Apotheker, er möge dir sowas zusammenmischen und du glaubst gar net, was im Vgl. zum fertigen Zeugs sparst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme eigentlich immer das power bar gel egal ob beim laufen oder biken, und hatte noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

 

wie schon öfter kommentiert einfach selbst verschiedene erzeuger probieren, und für sich das richtige finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gel ist wohl wirklich nicht schlecht wenn du mal die nahrungszufuhr vetpasst hast, aber generell nehme ich peeroton CARBON mit geschmackrichtung schwarze johannisbeer, als pulver, nehme die doppelte menge als angegeben, mische dies mit p-elektrolytgetränk, und drinke beständig aber langsam dieses, fahre oft extrem lange turns und ernähre mich nur damit, noch nie irgendein problem damit, du musst halt nur versuchen lfd. zu trinken, so alle stund mind. 0.75liter.

 

gruß nussi.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir grad dabei sind:

 

gibt's (in österreich) ein reines elektrolyt-pulver? also ohne kohlenhydrate, bcaa und so einem schnick-schnack, dafür mit einer brauchbaren na, k, ca, mg, ... zusammensetzung, ev. vitamin c, (als anti-oxydans; aber das kann ich mir selbst dazu mischen)

 

der http://www.sporternaehrung.at/start.htm hat sowas, das soll KH-frei sein, cih werd nochmal nachfragen, will mir eh sowas auch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der http://www.sporternaehrung.at/start.htm hat sowas, das soll KH-frei sein, cih werd nochmal nachfragen, will mir eh sowas auch zulegen.

 

ja das ginge in die richtige richtung. allerdings ist da wieder die angabe der inhaltsstoffe mangelhaft bzw mühsam: den na-gehalt kannst dir "zusammenrechnen" ... :rolleyes: die dextrose wäre komplett entbehrlich, so wie der süßstoff ... :rolleyes: und kalium ist auch keines drinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst in die Apotheke deines Vertrauens, bittest den Apotheker, er möge dir sowas zusammenmischen und du glaubst gar net, was im Vgl. zum fertigen Zeugs sparst.;)

 

ich fürchte, das ist ein widerspruch. ;)

[seit sie mir 1 kg maltodextrin für € 20,- andrehen wollten ...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...