Zum Inhalt springen

Modellbau - Bäume: woher???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss im zuge meiner diplomarbeit auch ein modell von dem wohnkomplex bauen, den ich mit meinem projektteam geplant habe. Da wir nicht nur die gebäude, sondern auch das ganze rundherum im model umsetzen sollen brauch ich dringend modellbau-bäume und ähnliches grünzeug. es sollte am besten zum maßstab 1:200 passen! hat jemand so was, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich das günstig herbekomme?

 

danke,

Bikeaddict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss im zuge meiner diplomarbeit auch ein modell von dem wohnkomplex bauen, den ich mit meinem projektteam geplant habe. Da wir nicht nur die gebäude, sondern auch das ganze rundherum im model umsetzen sollen brauch ich dringend modellbau-bäume und ähnliches grünzeug. es sollte am besten zum maßstab 1:200 passen! hat jemand so was, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich das günstig herbekomme?

 

danke,

Bikeaddict

Im Modellbaufachhandel.;)

 

Für Modelleisenbahnen usw. brauchst ja sowas auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 437 Jahren mal ein bißchen Modellbau betrieben. Damals habe ich die Bäume für Diaramen so gebaut:

Besorg dir aus einem Modellbaugeschäft (damals war z.B. in der Thaliastraße eines, ansonsten googeln) Baumstämme oder bastel dir aus Holzstücken ein Astgerüst, danach mit Sprühkleber besprühen. Im Modellbaugeschäft gibt es auch Laub, dieses auf den Kleber drauffallen lassen, eventuell ein paar Mal wiederholen, bis das Laub dicht ist.

Auf diese Art kannst du auch jeden beliebigen Maßstab bauen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab mir dir modellbaumaterialien immer beim ARCHIDELIS gekauft.

gleich bei der TU WIEN

 

-1040 Wien, Paniglgasse 18

fon: +43 1 5044242

fax: +43 1 5044242

e-mail: archidelis@aon.at

homepage: http://www.archidelis.at/

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9-18 Uhr

Samstag 10-13 Uhr

 

Muss aber sagen, dass ich die Bäume fast immer aus stecknadeln gebaut habe - die gibt in verschiedensten größen und farben.

... geschmackssache.

mM nach ist abstraktion besser als mit so eisenbahnmodellbaumaterialen "natürlichkeit"nachzubilden.

 

viel spass beim basteln.

lg

schrucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Handycap hat die Sache halt schon, ein Modell 1:200 ist halt ziemlich groß, da ist's halt nicht mehr ganz soooo einfach wegen der Proportionen, da muss man echt aufpassen. Und dann noch eventuell die Darstellung der Straßensituation, gegebenfalls auch kleine Autos, Personen, etc. berücksichtigen.

 

hmmmm, bin ich froh, dass ich die Arbeit an einen Modellbauer vergeben kann. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Handycap hat die Sache halt schon, ein Modell 1:200 ist halt ziemlich groß, da ist's halt nicht mehr ganz soooo einfach wegen der Proportionen, da muss man echt aufpassen. Und dann noch eventuell die Darstellung der Straßensituation, gegebenfalls auch kleine Autos, Personen, etc. berücksichtigen.

 

hmmmm, bin ich froh, dass ich die Arbeit an einen Modellbauer vergeben kann. :D :D :D

 

 

Wird das eigentlich in der Architektur heute noch so gemacht --- Modelle??

 

Hab schon ganz tolle 3D Visualisierungen gesehen, gut, die Software wird auch nicht billig sein.... ;)

 

Würd mich nur interessieren, wohin der Trend geht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss im zuge meiner diplomarbeit auch ein modell von dem wohnkomplex bauen, den ich mit meinem projektteam geplant habe. Da wir nicht nur die gebäude, sondern auch das ganze rundherum im model umsetzen sollen brauch ich dringend modellbau-bäume und ähnliches grünzeug. es sollte am besten zum maßstab 1:200 passen! hat jemand so was, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich das günstig herbekomme?

 

danke,

Bikeaddict

in mödling hat z.b

der spielzeugkrawany modelbaubäume(aber keine besonders große auswahl) und das modelbaugschäft an der ecke beim stadttheater müsste auch welche haben(bzw. die im von dir gewünschten maßstab besorgen können)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1:200 kannst du dir auch ganz Billige Bäume selbst machen:

 

Ein dickes Litzen Kabel nehmen

zuschneiden, abisolieren und die kleinen Litzen oben zu einem Baum ausfransen

eventuell lackieren

 

oder: Holzstaberl mit Kleber einstreichen und mit lockerer Watte umwickeln, anschließend lackieren.

 

Schafgarbe schaut auch super aus. Findet man auf Wiesen.

 

oder mal auf http://www.modulor.de schauen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...