Zum Inhalt springen

An die Grafiker - Silhouetten ausschneiden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich steh vor folgendem Problem: Ich möcht ein Logo mit der schwarzen Silhoutte eines Bikers machen. Aber wie stelle ich das am geschicktesten an? Die äußeren Umrisse sind ja kein Problem, nur die der Raum zwischen den Rohren vom Rahmen, Speichen usw....keine Idee wie ich das angehn könnt.

 

Ich wär für jede Hilfe dankbar!

 

mfg

wrongway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas macht man am besten mittels bezier kurven eines vektorprogrammes (z.b.: Adobe Illustrator) - v.a. speichen sind dann eine leichtigkeit.

 

wenn du aber nicht unzaehlige male reproduzieren oder uebermaessig vergroessern musst in zukunft, kannst auch mit dem filzschreiber zeichnen - einscannen - mittels z.b. photoshop farben anpassen (gleichmaessig toenen) u.s.w. (is halt sehr amateurmaessig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder eine wmf aus einer clipart gallery nehmen - die sind meist transparent. oder das ganz im photoshop stricken ;-)

 

bilder zu jedem thema findest du unter http://www.getyone.com - für private verwendung sind die kostenlos - teilweise logos drauf die man aber oft beschneiden kann.

 

sonst ist es mühevolle kleinarbeit - aber wennst das bild hast das du nehmen willst, schick es mal. ich schau wie viel arbeit es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. erzeuge in Photoshop eine Auswahl. Am besten du hast den Biker auf regelmäßigem Hintergrund dann kannst du mit dem Zauberstab Farbflächen auswählen. Sonst -> Lasso

 

2. Auswahl in Pfad Konvertieren.

 

3. Pfad für Illustrator exportieren

 

4. In illustrator ggf Ankerpunkte reduzieren, ausputzen, einfärben etc.

 

lgc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine bessere vorlage? das bild hat ziemliche kompressionsartefakte vom jpg format.

 

1) nimm in photoshop den zauberstab ("W" Taste) und wähle eine weiße fläche damit an.

2) doppel klick die ebene und klick ok. jetzt verwandelt sich die hintergrundebene in eine ebene 0.

3) erstell eine ebenenmaske. fertig.

 

spiel mit den settings vom zauberstab um alles weiss optimal zu erwischen.

lgc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte frage:

kann ich im photoshop ein bild als element in ein anderes bild einfügen, und das ganze dann als ein einziges neues bild speichern?

Beide öffnen und dann das eine in das andere rüberziehen.

Das Werkzeug zum Rüberziehen findest du in der Werkzeugleiste rechts oben.

Das ist ein Pfeil mit einem Richtungskreuz daneben. Damit kannst du entweder ganze Bilder oder nur ausgewählte Ebenen bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...