Zum Inhalt springen

Rom - die 10 wichtigsten sehenswürdigkeiten - must havs to see - oda so


 Teilen

Empfohlene Beiträge

spanische treppe

trevi brunnen

den platz mit dem brunnen, wo symbolisch die großen weltflüsse fließen (piazza navale?)

vatikan museum und sixtin kapelle

engelsburg

forum romanum

kollosseum

die sog. schreibmaschine, ein denkmal für die republik, glaube ich.

circus maximus (ein bisschen unspektakulär, weil nur wiese)

san paolo in vinculi/o (da steht auch die moses-statue vom michelangelo, wenn ich nicht ganz fehl gehe)

die zwei ubahnen

im vatikan den "deutschen friedhof", "cereme* teutonico?"

 

wirst du hinfahren? -vergiss auf keinen fall ein paar lange hosen, weil sonst kannst du dir den petersdom vin aussen anschauen: und es hilft auvch nix, wenn du dir die kurze hose über die knieer runterzerrst, dass die short rauslugt; alles schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok thx purschn..hab gwusst auch euch is verlass...

also das mitn trevi brunnen werd ich ma merken... :D

thx für den tipp wegn der langen hose...

jo wir fahrn hin...in da letzten schulwoche...4tag...

weil ma in da 4rtn a projekt machn wo ma an reiseführer machn....

und da machma dann pics und vids und sowas ;)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das aber ganz zeitig in der Früh auf die Kuppel rauf, schau dass Du da bei den ersten bist vielleicht ist ein Gottedienst oder so. Ich bin in der Kuppel oben gestanden und unten hat so ein Chor like "Sängerknaben" gesungen das war schon sehr beeindruckend :o:eek::toll:

 

Castello Gandolvo oder wie das heißt (da wo der Papst im Sommer daham ist) und dann gibts da noch so Gärten außerhalb Roms, weiß nimmer wi die heißen aber die worn sowas von lässig auch ein MUß !!!!!!!!

 

Dorthin scheinbar eine beliebte Rennradelstrecke, als ich damals dort war ist gerade der Giro durch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Must:

 

Testaccio, Viertel im Norden an der Stadtmauer gelegen. U Bahn Station Piramide.

Es ist ein altes Viertel um einen Hügel herum gebaut, der nur aus Scherben antiker Aphoren besteht. Hier wurden in der Spätantike die Ware umgeladen um in die Stadt transportiert zu werden.

Der Hügel ist gesäumt von Bars und Trattorias, die in den Berg hineingehen. Absolut tolle Gegend für Barbesuche.

 

http://www.romasegreta.it/testaccio/montetestaccio.htm

 

Ein Trip nach Ostia antica ist immer cool und die Fahrt an den Strand ist auch nicht zu unterschätzen.

 

Und manche mögen lachen, aber die Villa Borghese hat es mir auch angetan. Wichtig ist das man früh reinkommt, sonst wird man von den Menschenmassen erdrückt.

 

...und die vielen Krypten (Plural so richtig) sind der Hammer...

http://www.g26.ch/italien_kultur_rom_02.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas...

 

also wir machn grad so ein rom projekt....

wollts ihr ned mal mit mir brain-stormen...?

was alles wichtig is an sehenswürdigkeiten..so 10 stück währ geil...

also was gibts da spannendes dort? ;)

 

lg

dominik

 

florentina

giulia

maria

alessandra

manuela

sofia

elena

manuela

lucia

maddalena

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Rom..:f:

 

Habe ich als 17-jähriger Lateinschüler mit reinster Hatscherei, an Haufen oida Stana und Kirchen ohne Ende in Erinnerung...

 

Ich fange mal an:

  1. Petersdom/-platz
  2. Sixtinische Kapelle
  3. Vatikanische Museen
  4. Fontana di Trevi
  5. Piazza Navona
  6. Pantheon
  7. Engelsburg
  8. Trastevere
  9. Piazza Venezia
  10. Zirkus Maximus
  11. Kolosseum
  12. uvm.

Und du kannst sicher sein, du kennst nach so einer Romwoche den Aufbau einer Kirche bis ins kleinste Detail.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. noch die Siegessäule vom Hadrian, das Forum Romanum (k.a. obs bereits genannt wurde) oder das Gebäude in dem sehr viele Gläubige auf ihren Knie eine Stiege hoch und wieder runter gehen. Da ist dann vorne auch so ein Steingesicht (Gesicht der Wahrheit oder sowas) mit einer "interessanten" Story -> man steckte die Hand eines Verbrechers in die Mundöffung dieses Steingesichtes und wenn er schuldig war, hat in jemand auf der anderen Seite mit einem Hammer die Hand zertrümmert :f: .

Das beste an Rom sind aber noch immer die Straßenhändler: Zu Mittag laufen die mit Lebensmitteln rum, 1 Std später bieten sie Plakate feil und sobald es anfängt zu regnen, werden die Plakate zur Seite gelegt und Regenschirme verhökert :D . Nur die Rosenhändler am Trevi-Brunnen sind noch lästiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...